Beiträge von farbenklutz

    Guten Tag!
    Ich habe eine grosszugigen Stapel Jeanshosen für meine Töchter geschenkt bekommen, nur die "schlaghose" mode ist seit ein paar Jahren vorbei. Wie kann ich den unteren Schlag begradigen, ohne dass ich den teuren Gang zur Schneiderin gehen muss? Meine Näh-KÜnste reichen dazu allemal, geduld zum Auftrennen auch. Aber ich habe keine Ahnung wie ich vorgehen sollte. Ist es wirklich so einfach: Rollschneidern, overlock und fertig? oder wie eine selbst-geschusterte Hose: pinnen, nähen, und "hübsch" zu ende verarbeiten? Ich bin froh um die hosen, aber ich möchte nicht dass meine Mädels "wie mit Mom's gewollt aber nicht gekönnt" Nähereien umlaufen. Es soll gut werden, auch wenn es ein wenig doof umständlich ist. Danke!


    Farbenklutz

    Guten Abend!
    Ich habe mir was nettes vorgenommen und habe gleich ein kleines Problemchen. Meine 1. LM "schlange" besteht aus 161 Luftmaschen, gut schön, ausgezählt und in Ordnung. Nun, die 1. "richtige" Reihe, habe ich drauf gehäkelt, und es kommt einfach nicht hin. Es ist im Grunde beliebig weiter ausführbar oder abkurzbar, nach eigener Gusto, aber ich habe 3 Luftmaschen übrig. Ich habe mir so gedacht, es gibbet zwei Möglichkeiten: a) Maschen einfach aufmachen und verschwindenlassen. oder b) 2 Maschen nachtraäglich dazu ergänzen. so oder so ist es geschümelt, aber ist es möglich, einfach rückwirkend dazu häkeln? Alles auftrennen kommt nicht in Frage. Ach ja, es handelt sich hier um eine Decke, und ja, ihr habt's erkannt: Ich bin Häkel-Beginner. ABer so viel Ehrgeiz habe ich allemal, und Ausdauer auch.



    Farbenklutz

    Hi! ich schenke meine 9 j. Mädchen ein Näh-Box zum Geburtstag, ein paar Tage bevor sie ins NähCafe geht. Der Box möchte ich befüllen, aber weiss noch nicht so recht wo mit. Sie soll nach und nach alles zusammen dafür kriegen aber ich wollte ein Grundstock leisten. Ich dachte so: Ein bisschen Garn, Pins, Maschinen Nadeln, ordentliche Schere, und ein paar nette Projekt-Anleitungen. Evtl. ein paar verschiedene Stoffe, so 50cm Stücke oder so was. Wer hat eine bessere Idee oder weitere Anregungen? Eine ordentlich Näh-Maschine hat sie schon zur Verfügung gestellt, un zwar meine Vorige mechanische Maschinchen.


    Danke!


    FArbenklutz

    Ich habe ein Dampf BügelStation von Tchibo gekauft. Zurecht komme ich damit schon, aber nicht mit jedem Stoff. Ich bin insgesamt nicht damit zufrieden, und finde die Leistung nicht wirklich stark genug. Dampf ist in Ordnung, aber irgendwie find ich das Gewicht z leicht,und Dampfkommt nur aus den oberen Spitze vom Bügler. Ich habe einen Normalen Bügeleisen mit Dampffunktion wieder gekauft und wenn mein Tchibo Gerät sein Geist aufgibt, dann stehe ich vor der Wahl: ein wirklich gutes ( teueres?) Gerät anschaffen oder ein wirklich gutes Bügeleisen anschaffen. Alles hat sein Preis und Wertigkeit. Ich wollte Meterware gut und schnell glätten.
    Farbenklutz

    Ach menno! Ich will unbedingt mein ToffTogs Stoff für Elodie in gr. 146/152 endlich benutzen, habe aber nur 2, 40 m. Es ist eine Art Seersucker stoff. Komme ich trotzdem hin? Oder muss ich kombinieren? Da bin ich immer etwas ratlos. Vielleicht ist die bessere Frage: wieviel Stoff bräuchte ich für den Oberteil? Der Schnittmuster habe ich noch nicht. Kann jemand mir weiter helfen?


    Farbenklutz

    Erste Erfahrungen habe ich nun mit meiner Stickmaschine (Elna Xperience 8300 baugl. mit Janome MC350) gesammelt, und langeweile habe ich auch nicht. Ich möchte selber Stickmustern erstelen und für mein eigen Gebrauch umsetzen, z B. von kleinen Illustrationen oder Ähnliches. Ich blick aber GAR NICHTS mehr und verstehe nicht wie ich überhaupt dazu kommen könnte. Ich habe meine Stickmaschine und das war#s dann. Ich habe ein neues LapTop computer mit Windows 8. Ich habe ein All-in-one Drücker/Scanner/ Fax. USB-Stick habe ich natürlich auch. Software werde ich wohl brauchen, habe ich noch nicht aber genau auch hier beginnt mein Problem. Was brauche ich überhaupt? Es geht mir um eigen-Gebrauch. Ich würde auch gerne schon vorhandene Dateien verändern/kombinieren oder auch Fonts schon am Bildschirm Stick-bereit vorbereiten. Ich möchte mich schlau machen, bitte helft mir weiter.



    Danke,
    Farbenklutz

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]