Beiträge von Radieschen
-
-
emilyerdbeer das mit der Mitte hab nur ich, weil mein großer Rahmen nicht so straff einspannen kann wie er sollte.Habe jetzt aber für mich eine Lösung gefunden die ok ist.Ich hab mir schmale Filzstreifen mit doppelseitigen Klebeband rein gemacht.Hatte vorher so Antirutschdingens von Ikea um die betroffen Stellen genäht ( ist so Gitterartig),aber da konnte der Rahmen nicht so gut gleiten und ich will ja auch nicht die Maschine kaputt machen.Zu Metalicgarn,das hab ich schon verarbeitet.Allerdings bis jetzt nur oben Metalicgarn und unten Stickgarn in der gleichen Farbe.Ging ganz gut,aber ich hab für mich noch nicht die perfekte Einstellung gefunden.Hab den Eindruck es kommt zu viel Unterfaden mit hoch.Ist aber schlecht zu sehen da es wirklich gut Ton in Ton ist.Heute will ich mal versuchen oben und untern Metalicgarn.Mal sehen ob das klappt.Werde dir dann berichten.Und stell ruhig Fragen,die habe wir alle.
-
Echt muss ich gleich mal gucken.Hab immer so ins Leere gegriffen.Oh Gott ist das peinlich.lach.
-
Arwen ich hatte beim ersten Start auch ein Fadennest.Obwohl ich die original Spule benutzt hatte.Ich dachte erst ich muss an den Einstellungen spielen und kam dann doch wieder auf die Werkseinstellung.Und pötzlich gings. Seit dem kam das auch nicht mehr vor. Ich hab auch am Anfang ganz langsam genäht.Hatte irgendwie Respekt vor der neuen Maschine.Nun bin ich flotter unterwegs.Und ich hab mir in die Maschine das Anfangs-und Endverriegeln einprogrammiert.Diese Funktion find ich zu toll.Die Sache mit dem Handrad suchen kommt jetzt manchmal noch vor. Am Anfang wollte ich immer das Nähfüsschen manuell heben.Bis ich merkte keine Hebel da.
-
Taera-DIY Danke für deine Mühe.Es hatte mir ja keine Ruhe gelassen und ich hab nochmal rum gespielt und bin zu dem Schluß gekommen das die Anleitung da nicht korrekt ist oder missverstanden werden kann.Wenn ich ein Muster dupliziere und dann ein zweites,und beide im Rahmen sind. sortiert die V3.Deshalb denke ich, 6 verschieden da geht das nicht.Vielleicht ist sie auch überfordert,denn sie beachtete bei den Minions auch beim sotieren wenn die selbe Farbe nochmal wo eine andere überstickt.dann muss die trotzdem zweimal eingefädelt werden.Eigentlich ist sie ja schlau.Also mach ich jetzt immer 2 gleiche.Man kann die ja auch liegen lassen,werden ja nicht schlecht.:D Und die Kätzchen sind wirklich knuffig.
-
Also Greta genau weiß ich es nicht,aber nach Google würde ich sagen nein.
-
Mmh.Aber das scheint nicht nur bei mir so zu sein.Oben und Unten tut der Rahmen was er soll und das sehr gut.
-
Danke für den Tip. Ich mach jetzt erstmal das mit dem Volumenvlies.Das hab ich da. Mal gucken.
-
10735746_735559026530097_1750913058_n.jpg
und das ist auf beiden Seiten und führt dazu das in der Mitte das Vlies rutscht. -
Lissy jetzt hast du es ;). Ist aber nur in der Mitte so.Probier es mal.Und Himbeerkuchen danke. Mensch ich grübel wie ich es machen kann und das gute ist so einfach.lach.Ich hab aber trotzdem mal Brother gefragt wie sie dazu stehen.Denn ich hab ja nicht alleine das Problem.Und das das da nie einer gemerkt hat oder es wohl egal ist find ich nicht so toll.Bin gespannt auf deren Antwort.Lissy und zum gucken ein Bild.das schwarze ist oben und perfekt.Unten wäre es auch so,aber durch das Krepp halt nicht.Und Mittig siehst du hat es sich massiv verschoben.
10744718_735545916531408_765952876_n.jpgIch mach mal das Krepp ab und zeig dir die große Lücke.
