Ich hab mal ne Frage. Ich habe mir nen E Book für ne Clutch bei Dawanda von Mrs B. gekauft.An die Tasche kommen ja Taschenbügel.Aber ich bekomm die da einfach nicht dran.Hab schon 2 Videos geguckt wie man das macht.Trotzdem verzweifel ich dran.Hat jemannd von euch schon mal die Clutch genäht oder kann mir Tipps geben woran es liegt.Gestern hatte ich dann überall den Kleber und laut geflucht.Tasche wanderte dann in den Müll und der Bügel war auch versaut. Naja meine Zita hab ich ja fertig und endlich ein Bild.
IMG_6079.jpg
Beiträge von Radieschen
-
-
Sorry mit dem Handy wird das heute nix gutes.^^
-
Aus den Stehgreif hätte ich die Kante in Verdacht. Die Scheuermarke hilft nicht groß da ich den Kopf viel bewege und es dann über die untere Hälfte vom Hals geht.Da ist dann alles wund.Also ich hab die Nahtkante in Verdacht:
11081699_823580611061271_428256116_n.jpg -
Also ob es am kurzen Hals liegt? Es scheuert bei mir die Halsmitte.Aber ich hab gehört das andere das Problem auch haben.Gebügelt wird immer.Ehrlich ich hab mir den Kragen jetzt mal genauer angeguckt und vermag nicht auszumachen was das scheuern verursacht.Er sieht eigentlich ordentlich verarbeitet aus.Ich finde ih nur sehr fest und steif.Das mit dem Satinband werd ich mir mal überlegen wie ich das gut ran bekomme.Ich danke Euch sehr.
-
Nee zu eng ist der nicht.Da achte ich immer im vornerein drauf weil ich sonst pseudo Ersticksanfälle bekomme.Nachschneidern geht nicht da hinten das Logo der Firma drauf ist.Kann man da irgendwas am Jragen gegen nähen.Koffernäher ich hatte schon ne Nummer grösser weil die Schultern so schmal waren das ich Angst hatte beim bewegen reisst das Hemd wie beim Hulk.Das wäre dann was peinlich geworden.
-
Ich weiß nicht ob es hier rein passt,aber ich hab ein großes Problem.Wir bekommen von unserem Arbeitgeber Kleidung gestellt.Soweit ok.Normal wird es auch in einer Wäscherei gewaschen,aber das lass ich nicht machen und wasche selbst da ich mit der Kleidung nur Probleme habe.Erst bekam ich Ausschlag ( deshalb selber waschen) und dachte das Kragenproblem liegt auch daran.Tut es aber nicht.Wenn ich 4 Stunden meine Hemden trage ist mein Hals feuerrot und tut dolle weh.Nun überleg ich wie ich Abhilfe schaffen kann.Bzw hoffe ich hier auf Tipps.Also ich brauch ne Lösung die man nicht so offensichtlich sieht da wir ja alle einheitlich rum laufen müssen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
Also ich weiß jetzt nicht wie das bei der Pepita ist,aber dünneres Vlies nimmt man eigentlich zum stabilisieren zb H250 und dickeres meist um Volumen zu bekommen zB H 630.Normalerweise..... .Und eigentlich nimmt man bei Innentaschen kein Vlies.Kann aber sein das das bei der Pepita anders sein soll.
-
Also ich werde nochmal ne Zita machen,aber ohne Rüschen.Aus dunkelrotem Kunstleder und ner Stickerei vorne drauf.Zugeschnitten hab ich schon..Da ich aber da noch mehr Stoffklammern brauche und die eindruddeln müssen hab ich heute an ner Clutch getüfftelt.Die werde ich etwas in Farbe varieren und bei den Dekoelementen.Die werden dann zu Ostern verschenkt.Material ist Kunstleder.Mal schauen ob ich heute eine fertig bekomme und wann ein vernünftiges Bild einsteht.
-
Ach Neko bei mir muss man nicht mithalten, gemeinsam Spaß haben ist viel schöner.Und den haben wir hier doch.
-
Die Tasche wirkt größer als sie ist ;). Da seh ich täglich Damen die Größeres rum schleppen. Zum Foto: die Tasche ist nicht freigestellt.Ich hab roten Stoff hingehangen und etwas mit Stahlwolle gespielt. Der Aufbau war nicht so aufwändig. 2 Blitze, Kamera, Stahlwolle fertig.Und die geheime Zutat : Spieltrieb.
-
Iris müsste das nicht mit dem Schieber gehen? Dann ist es doch egal ob du mit oder ohne D Ringe annähst.Und ich hab es endlich geschafft mit nem Foto von der Zita von Machwerk.Die hier ist aus rotem Canvas und schwarzem Kunstleder.Am Gurt hab ich einen Zierstich meiner Pfaff genommen da ich die Idee mit Lederstreifen drauf nicht so schön fand.
