Ja.War nen Versuch und komme damit gut klar.Kannst ja vorsichtiger einstellen.Ich denke das hängt auch vom Garn ab.
Beiträge von Radieschen
-
-
Vieleicht schmeiß ich meine nachher noch an dann mach ich dir Bilder.
-
Also einmal kann man das im Hauptmenü das ist auf dem Bildschirm das Blattpapier unten links.Sollte da alles auf null sein,dann im Stickmenü da wo die gewellten Fäden sind.Da kannst du die Unterfadenspannung glaub ich regulieren.Im Hauptmenü ist das glaub ich die Oberfadenspannung.Ich mach das immer bei den gewellten Fäden ,nach unten regulieren,dann passt das.Ich geh meist auf 2.Bei mir ist da von Hause aus 4 eingestellt.
-
Schade bin ne Nummer zu breit ^^.Und leider trau ich mir ne Vergrößerung nicht zu.Trotzdem danke.
-
Ich hab am Anfang mehr Nadeln mit Ihr geschrottet als in der ganzen Zeit mit der Singer.Durch die hohe Geschwindigkeit stoppt die net so schnell und wenn der Faden sich verheddert hat.... . Tja nun ist das aber auch so gut wie Geschichte.Ich liebe mein Stickmonster.Und Heide , denkst du nicht das es mit Ihr soviel Laune macht das die Decke definitiv fertig wird ;)?!
-
Xela Mug Rug sind doch Untersetzer;). Und gleich ne Frage an dich.Wie heißt denn der Schnitt für deine Kuscheljacke? Die sieht so aus das man sie gleich anziehen mag.
-
Ehrlich eigentlich sollte meine auf ein sideboard. Da sieht sie nett aus , aber sticken geht da nur mit dem kleinen Rahmen.Nun steht sie auf nem zweck entfemdeten Phonoschrank. Ne genähte Haube hat sie noch nicht.Nur die mitgelieferte. Auf dem Schreibtisch hatte ich versucht, aber da kann sie mir unter Umständen den Pc Monitor vom Tisch schieben.Das lass ich mal lieber.... .
-
Viel Spaß! Und warum sollte es dir anders gehen als uns? Ich nenne die liebevoll mein Stickmonster.
-
Also laut Anleitung mußt du, wenn du dauerhaft rückwärts nähen möchtest ,am Anfang des nähens die Rückwärtstaste drücken.Dann bleibt das bist du die Taste wieder drückst.Drückst du mitten im nähen die Rückwärtstaste, näht die Maschine nur solange rückwärst wie du den Knopf gedrückt hälst.Hoffe das hilft dir weiter.
-
Uih danke schön. Werd ich mal probieren.Ich bin nämlich mit meiner Methode nicht immer ganz mittig des Streifens.
-
Danke das macht mich gespannt wie es sich verarbeiten lässt mit der Nähma.Und natürlich der waschtest.Aber für so ne Kosmetiktasche finde ich das auch interessant.
-
Lore dein Vorschlag klingt gut,aber es würde daran scheitern das ich die Linien digitalisieren müsste und das nicht kann.Ich hab nur die Software von der Singer und hab mir damit die Worte gemacht. Linien kann man da zwar machen,aber ich hab bis heute da nicht verstanden wo die sich dann genau im Rahmen befinden.Und die Rahmengrößen sind da ja auch anders. Hab es jetzt mit der Schablone versucht.Erster Versuch ging etwas daneben. War nicht ganz da wo alles hin sollte.Etwas zu tief und zu weit vom rand.Beim zweiten war es ok.
-
Klingt spannend.
-
Mein erstes ITH war der weihnachts Mugrug.Und ich hab gebannt wieder beim sticken gestaunt statt die Stoffstreifen fest zu halten.Dann durfte ich den Stickfuß freischneiden.kicher
-
Ich finde du bist mit dem Bärenjäckchen auf dem richtigen Weg.Sieht viel versprechend aus.Die Kosmetiktaschen und die Hirtenweste gefallen mir auch. Ich mach heute an meinem freien Tag noch 2 Lacewindlichter und digitalisire mir neben bei die Sprüche für die Schlüsselanhänger aus den Filz Abfällen. die Kosmetiktasche für meinen besten Freund hab ich noch nicht angefangen und ich komme noch nicht mal mit dem Vergrößern des einen Schnittteils klar.grummel.Na ja er wußte ja nix von, kann ich es ja zur Not noch auf Ostern verschieben.:p Ansonsten bin ich gut im Rennen,was ich ja vor 4 Wochen nicht dachte.
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich dachte Wondertape ist doppelseitiges Klebeband.schäm. ITh geht echt fix sofern es nicht deine Premiere ist ;).Dann ist man Unsicher.Und eigentlich gibt es ja so keine Probleme mit der V3 ist halt nur die Erfurcht vor der Maschine ( ist ein echtes Stickmonster) und halt weil man mehr Möglichkeiten zum einstellen hat.Aber da können wir dir ja dann helfen. Wenn ich dein Vorhaben so lese sollte deine Zeit reichen.Nur wenn der Pferdekopf viele Farbwechsel hat wird der die meiste Zeit in Anspruch nehmen.ich drück dir die Daumen und auch viel Spaß mit der bald neuen Maschine.
-
Ich sag jetzt erstmal schon danke.Merke aber das es wirklich mit dem denken gerad bei mir nicht mehr geht.Ich gucke morgen mal ob ich klar komme.Wenn nicht frag ich wieder.Eichelberg ich hab die V3 und solche Schablonen.Wie gesagt ich gucke morgen ob ich es verstanden hab.
-
Hab es gerade mal überflogen.Genau das habe ich auch gemacht und für am besten gefunden.Nur ich hab nicht das perfekte Klebeband.Meins hält nicht so gut.Bin schon fast soweit Sekundenkleber zu nehmen damit das Zeug haften bleibt.Vieleicht fällt meinem Papa noch was ein.Der ist da wie ich.Muss nicht schick sein nur praktisch ;).
-
Vielen lieben Dank Himbeerkuchen!!!!!
-
Ich denke beides.Ich muss es ja an der Maschine eingeben damit es dann richtig aufs Schlüsselband kommt.Digitalisieren ist klar. Mir ist nicht nicht ganz klar,selbst wenn ich die Schablone benutze, wie ich das richtig an der V3 eingebe.Da sind ja nur die Stickfläche und Pfeile.Keine Kästchen oder so zum orientieren.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]