Wurde erneut verschoben, dieses Jahr wird es nix mehr. Es soll im Frühjahr gedreht werden, auf welchem Sender es kommt, weiß man noch nicht.
Beiträge von mellu
-
-
Wow, was für ein tolles Projekt, da erwacht ja meine alte Kostümschneider-lust wieder
-
Hallo
klingt ja interessant. Ist das eine richtige Berufsausbildung? Oder eine Weiterbildung?
-
Das Ganze wurde verschoben, vor Dezember wird nichts passieren, denke ich.
-
Das finde ich jetzt interessant Wieso denkst Du denn, die "richtigen Schneider" hassen Dich??
Üben würde ich auch^^ Vor allem, gegen die Zeit zu nähen -
Ich hab mich getraut und auch beworben...ich weiß noch nicht, ob ich die Zeit freischauffeln kann, aber ich weiß ja auch noch nicht, ob es so weit kommt.
-
Ich mag die Sendung auch sehr und freue mich erstmal, dass es einen deutschen Versuch gibt. Mal sehen, wie dann die Umsetzung ist.
Mich juckt es auch in den Finger, mich einfach mal zu bewerben, aber die drei Wochen Urlaub würde ich nicht kriegen -
Ich fand die Serie grandios, findet man übtigens auch beo youtube. Danke für den Tipp zum Buch, hört sich prima an
Und: ich finde das Wort haberdashery auch einfach nur süß^^
-
Ich habe demnächst vor meine Puppe auf mich aufzupolstern Habe gerade Volumenvlies und einen Überzug dafür bestellt. Ich habe seit einigen Jahren eine verstellbare Puppe, jedoch habe ich auch das Problem, dass einfach nie die Maße und Proportionen so passen, wie sie müssten. Seit kurzem habe ich eine zweite Puppe, die hat bis auf Obenrum kleinere Maße, ich werde da also nachpolstern. Mal sehn, was dabei raus kommt. Eine Anleitung hatte ich auch gefunden:
http://sewing.patternreview.com/cgi-bin/review/readreview.pl?ID=1013&readreview=1
Liebe Grüße
Mellu -
wow, toller Beitrag Wirbelwind. ich färbe auch gerne mal und mag dabei besonders die Procionfarben und Simplicol. Danke für die Tipps zum entfernen der Farbereste in der Maschine, da ist bei uns auch ein bissl was dran geblieben, das Waschmittelfach hat seitdem eine zartrosa Tönung
-
-
Mir gings so wie Dir naehmer ich freu mich total, danke sehr
-
Hallo an alle,
ich habe mir vor kurzem eine tolle Dampfstation gekauft und denke nun auch über ein neues Bügelbrett her (wie das so ist, das eine kommt zum anderen) Im Moment habe ich ein einfaches wirkliches Brett von Ikea, das ist aber wegen dem Dampf nicht so dolle, da es einfach nass bleibt. Ich denke, es würde da auch nicht lange mitmachen, wenn das Holz immer so nass wird.
Jetzt gibt es ja spezielle Bügelbretter für Dampfstationen, sogar welche mit Ansaugfunktion. Das klingt toll, aber da die Dinger einiges kosten, würde mich interessieren, ob jemand von euch eines hat und wie zufrieden ihr mit dem seid.
Liebe Grüße
mel -
Ich hab inzwischen ein paar Sachen ausprobiert. Zuerst habe ich damals auf Seidenpapier durchgepaust, das war mir aber zu dünn, es reißt ja so leicht. Danach habe ich mit dem Rädel auf Packpapier durchgepaust, fand ich gut, aber auf Dauer wollte ich nicht die Schnitte so malträtieren Nun ist mein Favorit ebenfalls Schnittmusterfolie, lässt sich gut pausen, platzsparend weglegen und vor allem wenn man gemusterten Stoff hat, kann man schön sehen, was man tut.
Meine selbst kontruierten Schnitten werden aber immer noch auf Packpapier gezeichnet.
-
Ich habe bereits einige Kurse dort "belegt" und fand bisher alle super. Ich inde auch, es ist eine gute Ergänzung zum Lesen.
-
Ich hatte mal Schmutz am Bügeleisen, den ich mit keinem in unserem Haushalt vorhandenem Putzzeug abbekommen hatte..ich habe mir dann von Prym einen speziellen Bügeleisenreiniger geholt, ist eine Art Stick. Der stinkt fürchterlich, aber bisher ging damit alles prima und schnell ab. Ich habe allerdings eine normale Stahlsohle, man müsste dann schauen, inwieweit der für Deine Sohle geeignet ist.
-
Ich habe bereits selber konstruiert, aber über diese Begriffe bin ich nicht gestolpert bisher. Ich habe allerdings auch nur einen Basiskurs Schnittkonstruktion besucht, ich bilde mich darüber hinaus selber weiter (versuche es jedenfalls )
Bin daher auch gespannt, was sich dahinter verbirgt
edit: Upps, Antwort zu spät entdeckt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]