Ich möchte gerade meine erste Bluse nähen und habe gestern schon geschwitzt.Der Nahttrenner war gestern mein bester Freund.Nun hab ich es wenigstens schon bis zur Knopfleiste geschafft.Aber die ist unten wo die Enden eingeklappt werden so wellig.Beziehungsweise wellt die Knopfleiste den Stoff vom Vorderteil.Nun bin ich mir nicht sicher ob ich den Schnitt der Knopfleiste nur noch etwas vergrößer müsste oder ob es an was anderem liegt.Und weil Bilder mehr als Worte sagen auch ein Foto:
Beiträge von Radieschen
-
-
-
Also die V3 hat keinen Freiarm.Das sah bestimmt nur so aus weil die Stickeinheit ab war.Die Rahmen vom Upgrade sind echt Klasse und man benötigt den 18x30 Wabbelrahmen nicht mehr.Wenn du die Möglichkeit hast würde ich versuchen beim Händler das Upgrade gratis rauszuhandeln.Das ist wirklich toll.Und die Rahmen einer Maschine in der Preisklasse würdig.
-
Also ich weiß nicht bei der ce150 war unten so ne Karte zum raus ziehen wo man gucken konnte was es sein könnte.Meine hatte zB 19 immer am blinken wenn ich nicht richtig eingefädelt hatte.Stand aber so nicht in der Anleitung.Erstmal wenn möglich auf die Fehlercode Karte gucken und dann eventuell in die Richtung raten.
-
Das möchte ich auch wissen.Bzw gibt es was mit dem Perlenfuß groß zu beachten? Und ist es schwer?
-
Ok ich merke schon ich hab mir zu viele Gedanken gemacht.Hatte nur Angst wenn ich es zu knapp mache das ich es dann versemmel.Ich wollte so machen wie Munecko.Und ich stelle wieder fest wie toll es ist das einem hier so super geholfen wird!:D
-
Danke dir.Das macht mir Mut das ich jetzt nicht 2 mal die Nahtzugabe einzeichnen muss,bzw aufwendig mit dem Lineal alles nachzeichnen.Puhh.Dann leg ich mal los und hoffe das ich heute mal was schaffe und eventuell zum Geburtstag mein erstes selbst genähtes und tragbares Stück an habe.
-
Ich möchte mir gerne ein Shirt nähen und soweit wie es geht mit der Overlock arbeiten.Nun stellt sich mir die Frage wieviel Nahtzugabe ist da angebracht.Normal sagt man ja ca 1cm. Bei der Ovi 2cm oder reicht auch 1cm oder?
-
Danke dir.
-
Und gestern kam mir gleich die nächste Frage in den Sinn.Werde es zwar auch morgen testen ( heute bin ich zu müde von der Arbeit und schlaf schon halb) könnte man nicht theoretisch mit dem Blidstichfuß eine Art Pseudocoverlockstich machen an Säumen? Oder bin ich da völlig falsch? Den ehrlich gesagt hab ich mich damit nur kurz in der Anleitung zu den Füßchen aus einander gesetzt,aber keine Ahnung.
-
Nee nicht ganz.Das war so komisch beschrieben.Erst hatte ich verstanden das sie den Black Friday vorziehen,und als ich gucken war,war nicht alles günstig auf meiner Wunschliste.Ein Teil war günstiger und einiges normal Preis.Und dann hatte ich es aufgegeben zu versteh was mir in der Mail mittgeteilt werden sollte.Und da ärgert mich es immer das ich so viel seit der Schule verlernt habe.
-
-
Dolis ich hab keine Ahnung was das für Perlen sind.:o
-
Ich hab da mal ne Frage.Nimmt man eigentlich Wachsperlen oder sind das spezielle Perlen zum annähen?
-
Danke dir das reicht mir schon als Antwort.Bald hab ich nen Wasserkopf von geballten Wissen.freu
-
Ich muss Euch was doofes fragen.Beim Newsletter zum Black Friday stand Offer expires at 11:59 PM MT on November 30, 2015.,heisst das ich hab bis zum 30 Zeit die Kurse zu buchen bzw zu kaufen zum super duper Rabbatt?
-
Also ich gesell mich mal hier mit zu.Ich bin immer mehr begeistert von der Gritzner.Heute habe ich sie ausgiebig getestet mit meiner Freundin. Wir haben Jersey vernäht und das ohne Probleme.Einfädeln war anfangs etwas beschwerlich,aber nur weil wir es uns schwerer als nötig machten.Aber dank You Tube hatten wir das schnell raus.Und nun geht das ratz fatz.Einzigst als wir einen Rollsaum auf Organza machen wollten ging das nicht so ganz ohne Zwischenfälle.An manchen Stellen griff die Nadel wohl nicht das Organza und wir hatten Löcher.Bis zum Schluß kamen wir nicht auf die richtige Lösung.Vieleicht habt ihr noch einen Tip? Und ich muss mal fragen geht bei Euch die Freiarmabdeckung so schwer ab? Ich hab immer angst ich mach die noch kaputt wenn ich da so grobmotorisch ran muss.Und noch ne Frage.Da ist doch ein Perlenfuß bei.Was für Perlen nimmt man denn da? Sorry wenn das jetzt selten dämlich ist,aber ich frag mich ob das normale ( klar bestimmte Größe) Wachsperlen sind oder spezielle.
-
Also ich wollte extra eine mit Abfallbehälter.Denn ich hab hier zwei Fellnasen die gerne mal mitmachen.
12272555_941401229279208_420740314_n.jpg
12282755_941401325945865_531668731_n.jpg
Oft genug wurden mir schon Sachen geklaut die ich mir mühsam zurück erobern musste,bzw ewig suchen musste wo es versteckt wurde.Alles unter den wachsamen Augen und wahrscheinlich mit .Und da wollte ich nicht auch noch den Müll jagen.
-
Ja ebend hab ich sie angemacht und gleich mal probiert.Also ich bin begeistert.Bis auf den Geruch.Hab den Eindruck wenn die Maschine warm wird kommt er wieder etwas mehr hoch.Hoffe das es sich noch gibt wenn nicht geht sie zurück bzw wird getauscht.Das nähen ist echt einfach.Selbst Kurven hab ich hinbekommen ohne den Eindruck das es kompliziert ist.Gut waren keine engen ,aber sollte gehen.Das einzigste was mir auffiel ist,das der Abfallbehälter mal gut hält, mal löst er sich.Bin aber nicht hinter gestiegen wo er einrastet.Hab dafür die Maschine nach hinten gekippt um das genauer in Augenschein zu nehmen.Umgewöhnen muss ich mich das ich erstmal das Pedal ordentlich tretten muss und es nicht so feinfühlig ist wie bei der Pfaff.Grundsätzlich denke ich aber, hab ich die für mich beste Wahl getroffen.Gut nun weiß ich nicht wie es beim Ferrari ( Babylock) gewesen wäre.Aber so lässt es sich arbeiten und ich träume schon... . Das einfädeln hatte ich mir schon bei You tube angesehen und halte das nicht für eine so große Herausforderung.Lautstärke ist für mich völlig in Ordnung.Dienstag kommt meine Freundin und darf ihre Puppensachen selber auf der Ovi nähen.Dann kann sie genug Argumente sammeln um ihrem Mann zu erklären warum auch sie eine 3. Maschine benötigt.
-
Tanja ich werde mich bemühen mit dem ordentlichen schreiben.Ist nur zur Zeit bei mir so das ich schnell antworten will weil ich viel um die Ohren hab und dann halt zack zack und auch ungeordnet alles raussprudelt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]