Beiträge von Radieschen

Also ich weiß nicht an was du gedacht hattes,aber ich habe Katzenspielzeug schon gemacht.Ich hatte es als ITH für die Stickmaschine gekauft.Es waren eine Maus und eine Fischgräte.Nett an zu schauen,aber entweder hab ich nicht das richtige Material verwendet ( Filz) oder meinen Kater unterschätzt.Ich hatte 2 Fische gemacht und mit Füllwatte ausgestopft am Ende vor dem zunähen hab ich noch Katzenminze reingemacht.Meine Katze hat es nur bekuschelt und vollgesabbert ( war so gedacht),aber mein Kater hat das Ding nur festgehalten und fing ,an der Stelle an wo die Minze war, es kaputt zulecken.Es hielt keine 5 Minuten und ich musste es ihm weg reißen. Wollte keinen Darmverschluß provozieren.Wir habe hier diverse Mäuse aus Filz aus dem Handel.Die sind noch heile.Nun muss ich ehrlich sagen hab ich etwas Abstand davon genommen Spielzeug selber zu machen.Ich möchte meinen Katzen ja ne Freude machen und nicht ins Krankenhaus bringen oder schlimmeres.Was ich aber noch versuche ist das Intelligenzspielzeug was Caresse für Hund vorgestellt hatte.Aber ich teste nur noch unter Aufsicht!

So habe jetzt mal die Klingen der Rollschneider gewechselt.Und was soll ich sagen,ich schäm mich das ich das nicht vorher selber versucht hatte.Manchmal ist man aber auch zu dusselig.Heute ging das super ohne quetschen.Dachte aber ehrlicher Weise, das wenn die Dinger den Stoff noch problemlos schneiden, das sie scharf sind.Wieder was gelernt.Ich danke Euch trotzdem sehr für Eure Hilfe.

Ja.Bei der Datei wird das Muster zwei mal vormarkiert.Und man muss innerhalb der Markierungen lang schneiden. Das sieht hier aber komplizierter aus als es war.

10154032_632800250139309_1298895488408347227_n.jpg

So das ist besagte Stickerei.Wollte keinen Link zum Thread legen da es da um eine Kaufempfehlung ging.Ich habe das Muster im unteren drittel der Ärmel angebracht.Könnte mir das auch gut im Ausschnitt vorstellen.Die Datei gibt es einzeln und als Set.Wenn du noch nie Cutwork gemacht hast empfehle ich dir auf nem ollen Teil das mal Probe zu sticken.Ich hatte das zum Glück bei nem alten Hemd von meinem Man gemacht. Die Beschreibung war gut,aber ich konnte mir den Ablauf nicht richtig vorstellen und habe doch glatt beim ersten Mal das Muster verschoben weil ich am Klebevlies zuppeln musste. :o eigentlich war es ganz einfach. Nur habe ich es damals mit meiner Singer gestickt und nicht mit der V3.

Ich muss jetzt erstmal los und wenn ich wieder da bin kram ich mal.Irgendwo hier hatte ich es mal gezeigt.Wenn ich es net finde mach ich neue Bilder.

Also ich hab Cutwork schon mal gemacht.Allerdings damals mit der Singer. Das Muster hatte ich von Urban Thread und da gab es auch eine Anleitung dazu.Ich habe mir damit die Ärmel eines Shirts bestickt wo mir mein Kater Löcher rein gerissen hatte.Stopfen ging nicht.Und es ist richtig toll geworden.Und die Löcher sieht man auch nicht mehr ;).

Tine auch wenn der Thread älter ist.Ich muss leider bei meiner V3 das teil wechseln und bekomme unten die Klammer auch nicht ab.Wie hast du es geschafft? Welche Hilfsmittel benutzt.Und das ich suchen werden muss,damit rechne ich schon fest.Danke für die Hilfe.Anleitung habe ich und Ersatzteil auch.Nur die Klammer hält mich auf.

Das Pfefferkuchhäuschen wollte ich auch schon holen.Aber ich glaub da hol ich mir das von OSED das ist zwar teurer,aber zum stecken.Ist zwar auch nicht einfach,aber nicht so kompliziert mit nähen und kleben.Zumal ich mit Heißklebepistolen etwas auf Kriegsfuß stehe da ich mich bis jetzt immer verbrannt habe.

Falloutboy erstmal danke für die ausführliche Info. Ob die Schere zu stumpf ist für Kunstleder mag ich so nicht eindeutig beantworten. Das selbe Problem hab ich aber auch bei verwenden eines Rollschneiders.Nur nicht so extrem wie bei einer Schere.Das verwendete Kunstleder ist ca. 2mm dick und ist auch etwas gummiartig.Bei Zug leicht strechig.Die Schere die ich verwendet habe ist schon eine Schneiderschere.Werde die aber mal nachschleifen und nochmal versuchen ob es sich dann bessert.Dann weiß ich zumindest ja in welche Richtung ich weiter forschen muss.

Oh Gott ich brauch ne Brille.schäm. Ich hab die schon vor ner Weile gekauft und bin neulich wieder auf die Seite wegen der Anleitung und hab es trotzdem nicht gefunden bzw gesehen.hust,Bitte nicht weiter sagen. ;)

Also ich habe hier dünnes Kunstleder wie Nappaleder.Und etwas dickeres mit ner Stoffrückseite.Bei dem dickeren ist halt das Problem beim schneiden mit ner Schere das es halt etwas,sagen wir mal,gequetscht wird.Und dadurch die Schnittkanten nicht ganz gerade werden.Und ich würde das gerne irgendwie ändern wollen und dachte halt das eventuell so ne Lederschere da Abhilfe schaffen könnte.Nur stand da halt nicht was die Scheren anders macht gegenüber einen normalen Schere.

Ich hab mal ne Frage.Neulich hab ich bei nem Sattlerbedarf gesehen das es Lederscheren gibt.Sahen aus wir ganz normale Scheren.Sind die wirklich anders? Ich verarbeite ja gerne Kunstleder und es ist schon oft für mich ne Herausfoderung da gerade Kanten hinzubekommen, selbst mit nem Rollschneider. Oder stell ich mich nur etwas dusselig an?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]