Anzeige:

Beiträge von Radieschen

Na da bin ich ja gespannt.Sowas habe ich gestern auch im Blog von Machwerk gesehen und wurde angefixt.Aber erstmal die Zwei Taschen und dann...... .

Ich hab jetzt alles beisammen und werde wohl morgen schon mal schneiden. Aber ich muss Sonntag nochmal versuch Nummer zwei der Kosmetiktasche machen.Diesmal aber ordentlich soll ja verschenkt werden.Als ich heute das Kunstleder ausgepackt hab war ich gleich verliebt.Die Quali ist viel besser als das was ich hier im Stoffladen bekommen habe.Ich bestell da jetzt nur noch.Ist viel fester und der Geweberücken ist auch ganz anders.Viel wertiger.Und das beste es ist auch nur halb so teuer.

Ich hab eine Antwort von Machwerk erhalten.Die 80 cm werden doppelt geschnitten.Fand ich toll so schnell Antwort zu bekommen.Jetzt muss nur noch schnell das Kunstleder kommen.Bin schon ganz hibbelig.

Dachte auch schon ich schneide einfach eins mehr.Aber schon komisch das nicht mal eine der Probenäher das aufgestoßen ist.Ich werd aber mal bei Machwerk nachfragen.Noch warte ich ja auf das Kunstleder zur Zita.Der rote Canvas ist schon da und sieht einfach unglaublich schick aus.Hoffe nur das ich Sie auch so hin bekomme wie ich sie geistig vor mir sehe...... .

Also was den Stoff betrifft gehe ich nach dem Zweck der Tasche.Eine Kosmetiktasche kann für mich aus jedem Stoff sein der mir gefällt.Eine Handtasche muss ja was abkönnen und da sollte man schon etwas nehmen was strapzierfähig ist.Eine Abendtasche darf natürlich nur vom feinsten sein.So seh ich das.Aber erste Premisse ist wohl was gefällt könnte schon gehen..... ,irgendwie ;).

So ich warte noch auf den Stoff für die Zita.Da bleibt ja Zeit sich mal die Anleitung durch zu lesen.Und da bin ich gleich mal über was gestolpert. Für die Rüschen soll man 10 Streifen von 60-100 cm in 5er Schritten zu schneiden. Soweit ist es klar.Nur wenn ich es nachzähle kommen bei mir da nur 9 raus.Hab ich Mathe anders gelernt,bin ich zu doof das zu verstehen? Hat wer die Tasche schon mal genäht und kann mich mal vom Schlauch schubsen auf dem ich gerade stehe.

Also ohne dich und deine Maschine persönlich zu kennen sage ich jetzt mal aus eigener Erfahrung es ist die AEG.Als ich damals mit dem nähen anfing wollte ich auch auf eine Nähma sparen.Mein Papa meinte es gut und schenkte mir eine AEG von Real. Oh wie hab ich mich gefreut.Was sich aber sehr schnell legte.Immer wenn ich länger nähen wollte blockierte die Maschine.Nun wollte ich sie ja nicht kaputt machen und rief verzweifelt meinen Papa dauernd an und dachte ich bin zu doof.Dem reichte das auch bald und er kam vorbei und wollte mich ordentlich einweisen.Tja dann merkte er das nicht ich das Problem war sondern die Maschine.Da riet ich im das Teil zurück zu geben und das Geld zu nehmen.Ich bekam dann von einer lieben Bekannte Ihre Veritas Textima und mit der hatte ich Spaß.Das hilft dir jetzt nicht weiter,aber ich denke wirklich das es die Maschine ist und nicht du.

So vorhin hab ich nochmal die Teile von Wallaby zugeschnitten.Hintere Tasche ist Jeans,vordere Ditte in blau und der Futterstoff ist auch Ditte Natur.Genäht wird aber erst morgen. Ich hab aber mal eine Frage.Seit einiger Zeit suche ich ein Schnittmuster für ein Kulturbeutel den man so zusammenklappt. Kaufen kann man die fertigen als Kulturtasche zum aufhängen.Ich hab mich schon durch etliche Seiten geklickt.Nix.Ich hab hier so eine gekaufte.Würde da ja den Schnitt abnehmen,aber Problem wäre für mich die aufgesetzte Tasche.Da hab ich keinen Plan wie ich die nähen könnte.Ich mach morgen mal ein Foto damit man mich besser versteht.Vieleicht habt ihr da Tipps für mich.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]