F90A1678.jpg -
Hast du mal geguckt ob es das nicht eventuell bei Cutworkdateien oder als Lace bei Stickdateianbietern gibt.Mir ist nämlich so als ob ich es mal gesehen hätte.
-
Mir geht es da wie Himbeerkuchen.Was aber bestimmt an der mangelnden Erfahrung liegt. Deshalb versteh ich es halt auch nicht warum dann immer nur Profis gesucht werden, wo ich doch später alle Schichten ansprechen möchte.Und da wäre es wichtig Profis,Fortgeschrittene und Anfänger ins Boot zu holen.Denn jeder sieht bzw versteht es ja anders auf Grund des eigenen Levels.Grundsätzlich habe ich auch nix dagegen wenn es für lau sein soll.Da ist ja jeder Mündig genug um zu entscheiden ob er mitmacht oder nicht.Ich persönlich hätte es unter dem Aspekt für mich gesehen das ich, ein für mich, interessantes Projekt mache und eventuell auch was neues lerne.Das mag jetzt komisch oder lustig klingen,aber als ich die Zita von Machwerk genäht habe,habe ich das erste mal Paspeln verarbeitet.Und da durch die Angst davor verloren ,weil es nicht so schwer war wie ich mir das immer dachte.Aber wenn es dann wie bei dem von mir angesprochenen Fall schon echt darum geht gelernte Schneider/in und Fotografen/in und Marketingexperten für lau haben zu wollen ist es nicht ok.Denn dem Probaten wurde ja nix geboten außer du bist dabei.Und das ist echt zu wenig.Wie Trinschen sagte kann man ja den Einsatz auch anders würdigen mit Mitteln die einem zur Verfügung stehen. Und Möglichkeiten gäbe es da bestimmt viele.Leider hat das Probenäher/in oder Sticker/in sein bzw suchen durch die schwarzen Schafe einen bitteren Beigeschmack bekommen.
-
Also ich oute mich jetzt auch mal.Naja nicht wirklich. Neulich beim stöbern in Fb stolperte ich auch über eine Ausschreibung als Probenäherin.Mir gefiel was ich sonst so sah und dachte ( ach wie naiv ich doch manchmal bin) bewirbt dich doch. Also las ich mir die Bedingungen durch. Als erstes war ich sehr verwundert das man sehr erfahren sein musste.Kaufen denn nicht auch Anfänger die Ebooks und sollten mit klar kommen? Dann natürlich alles kostenlos ( als ich würde nix bekommen).Aber das war noch nicht genug der Bedingungen,man sollte noch begabter Fotograf/in sein und viele tolle Bilder machen und die natürlich bei jeder sich bieten Gelegenheit zeigen.Sei es auf der eigenen Hp,im Blog oder Fb.Und immer schön erwähnen von wem.Ehrlich am ende der Bedingungen saß ich schmunzelt vorm Pc und dachte, klar ich soll nicht nur Zeit und Nähmaterial opfern ,nein die wollen auch noch meine Fotoausrüstung.Es wurde wirklich ganz klar gesagt das ein normales Foto des Werks nicht gewünscht ist.Es sollte sehr ansprechend sein.Nur kann das nicht jeder.Der Beruf des Fotografen muss auch mühsam gelernt werden.Und selbst die guten Hobbyfotografen haben da auch lange für gebraucht.Gehts noch?Also wenn die Probanten alles für die Verkäufer machen sollen,so das diese nur noch kassieren dann finde ich das auch sehr unverschämt.
-
Bitte!
-
Ich versuch mich mal.Von links nach rechts: Reisverschlussfuß,Rollsaumfuß,Abdeckplatte oder Greiferplatte ( genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein) aber das ist die wo unten die Zähnchen aus der Maschine kommen ^^,Führungslineal um gleichmässige Kanten zu nähen,sieht aus wie der Fuß zum annähen von Zweilochknöpfen ( so sah der bei meiner Singer aus) und der letzte ist der Knopflochfuß.
-
Seit ner Woche hab ich meine Zita fertig.Muss nur noch ansprechende Bilder machen.
-
Also grundsätzlich wenn`s hier brennt würde ich erst meine Katzen,den Mann und mich retten.Gefolgt ,wenn die Zeit reicht, meine Fotoausrüstung.Aber missen möchte ich meine V3,die Pfaff,Rollschneider,Madeira Nahttrenner und mein Alulinieal nicht mehr.Naja und gerne ergötze ich mich auch an den vielen Garnen an der Wand die so schön bunt fröhlich leuchten.
-
Ah das hab ich heute schon in der Fb Gruppe bewundert. Ich versuch jetzt erstmal meine Klammerlösung die ich da vorgestellt hatte.Mein Mann hat sie jetzt nach Wunsch gekürzt.Brauch nur noch Zeit und das passende Projekt.
-
Also Caresse das Bild ist aber auch eindeutig zweideutig ;). Immerhin weißt du jetzt alles wird gut.Und Hexle dankt es dir :).
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]