Stefan Geduld hab ich.Das mit der Höhe dachte ich mir schon.Nur weil da zwei Stellmöglchkeiten an der Nadelstange sind wollte ich nicht das schon erreichte wieder zu nichte machen.Und ich bin einfach nur dankbar das geholfen wird.Zickzack funzt wieder einwandfrei.Das hat mein Papa hinbekommen.
Beiträge von Radieschen
-
-
Also ich hatte durch Fadensalat nen Nadelbruch und dann wurden Stiche ausgelassen.Zickzack wollte auch nicht ganz so.Haben der Papa und ich aber hinbekommen.Nur beim "spielen " an der Nadelstange ist es jetzt nur Millimeter zu tief und der Nadeleinfädler will nicht mehr durchs Öhr.Das ist mein Problem.Nix dramatisches.Deshalb dachte ich wenn ich mich dazu setze bekomm ich es bestimmt hin.
-
Ich find das ok.Und zumal du es ja aufgeplustert hast.Dafür sogar Top! Streichle die Hexle damit sie weiß das sie es gut gemacht hat ;).
-
Würdet ihr den Teil wenn ihr das mit dem Nadeleinfädler behebt dokumentieren? Denn der will bei mir auch nicht so richtig.
-
Das die Spulenkapsel über den Spulenkorb drüber steht ist bei meiner 150 auch so.Aber es macht nicht den Eindruck das sie dort nicht stabil drin wäre.Ich musste ja bei der V3 den, wegen Nadelbruch, auch schon näher angucken und fand es jetzt zur Futura nicht anders.
-
Caresse so was in der Art hat meine Futura nach nem Update gemacht mit mir. Das Programm hat sich nicht aufgehangen,aber die Maschine möchte jetzt speziell gestartet werden.Das Füßchen muss unten bleiben und die Nadel gesenkt.Wird sie eingeschaltet blinkt nur die Nummer die sagt Nadel gesenkt.Beim ersten Mal hab ich sie am Handrand in Richtung vorwärts gedreht.Dann ging auch das Alarmgepiepe los und wildes blinken.Dann bin ich wie nen aufgeregter Kobold immer um die Maschine.Bis ich raus bekommen habe das die Nadel im Rückwärtsgang nach oben gehoben werden will und dann geht alles seinen Gang. Das sie Blinkmorsezeichen gibt hab ich noch nicht bemerkt.Wird aber getestet. Ich bin gespannt wie es weiter geht bei dir.
-
Also zu den Maschinen kann ich dir nix sagen.Nur das ich genau weiß das man schnell größere Motive sticken mag. Angefangen habe ich mit der Singer Futura 150.Da ist der große Rahmen ca. 16x27.Und nach ca. 2 Jahren war mir das zu wenig.Beim Kauf solltest du wirklich schon etwas im Voraus denken. Denn das Geld kommt ja nicht gerade aus der Portokasse.Die Futura war eine Stickkombi.Ich fand das nicht schlecht.Nur manchmal habe ich bedauert, das während sie stickte, ich nicht nähen konnte um die Zeit besser zu nutzen wenn ich viel auf der Liste hatte. Ob dir jetzt das weiter hilft weiß ich nicht.
-
Also Andrea eigentlich braucht man kein Kartenlesegerät.Du kannst den Pc anschließen via USB Kabel oder einen USB Stick direkt an der Maschine.Und bei deiner frage was deine alte Wert ist kann ich dir leider nicht helfen.
Die Haube sieht ja mehr als viel versprechend aus.Da bin ich ja gespannt.Die Plastehaube find ich nämlich sehr häßlich und wird dem Stickmonster so gar nicht gerecht.
-
Ich hab jetzt weiter gefummelt ( anders kann man das nicht nennen) und musste verwundert feststellen das der Haken nach links und unten verbogen war.Wie auch immer das passiert ist.Nun macht er wieder was er soll der Einfädler.Uff.
-
Leute ich brauch mal Eure Hilfe.Seit gestern will der automatische Nadeleinfädler nicht mehr einfädeln.Er tut so als ob und zieht den Faden nicht nach hinten.Nun weiß ich nicht genau woran es liegt da das Teil ja gut eingebaut und Sicht geschützt ist.Bin mir nicht sicher ob nur der Haken verbogen ist oder ? Könnte bitte einer mal ein Bild des Teils von hinten machen? Also wenn man hinter der Maschine steht und drauf guckt.Bin mir nämlich nicht sicher ob da bei mir so ein Federteil wo rausguckt wo es nicht rausgucken sollte.Danke schon mal für Eure Hilfe.
-
Helenchen du kannst aber auch beim Nähpark anrufen.Die sind ganz nett und versuchen dir auch am Telefon zu helfen.Ich finde die sehr kompetent selbst übers Telefon.
-
Auch ich danke die für den tollen Testbericht und freu mich schon sehr auf die nächsten.
-
Es gibt auch freebies.Sollten zu testen erstmal reichen.Ich hatte welche bei der Freebiesammlung hier mal gepostet.Die passen auch in den kleinen Rahmen.
-
Einschränkungen gibt es nur bei Rahmengröße und bei einigen Maschinen bei der Stichanzahl.Sonst sollte es gehen.
-
Also je nach Stoffmenge würde ich rollen und mit Haarklammern ( die für den Zopf) befestigen, oder ich hab von Teddy so Aktenhalten in groß und klein.Aber die würden beim Handtuch net reichen.Oder du klebst die Rolle mit Panzertape fest.Also an ein Stück Handtuch was nicht bestickt wird.Sonst wüßte ich spontan nix besseres.
-
Schick schick! sorry dachte echt das erste Motiv war von Urban Threads.
-
Ich glaub das ist von Urban Threads.
-
Die Fadenspannung hab ich gelassen.Und bei der Geschwindigkeit hängt es von ab ob du normales Garn oder Metalic nimmst.Bei Metalic hab ich die niedrigste genommen.Bei normalen bin ich bei der höchsten geblieben.
-
Siehst du! Ich hab meine auch noch angeworfen.Ich mache jetzt das letzte Weihnachts Rug fertig und dann probiere ich nen Glücksschwein.Allerdings sehe ich mich schon nach jeden Schwein die Maschine säubern, weil es so Fellimitat ist.Warum komm ich immer auf so doofe Ideen.
-
Hast du richtig verstanden.Ich nutzen als Unterfaden immer Brildor und oben Madeira,Fufu,Brildor,Mettler und andere.Das mit dem speichern da hab ich noch nicht gefunden.Aber ich habe das auch nicht immer nur bei einigen Motiven.Ich denke das hängt vom Motiv,Garn und Stoff ab.Denn ich habe noch keine gemeinsame Komponente ausgemacht.Deshalb vieleicht auch zum Glück das man es nicht abspeichern kann.Sonst würde ich doch dauernd vergessen neu einzustellen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]