Himbeerkuchen ich hab bei Crafsty auch mal einen Kurs gekauft.Keiner zum digitalisieren,aber ich muss zustimmen das er auch nicht sein Geld wert war.Da war nix wirklich neues für mich.Aber mit 11€ ist es noch billiger als meiner war.
Beiträge von Radieschen
-
-
Mmh das wäre ja dann ne Mehrausgabe nur zum umwandeln.Denn mit digitalisieren hab ich es nicht so.Naja noch steht es nicht ganz fest was es werden wird.Also mehr zum grübbeln.
-
Ich hab mal ne Frage an die V3 Besitzer unter Euch.Laut Datenblatt vom Nähpark kann die V3 nur PES und DST Dateien lesen.Ist das wirklich so? Ich überlegen mir eventuell die V3 zu holen.Da ich aber jetzt noch mit Singer arbeite und da natürlich viele Dateien in XXX erworben habe,wäre das natürlich blöd wenn die V3 die nicht lesen könnte.
-
Anne auch wenn der Beitrag schon älter ist möchte ich noch was fragen.Hast du auch das sticken mit ihr ausprobiert? Und wenn ja wie fandest du das Stichbild? Arbeitete sie problemlos oder gab es Hürden?
-
Sporcherin schlag das doch in der Kreativbewerbung vor. ich denke damit kommt so schnell keiner um`s Eck.
-
Uih das ist doch mal was.Geh ich mal gucken ob ich es mir zutraue.
-
Rosenfreundin,ich bezeichne mich nicht als Profi,aber vieleicht helfen meine Erfahrungen.Das man das Vlies nicht so fest an den Seiten des Rahmens gespannt bekommt kenne ich auch.Da hab ich mal nen Tip von Anne beherzigt und finde es geht besser.Wenn du einspannst nicht nur rundum zuppeln,sondern halt besonders an den Ecken vom Vlies.Ich finde ich bekomme damit mehr Spannung drauf.Und ich benutze bei Shirts nicht mehr das Cotton Fix.Fand es immer etwas labberig und hab auch gerne die falsche Seite abgezogen.Ich nutze da jetzt Stick on Klebevlies und finde es fester und ich kann auch die Seiten besser unterscheiden.Ich hatte auch schon so Industriestickvlies ( sieht aus wie Ostklopapier ) mit Sprühkleber,was auch gut ging.Allerdings würde ich es nicht bei Kleidung nehmen da es halt Papier ist ,und ich denke, auch kratzig.Aber bei Tragetaschen machte es sich sehr gut.
-
Liane ich möchte dir heute herzliche danken für den Tip mit dem gleichfarbigen Untergarn.Habe das heute getestet und ich war erstaunt das man kaum merkt das unten kein Metalicgarn verwendet wurde.Nun kann ich ja noch mehr Glitzerkugel machen als gedacht.Das spart ordentlich das teure Metalicgarn.Vielen vielen Dank das du dein Wissen immer an uns Unwissende weiter gibst.
-
Also ich hab zwar keine Bernina,aber meine Maschine macht das wenn ich den Unterfaden nicht ganz korrekt eingefädelt habe.Und ich rede hier nicht von völlig falsch eingefädelt,sondern nur das er nicht ganz schräg oben auf liegt wie er soll.Oder wenn ich beim einfädel des Oberfadens das Füßchen nicht oben hatte.
-
Mit Hand hatte ich probiert und sah schon das blutige Ende ;).Mit dem Zickzackstich ging es super.Nur am Schnabel war es fummelig,aber es geht.Danke für den Tip und Zuspruch.
-
Ok.Ich weiß das ich jetzt doof frage,aber normaler Zickzack und ich denke nicht zu breit oder?
-
Ich hab mal ne Frage zu oben genannter Maske. Ich habe eine gestickt und wollte die Einzelteile zusammen nähen.Nur stellt sich das etwas schwieriger raus als gedacht da die Lacestickerei gerade an den Rändern doch so dick ist das ich Mühe habe da eine Nadel durch zu stechen.Hat jemand von euch schon mal diese gestickt und kann mir Tipps zum zusammenfügen geben? Hatte auch schon überlegt das ganze mit der Nähma zu machen,aber da grübel ich gerade welcher Stich da wohl am geeignetsten wären bzw ob die Nähma das überhaupt packt.
