Vielen lieben Dank Inganabel.Also das duplizieren hatte ich entdeckt.Mein Problem ist das ich, sagen wir, Lacedatei 1 öffne und Lacedatei 2 kann ich nicht dazu fügen.Obwohl Platz ist.Da öffnet sich auch nicht der orange Bildschirm, sondern der ist dann blau.Wenn ich morgen von Arbeit komme mach ich mal Bilder .Ich glaub dann versteht ihr mich besser.
Beiträge von Radieschen
-
-
Meine kam gerstern zurück und geht jetzt.freu. Aber ich hab mal ne Frage. Ich habe einen Usbstick angeschlossen und habe mal getestet Dateien in einen Rahmen an zu ordnen.Ging ganz gut.Aber als ich das gleiche bei Lacedateien machen wollte ging es nicht.Da konnte ich nur eine Datei auswählen und auf sticken.Mehr nicht.Was mach ich falsch? Und dann noch eine Frage.Wenn ich mehrere Dateien zusammen in einen Rahmen mache und dort gleiche Farben sind.Wie kann ich an der Maschine einstellen das sie zuerst eine Farbe durchstickt? Beide Fragen konnte die Anleitung mir nicht beantworten.
-
Das Video von das Haus mit den Rosensofa nimmt auch Variante 1.Aber sie Faltet dann falsch.Du kannst da aber wenigstens sehen wie das mit dem Reißverschluß geht.Und ich hatte noch einen 3 Teiler gefunden wo ich mit dem Falten wenigstens mit kam.Aber da ist die Tonquali nicht so dolle.
-
Also bei mir bildet sich kein Nest am Anfang der Naht.Und Foxiline ich freu mich für dich des es so gut gelaufen ist. Viliecht schaffe ich mal am We Shirt Reste zu nähen.Mal gucken ob es gefressen wird.
-
Uih da gratulier ich dir. Glaub mir das wird spannend für dich.Gibt dann viel zu entdecken und zu lernen.
-
Foxiline das mit dem Unterfaden war dafür für mich problemlos.So geht es manchmal.... .Ich entdecke jedesmal mehr an meiner Maschine und bereue bis jetzt nicht mich für sie entschieden zu haben.Aber ich verstehe auch wenn nix klappt das man dann gefrustet und sich fragt ob die ihr Geld überhaupt wert ist.Also den Stopffuß hab ich auch nicht. Und hier der Link zu dem Video :https://www.youtube.com/watch?v=uNHBEUtkUkI&index=19&list=PLKyxL2lHuhSIf-WQa379tRO04P0X_V_Hg
-
Foxiline ich nähe kein Jersey.Und deshalb kann ich dir dazu nix sagen.Aber bei Kunstleder und auch allen anderen Stoffen ( Jeans,Baumwolle) was ich verarbeitet habe gab es bei mir keine Probleme.Nur beim aller ersten Start hatt sie mächtig Schlaufen gezogen beim nähen.Da habe ich mir bei You tube noch mal an gesehen wie ich einfädeln muss.Und nun ist alles super.Welche Einstellungen findest du denn nicht?Manches hab ich nur durch ein Video bei You tube raus gefunden.Die Anleitung spricht nicht wirklich Anett - deutsch ;).Wenn ich die Woche Luft habe setze ich hier den Link mal rein zum Video.Ist zwar englisch,aber man versteht es sehr gut.
-
Der Knoplochfuß war bei mir im hinteren Fach.Weil der sehr groß ist.Schon da nach geguckt?War sie vielleicht wegen fehlenden Füßen billiger?
-
Hab sie genäht und dafür das ich die Anleitung nicht verstanden hab, und 2 Videotutourials gucken musste.Bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden.Innen hat es sich etwas verzogen und ich hatte mich auch vermessen. ( wie auch immer das passieren konnte,da ich das Stoffstück nachgemessen hatte).Tja und ich hab auch erst hinterher gemerkt das mein Einfall an den Seiten auch Jeansstoff zu nehmen auch nicht so gut war.Dadurch sieht das Portmonaie schief aus ohne es zu sein.Aber das Falten fand ich schon sehr kompliziert.Aber ich liebe ja Herausforderungen.... .
10721100_731632860256047_1920543807_n.jpg
10726471_731632666922733_609367557_n.jpg -
Mmh Kristina das nimmt mir gerade irgendwie die Illusion das ich es hin bekomme.grübbel.Und zum Glück hab ich gelesen das es innen dünner Stoff sein sollte.Wollte gerade nen Versuch mit Wachstuch starten.Das lass ich dann mal lieber.
-
Wow die sind wirklich wunderschön!
-
Vielleicht ist das Video ganz interessant. auch wenn es englisch ist versteht man es ganz gut. https://www.youtube.com/watch?v=uNHBEUtkUkI&list=PLKyxL2lHuhSIf-WQa379tRO04P0X_V_Hg&index=19
-
Maya vielleicht kannst du mir die Frage beantworten.Ich hab trotz Anleitung lesen immer noch nicht so recht verstanden was das Tapering eigentlich ist und wozu.
-
Ist halt Pech.Noch länger Vorfreude.Ich seh das immer positiv. Gibt schlimmeres.
-
Danke.Aber glaub mir das warten lohnt sich. Bin gespannt auf deine ersten Eindrücke.
-
Ok.Weiss ich bescheid wenn ich meine wieder bekomme.Musste sie heute verpacken und zurückschicken. Aber die Dame am Telefon war noch eifrig bemüht mir zu helfen.Nur ohne Erfolg. Ich dachte die Maschine bleibt und ich kann mich schon mal mit dem ganzen Menü vertraut machen,aber nee.Nun wandel ich erstmal alle Dateien schon mal um.Hat ja auch was.
-
Ich.Meine kam am Samstag und ich habe sie gestern schon eingeweiht.Ich bin total verliebt.An den Kniehebel muss ich mich noch gewöhnen.Hab aber auch nicht die perfekte Sitzgelegenheit dafür.So das es nicht ganz so bequem ist den zu benutzen.Aber sehr hilfreich.Das einfädeln fand ich etwas kompliziert,aber ich denke wenn man das öfters macht sollte es bald in`s Blut über gehen. die Nadelsenkoption finde ich dahin gehend toll das wenn du beim nähen stoppst, sich der Fuß leicht hebt damit du den Stoff drehen kannst.Also du hast immer die Hände schon bei der Arbeit ;).Bei den anderen Funktion muss ich noch üben.Aber nach einem Tag erwarte ich jetzt auch nicht das ich gleich alles kann.Zumal ich ja auch von einer Singer zur Pfaff gewechselt habe.
-
So ich antworte mal von der Front.Habe gerade telefoniert und muss auf den Rückruf der Techniker warten.
@ Wolkenhäschen kannst du mal sagen wie du dein PC/ V3 wollen nicht mit einander reden Problem in den Griff bekommen hast.Ich hab so ein Bauchgefühl als ob mir das auch passieren könnte. Dann muss ich nämlich nicht gleich wieder panisch werden ;).
-
Ich danke trotzdem das ihr es mit mir versucht habt.Muss ich noch etwas warten bis ich mit ihr spielen darf.schnief. Jetzt mach ich mich dann erstmal mit meiner neuen Pfaff Nähmaschine vertraut.Brauche jetzt etwas Aufmunterung nachdem meine Vorfreude so getrübt wurde.
-
Hebel hatte ich schon runter.Dachte wenn es daran liegt ist es mir recht.Auch Rahmen rein.Änder nix.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]