-
Lissy du hast mich falsch verstanden.Das Vlies hab ich hier und auch eingespannt.Aber der große Rahmen ist mittig, wie soll ich es sagen, nicht bündig zum Außenrahmen.Da ist selbst wenn die Schrauben fest gedreht sind Luft.Und das Vlies ist selbst mehrlagig zu dünn.Also hab ich wie auf Seite 1 oder 2 bemerkt Malerkrepp rumgewickelt.Nur das ist immer noch nicht optimal.Mittig hält es nicht so gut.Da hat sich die Stickerrei verzogen um fast 5mm!. Und das finde ich doof.Wenn ich schon nen großen rahmen habe will ich den auch nutzen.
-
Lissy dein Rat mit dem vorsortieren der Garnfarben geht wahrscheinlich nur im Zusammenhang mit der Software.Die hab ich ja nicht und werd die mir auch nicht holen.Aber ich hab natürlich schon wieder die nächste Frage. Auf den ersten Seiten wurde ja schon das Problem des großen Rahmens wegen dem einspannen besprochen.Und ich habe versucht mir mit Malerkrepp zu behelfen.Nur richtig ist das auch nix.Ich habe gerade Lace versucht zu sticken.Oben hat sich nix verzogen aber in der Mitte.Könnte mir vieleicht die Tippgeberin mit dem Malerkrepp bitte nen Foto von Ihrem Konstrukt zeigen.Ich kann da ja auch nicht unendlich Malerkrepp drumwickeln.Oder wie lösen das die anderen Nutzerinen?
-
Freut mich für dich das sie wieder geht.
-
Oh Lissy Danke!!!!! Frag mich nur gerade warum das nicht in der Anleitung so steht. Ich mach jetzt erstmal so weiter.Und danach probier ich es.Wenn ich es hin bekomme schleicht mein Dank dir ewig nach.
-
Na laut Anleitung nicht. Und da ist es wie Ingagabel beschreiben hat.Nur wie gesagt das bekomm ich hier nicht hin.Hab Rahmenpunkte gesetzt auf zusammenfügen,nix.Alle Punkte wieder weg,nix.Ist bestimmt nur wieder ne Kleinigkeit.Aber mit großer Wirkung..... .Die Dateien hatte ich mir bei Etsy gekauft. Und die sind auch im Freundeskreis sehr beliebt. Also ich find auch das es bei dir gut ausschaut.Vom Stickbild bin ich auch begeistert.Da gibts nix zu meckern nur halt das man immer in so vielen verschiedenen Untermenüs wühlen muss.... .Mal hier mal da.Das ist noch nervig.Bis ich es dann kann.Komm mir nur gerade so vor als wäre es meine erste Sticki.
-
Ich muss nun doch nochmal fragen wegen dem zusammenfügen bzw durchnähen gleicher Garnfarben.Ich habe verschiedene Muster im großen Rahmen.Bin dann auch auf das Kästchensymbol und dachte mit dem Schritt zusammenfügen, also die zwei Kästchen die mit Pfeil verbunden sind,und danach auf sticken.Nur so geht es nicht.Selbst innerhalb ein und des selben Musters macht die Maschine es nicht.Musste gestern bei einer Figur selbst bei der selben Farbe wechseln.Irgendwas mach ich falsch.Ich hab jetzt schon die Rahmenpunkte anders gesetzt.Und trotzdem nicht.Ich häng mal nen Bild ran.In der Bedienungsanleitung steht aber das es geht.Nur nicht wirklich wie bei verschiedenen Mustern.
10736158_734865569932776_770358328_n.jpg -
Caresse ich finde die Idee super.Ich fahr ja eigentlich immer einmal im Jahr zu meiner Freundin die nen ganzen Zoo hat.Und statt jetzt wie gewohnt einfach so mit Leckerlis zu wedeln werde ich das nach deiner Idee machen.Und mag sein das Leckerli geben mehr was für mich ist,aber ehrlich, nen Tier zu sehen wenn es strahlt vor Glück ist einfach unbeschreiblich.Und da ist mir die Art und Weise egal.
-
Ich habe gerade gesehen das ich irgendwo schon wieder falsch war im Menü.grummel.Da muss ich mich erst dran gewöhnen.Naja Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.Aber nun schnurt sie.
-
Ah ok.Probier ich.4 war so eingestellt.Danke dir!
-
Ich habe gerade gespielt hatte mir keine Ruhe gelassen.Ich war im falschen Menü.:o Nun versuche ich sie gerade zu Metalicstickgarn zu überreden.Aber sie zickt noch.Hat eine von Euch sie schon dazu bewegt und kann mir Einstellungstipps geben? Geschwindigkeit hab ich auf 600 gedrosselt.Oberfadenspannung sieht ok aus und ist noch auf 4.Aber an irgendwas muss es ja liegen das der Oberfaden dauernd reißt.Aber ich bin begeistert von der Laufruhe.So leise.Ein Traum.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]