So ich meld mich mal zurück und gebe freudig kund das es eine Gritzner wurde.Hab sie heute vor Arbeit abgeholt.Am liebsten würde ich jetzt testen,aber mein Mann schläft schon. Wird schlafen nicht irgendwie überbewertet ?:p Das einzigste was mir ebend beim auspacken aufgefallen ist das sie riecht wie die Papppresse auf Arbeit wenn der Kolben gerissen ist.So ne komische Mischung aus Öl und? Maschine? Morgen kann ich vor Arbeit spielen und freu mich schon.Meine Freundin meinte ob ich ihr nicht ihre Puppensachen nähen kann.... Ich musste lachen weil ich eigentlich ne Bluse für mich machen wollte zum Geburtstag.Aber mal gucken vieleicht erbarm ich mich.
Beiträge von Radieschen
-
-
Puppenmutti dann stell ich mich mal drauf ein das ich mich lieber besser selbst informiere als auf Fachpersonal zu vertrauen.Was ich zwar schade finde,da ich gehofft habe das wenn ich wirklich mal an einem Punkt komm wo man nicht mehr weiter weiß einem da doch geholfen wird.So mein Wunsch.
-
Also ich hab ja ne Pfaff und dachte das das IDT eigentlich die Stoffführung unterstützt.
-
Entschuldigt das ich erst heute dazu komme zu antworten.Erstmal danke für Eure Erfahrungen.Gut also ist die Kombimaschine raus.Ich hab mich jetzt nicht wirklich auf ne Marke bei der Ovi eingeschoßen nur erstmal mir so halt vom mitlesen welche Maschinen gute Kritik bei Euch erhalten haben in die engere Auswahl genommen.Babylock kam da rein weil ich mir zum einen an sehen möchte was sie so sagen um woben macht ;).Und da ich mich kenne würde ich nicht ausschließen das ich das dann haben muss.:D Brother ist nur durch Zufall in meine Liste gerutscht weil sie echt gut war bei der Vorführung.Die Gritzner möchte ich mir im Laden ansehen.In Berlin werden die doch Tatsache in einem offiziell geführt.Ja beim Nähpark hab ich schon verglichen aber ich war bis jetzt zu Bernina irgendwie Meinungslos.Man hört nicht wirklich was über die Ovis im Gebrauch.Nix gutes und auch nix schlechtes.Als wären sie eine Minderheit.Wie gesagt noch bin ich in der alles ist Möglich Phase.Einzigst das es eine Ovi wird ist klar. Noch mal zu dem Punkt mit dem verstellbaren Nähfußdruck ist der wichtig bei einer Ovi oder nur nett?
-
Also vorweg ich les hier schon brav immer mit was ihr so schreibt.Möchte mich aber nicht einfach einklingen sondern jetzt wo es langsam ernst wird tauchen einige Fragen auf.Etwas informiert habe ich mich wo die Reise hingehen könnte.Meine ersten 3 auf dem Plan waren eine Brother oder eventuell auch Babylock ,Gritzner 788 und w6. Neulich war ich auch mit einer Freundin im Fachgeschäft damit ich einen besseren Eindruck bekomme ob ich wirklich eine Overlock möchte oder doch nicht.Wird eh schon schwer meinem Mann klar zu machen warum hier eine 3.Maschine einziehen muss.Aber ich Schlaufuchs wünsche sie mir ja zum Geburtstag und das wäre ja unhöflich von mir nein zu sagen.:D Im Fachgeschäft wurde mir zwar eine von 5 Maschinen vorgeführt und etwas erzählt,aber ich hatte eher den eindruck das ich mit meiner Fragerei die Dame nervös machte.Denn sie stotterte immer wenn ich was genauer wissen wollte.Kommen da keine Klugscheißer wie rein die alles genau wissen wollen?mmh.Und einiges was sie mir erzählte kam mir komisch vor.bzw hatte ich da was anderes gelesen.Deshalb frag ich Euch hier auch.Denn ich möchte noch in andere Geschäfte,aber wenn ich Pech hab und die da auch so sind hilft das nicht wirklich weiter,außer das ich mit etwas Glück einige der Maschinen in Live erleben konnte und mir einen kleinen Eindruck machen kann was Lautstärke usw an geht.Ran an die Maschine durfte ich auch nicht,nur gucken nicht anfassen.Aber bei 599€ möchte ich das,und nicht erst wenn ich bezahlt habe.Bei der Brother die mir gezeigt wurde sagt man mir das die mit Nähmaschinennadel arbeitet.Tun das alle Overlocks oder muss ich da aufpassen?Dann möchte ich gerne wissen von Euch ob ein verstellbarer Nähfußdruck wichtig ist oder nur nett? Bei meiner Nähmaschine schätze ich ihn.Und bei der teuren Brother gibt es optional einen großen Anschiebetisch.Den hab ich bis jetzt bei keiner anderen Maschine als Zubehör gefunden.Vermisst ihr den manchmal oder ist der nicht notwendig? Nachdem ich dann im www noch etwas gesucht habe wegen Zubehör und weil man mir vor Ort nicht sagen konnte was bei Brother der Unterschied zwischen der 1034d und 4234d ist ,stieß ich auf die Singer Professional 5 entdeckt.Ich weiß es ist eine Kombimaschine,aber preislich interessant.Nun meine Frage da ich hier immer lese das der Umbau so nervig ist.Was ist denn nervig bzw kompliziert? Auf Youtube wird leider nicht umgebaut.Nur genäht im ( ich glaub) Coverlockmodus.Ich danke Euch schon mal für Eure Unterstützung beim beantworten meiner Fragen.Leider hab ich angst das meine ganzen Fragen im Fachhandel nicht wirklich beantwortet werden bzw man mir auch Müll erzählt nur um zu verkaufen.