-
So gute Nachrichten von der Stickfront.Es hat geklappt.Was hab ich anders gemacht,tja so wirklich weiß ich es nicht.Einzig ich habe statt des großen Rahmens den kleinen genommen und die halb volle Spule von gestern gegen eine volle getauscht.Spule nicht ins Glas getan,sondern auf den hinteren Garnrollenhalter.Kein Netzt benutzt und die normale Sticknadel mit 75er Stärke von gestern.Woran es nun lag keine Ahnung.Aber hier mal das Ergebnis.
10681573_714330378652962_1857746794_n.jpg
Oben10654109_714330331986300_1047300410_n.jpg
unten.Geh jetzt los und hol mir trotzdem mal die Spezialnadeln und weitere Glitzerfarben. Ich möchte mich aber trotzdem ganz ganz Herzlich bei euch für Eure Unterstützung bedanken.
-
Also was ich machen werde ist die Unterfadenspule auf den Garnrollenstifft für kleine Garnrollen rauf.Trotzdem Metalicgarn als Unterfaden.Wenn es klappt gut.Wenn nicht werde ich nochmal an der Fadenspannung spielen.Allerdings ist da bei mir nur das Spiel an der Oberfadenspannung möglich.Unten wird automatisch von der Maschine geregelt und ich habe da keine Möglichkeit einzugreifen.Und wenn das auch nicht klappt werde ich ein fast gleichfarbiges Garn für unten nehmen und nur oben Metalicgarn verwenden.Heute wird das nix mehr.Aber die Tage und ich werde berichten.Vielleicht ist bis dahin auch der Garnrollenhalter da und eine Möglichkeit mehr es hin zubekommen.Aber ich werde es hinbekommen.Bin jetzt fest entschlossen das ich das Metalicgarn nicht gewinnen lasse.
-
Also wegen der Lampe,die sieht wahrscheinlich stabiler aus als sie ist.Die ist nur am Fuß schwer.Der Rest ist sehr leicht.An der spule glaub ich liegt es nicht,die ist aus Pappe.Aber den Gedanken mit der Unterfadenspule hatte ich auch schon.Ich werde mal nachher testen ob es funzt wenn ich sie auf den Garnrollenstift draufmache wo eigentlich nur kleine Garnrollen drauf sollen.Mal gucken.Irgendwie wird es gehen.Ich muss nur noch die richtige Technik rausfinden.Werde jedenfalls berichten ob es klappt oder nicht.
-
Nee ne 90er Sticknadel.Und das mit der Schreibtischlampe war mein erster Versuch der fast die Lampe umriss und alles ander vom Tisch fegen wollte.Das hab ich dann gelassen und mich auf die Deckenlampe konzentriert.
-
Ne 90er hab ich.Kann ich versuchen.Wenn nicht werd ich auch mal das mit einem gleichen Ton normalen Stickgarn als Unterfaden versuchen.
-
So als erstes @ Trixi nein eine spezielle Nadel hab ich jetzt nicht.Bin auch nicht zum einholen gekommen.Werd ich aber nächste Woche mal machen.Hab halt die normalen Sticknadeln in 75er Stärke verwendet.
@ Liane für dich jetzt die Fotos vom Fadenweg.Vielleicht liegt da schon der Hase im Pfeffer.Und Material sparen ist immer gut ;).10685065_713807948705205_101203023_n.jpg
Das Glas steht unten am Boden und läuft dann über den Lampenarm.Hoffe man kann es etwas erkennen.10654036_713807758705224_436040330_n.jpg
Und dann halt von der Lampe den normalen Weg zur Maschine.Mit Fufus ( hab hier die 500er Konen) funzt es jedenfalls.Und mir fällt die Kone jetzt nicht mehr vom hinteren Ständer der dafür eh zu klein ist. -
Garnständer hab ich noch nicht.Der kommt erst nächste Woche.Und ich wollte doch unbedingt gucken ob ich mit Euren Tipps halt Erfolg habe.:o
-
Liane ja das war mein ernst.Das Glas steht in der Mitte vom Zimmer auf dem Boden.Dann habe ich den Faden über einen Arm der Deckenlampe rüber,und da geht er dann mit Abstand in den Haken der Maschine und dann den normalen Weg. So hat der Faden bestimmt nen weg von einem guten Meter. Neu eingelegt habe ich schon.Unterfaden habe ich auch das Metallicgarn genommen,weil es ja eine Lacestickerei ist.Ich kann ja mal morgen ein Foto vom Fadenweg machen.Damit du nicht nochmal beim lesen nach hinten überkippst ;).Spannung ist definitiv auf dem Faden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]