Anzeige:

Beiträge von Radieschen

Hätten wir nicht alle gerne das 150-600 F 2,8? :D[/QUOTE]

Joa schon,aber trotzdem ist das ja heute etwas anders als damals ich ich noch mit meiner 400d und nen Tammy mit 6,3 Blende am Ende unterwegs war.... . ;).

Schneiderkatze erst mal Danke für die Infos.Ja hast recht könnte ich mir leihen.Nur war es bis vor kurzen nicht mal käuflich lieferbar für Canon deshalb bin ich da so heiß auf Infos.Und Sigma ist keine Option für mich.Ich bin bekennender Tammy Fan oder bleibe im Heimlager ;).

Und wie macht es sich bei bescheidenen Lichtverhältnissen? Mir ist klar das es auch von der 550 abhängt,aber bist du da schon eingeschränkt durch die 6,3 er Blende am langen Ende? Und wie schnell empfindest du den Af ? Ich hab das 17-50 und das ist für Sport zB zu langsam.

Hatte seit Sonntag Kurbelinternet und hier nur noch still mitgelesen.Ich hab sie repariert.Aber jetzt auf Arbeit im Schrank vergessen :(.Nun gut sie ist eh kein Augenschmaus von dem habt ihr nix verpasst.Transportprobleme hatte ich mit der Nähma übrigens nicht.Ich war auch gespannt aber das Leder lies sich richtig gut verarbeiten.Heute will ich zwei Kosmetiktaschen von Farbenmix machen.Ist die von der Taschenspieler II mit den Raffungen.Wann ich was zeigen kann weiß ich noch nicht da ich heute noch jemanden in der Reha besuche.zugeschnitten ist schon alles.Innen der Futterstoff in taubenblau und Oberstoff Leinen in Hellblau.

Und richtiger Camouflagestoff kommt nicht in Frage? Den gibt es auch in Wasserabweisend.Der Laden wo ich den her hab ist in der Wuhlheide im Gewerbegebiet.Ein befreundeter Fotograf und ich nutzen den zwar als mobile Zeltlösung aber der ist schön fest und ich hatte auch schon überlegt mir für mein 300er und 100-400er einen Tarnanzug zu machen.Und im Winter sind dann die Finger auch net so kalt ;). Denk aber dran wenn es ein Schiebezoom ist das du die Mitte lieber nur lose abdeckst damit du nicht versehentlich zoomst und den Stoff rein ziehst ins Objektiv.

Ich hab ja die V3 aber möchte dir sagen das sie doch auch richtig Einarbeitungszeit braucht.Ich hatte vorher die Singer Futura cE150.Wir kamen gut miteinander aus und ich dachte nun weiß ich wie der Hase läuft.Als die V3 einzog musste ich mich wieder einarbeiten.Und das nicht nur weil es eine andere Firma war.Nein denn die V3 hat viele Möglichkeiten und um diese auch nur Ansatzweise zu nutzen muss man sich auch sehr mit ihr beschäftigen.Das nur mal vorne weg.Denn je mehr Möglickeiten um so mehr bist du dann auch gefordert ;).Nicht das du dann enttäuscht bist.Ich weiß nicht ob die Ruby da eventuell intuitiver ist.

Maria der Thread über die v3 soll dich nicht zu dieser überreden.Aber ich finde der beantwortet bestimmt einige Fragen die du hast bzw dir noch einfallen. Wenn du nach der Ruby googlest findest du bestimmt in anderen Foren auch Meinungen zu dieser die dir dann weiter helfen.

Also die Ruby kenn ich nicht.Wenn du schon eine gute Nähmaschine hast wäre eine reine Stickmaschine wie die V3 besser.Wenn nicht spricht nix gegen eine Kombimaschine.Allerdings ist die V3 echt sehr groß.Also Platz solltest du haben.Und lies dir wirklich mal den Thread zur V3 durch .Und solltest du Fragen zur V3 haben stell sie dort wir werden sie dir gerne beantworten.

Dinella die ist echt schick.Meine hat den Tag nicht unbeschadet überstanden. :( Bin hängen geblieben und nun ist die Naht von der Gürtelhalterung gerissen.Jetzt überleg ich wie ich das wieder dran bekomme ohne die ganze Tasche auf zu trennen.Zumal das bei Leder so ne Sache ist.

Dinella danke für den Hinweis.Ich habe sie gerade fertig gemacht.Sieht aber irgendwie nicht mehr nach Wallaby aus.^^ Schick ist auch anders,aber ich teste jetzt noch den Arbeitseinsatz heute.Sie trägt sich jetzt auf alle Fälle besser als die andere welche ich gemacht hatte.War ein anderer Schnitt.Die sieht nett aus,trägt aber auf der Büffelhüfte gut auf und ich bleibe gerne hängen.Heute Abend gibt es dann mal ein Bild von meiner Version der Wallaby.Aber ich werde die definitiv noch aus Stoff versuchen,denn ich find die auf dem Bild echt schick.

So nun ist sie getrocknet und ich hab vorhin 3 Versuche gemacht den für mich perfekten Zickzack zu finden.Nun sind die Seitenteile bis auf eine Seite vernäht.Nun grübel ich gerade noch ob es klüger ist erst die Seite zu verkleben oder den Boden.Irgend wie bekomm ich das Teil nicht ganz gerade und hab bedenken ,das egal wie ich es anstellen werde,es sowieso falsch sein wird.Ich werde weiter berichten..... .

Also ich nehm nur den von Brildor.Hab die mitgelieferte Rolle nicht mal angefangen.Je nach Stoff ist mir auf gefallen kommt er mal mit hoch.Da stell ich die Fadenspannung von 4 auf 2 und es ist alles schick.Nicht im Hauptmenü, sondern im Stickmenü die. Hab mir bis heute nicht gemerkt welche was ist.schäm.

Himbeerkuchen erstmal danke.Bügeln wollte ich nicht,sondern mit Sprühkleber..... .Aber nachdem ich jetzt die Teile zugeschnitten habe und mal so übereinander gelegt,glaube ich, kann ich die auch weglassen.Ist zwar dann etwas weicher,aber ich muss ja auf Arbeit mit der Tasche auch sitzen und dann könnte es sich doch nach störendem Fremdkörper anfühlen.Ich kann ja dann berichten.

So nun hab ich mir die Wallaby Gürteltasche von Farbenmix geholt und wollte die machen, aber aus Leder.Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich da die Schabrackeinlage nicht weglassen könnte.Verwenden wollte ich nicht das ganz dicke Leder wie bei Aktentasche oder Schultaschen,sondern etwas dünner aber trotzdem gut griffig.Was denkt ihr?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]