-
ich glaub das es der Sache nicht schadet.Man kann trotzdem erkennen das es eine Tasche ist.;)
-
Also jetzt hab ich es selbst geschafft und bin immer wieder verblüfft was im Hintergrund für Blödsinn im Pc passiert.Hatte ja schon vorher diverse Adons aus und eingeschaltet.Sicherheitseinstellungen geändert und wieder zurück.Nix half.Nun habe ich die Seite gerade wieder aufgerufen und dachte so aus jux und dollerei klick mal aufs Logo.Und siehe da es meldete sich meine Antivirensoftware und sagt nee nix da das ist verboten.Ich dann aber nö ich will das sehen.Nun geht es wieder.Komischer Weise hatte ich vorher alles versucht die Seite als sicher im Hintergrund zu etablieren.Versteh einer Windoof und die Antivirensoftware.Ich bin so happy nicht mehr mit Tablett oder Handy gucken zu müssen. Wollte das nur anmerken befalls der nächste so ein Problem hat.
-
Hab ich gemacht,aber das hat nix gebracht.
-
Pingtest ergab 29,10 ms.perfekt. Also liegt es nicht am lahmen Internet.
-
Nanne wie teste ich das?
Und sicherheit ist auf mittel wie immer.Ich habe ein update in Verdacht,finde aber nicht was jetzt anders ist.Selbst die Seite in vertrauenswürdig zu nehmen half nicht. -
received_930277067058291.jpg
Hoffe das es jetzt klappt. -
-
Daran liegt es nicht.Das Problem hab ich nur mit der Hobbyschneiderin Seite. Und ich gehe ja mit Handy und Tablet übers selbe Netz rein.
-
Sofern es denn passt möchte ich gerne eine Art Asiamotiv nehmen.Ein Vogel auf dem Ast,eine Katze und dann muss ich erstmal schauen.Ergebnisse zeig ich dann gerne.Muss zwar noch auf die Folie warten,aber sticken kann man ja schon vorher.
-
-
Anne das ist eingestellt.Es muss was mit meinem Pc zu tun haben,denn mit Handy und Tablet ist alles ok.Ich versuche mal einen screenshot zu laden.Mir fällt es nur schwer weil ich mit der Seitenanzeige wie sie jetzt am Pc ist gar nicht klar komme.
-
Ich brauch mal Hilfe.Seit Ca 2Wochen kann ich auf dem Pc die Seite vom Forum nicht mehr richtig sehen.Sieht in der Ansicht aus wie das alles linksbündig ist und hinter einander weg geschrieben wurde.Nun habe ich schon einiges versucht wie Cache löschen und Browserdaten.Auch Google konnte nicht helfen.Es liegt nicht am Browser,sondern am Pc.Habe diverse Browser getestet und es war bei allen gleich.Leider bin ich mit meinem Latein am Ende.Möchte doch nur ganz entspannt im Forum surfen.Eins noch ,da ich Chrome nutze wird oben links doch ein Blattsymbol neben der Adresse gezeigt.Dort in den Eigenschaften wird mir angezeigt das die Seite sich nicht zertifiziert und die Verbindung unsicher ist.Kann mir eventuell jemannd helfen?
-
Foxiline ich benötige mal deine Hilfe.Da ich das Reiseetui nähen möchte zu Weihnachten und die Vorderseite besticken möchte,wärst du so lieb und kannst mir bitte mal die Maße einer fertigen Vorderfront sagen.Nicht das die Stickerei dann zu gross ist und die Arbeit dann doof aussieht.Wäre dir sehr dankbar.
-
Ich finde die schick.
-
Ich sag ja :).
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]