Danke Anne für deine Antwort, dann kann ich schauen, was ich beim nächsten Einkauf in den Läden finden werde.
Ich kaufe lieber vor Ort als online, leider ist vieles nur so erhältlich.
Liebe Grüße
Elisabeth
Danke Anne für deine Antwort, dann kann ich schauen, was ich beim nächsten Einkauf in den Läden finden werde.
Ich kaufe lieber vor Ort als online, leider ist vieles nur so erhältlich.
Liebe Grüße
Elisabeth
Hallo miteinander,
ich habe mir gerade diesen Beitrag durchgelesen, weil ich überlege mir einen Schrägbandformer zuzulegen. Besteht ein großer Unterschied zwischen denen von Prym und Clover?
Liebe Grüße
Elisabeth
Dake für die Informationen, die hier zusammen kommen und wohl auch noch dazu kommen werden.
Da ich auch demnächst etwas in diese Richtung stricken möche, hatte ich schon mal angefangen und Informationen gesucht, aber das war bei weitem Bruchstückhafter als was hier schon zusammengetragen worden ist.
Den Beitrag habe ich mir gleich mal abonniert.
LG Elisabeth
Danke für diese tollen Beitrag!
Unsere Katzen schreien auch geradezu: hier wir auch.
Sie lieben die Kartons, in denen 10 x 1-l-Milchpackungen passen .
Mein Kater hat die letzte Nacht in einem Einkaufskorb verbracht.
Hallo Schnägge,
die bubble-stream finde ich auch interessant, da würde ich mich auch anschließen. Wenn es Fragen gibt, können wir uns gerne austauschen.
Vorher muss ich aber noch ein paar Socken fertig stricken. Davon ist erst der erste fertig.
Einen schönen Sonntag
lg Elisabeth
Von den vorgeschlagenen Socken würden mich die Garden Gate anlachen. Ich habe noch hellgrünes Garn, das ich eigentlich zu diesen verstricken wollte, aber das würde mir genauso gut gefallen (unter "projects" sieht man fertige Socken).
Die Socken "the gardener" habe ich schonmal gestrickt, ist ein sehr schönes Muster, aber nichts um nebenher zu stricken.
Die Socken von Drops würde ich lieber zum Winter hin stricken, weil die aus dickerem Garn sind. Irgendwann sollte es doch mal frühlingshaft werden .
Liebe Grüße
Elisabeth
Meine Hebemaschen-Socken sind fertig geworden!
Das Muster "Jeck" von Satta Designs, diesmal mit zwei verschiedenen Garnen, zwei Reste, die so noch für ein paar Socken reichten:
Liebe grüße
und ein schönes Wochenende
Elisabeth
Da wäre ich dann auch gerne dabei!
lg Elisabeth
Auch von mir die besten Wünsche für das Jahr 2013, Gesundheit, Glück und Zufriendenheit euch allen!
Auch von mir die besten Wünsche für das Jahr 2013, Gesundheit, glück und Zufriedenheit euch allen!
Kann sein, dass die Methode schon bekannt ist: Wenn die Häkelnadel zu dick oder die Perlen zu dünn, mache ich es mit eine Nadel und einem Stück Zwirn. Zuerst fädel ich ein paar Perlen auf den am Ende mit Knötchen versehenen Faden Zwirn und dann ziehe ich die Nadel durch die Masche und hänge so den Faden in die Masche, so das quasi zwei Maschen ineinander hängen und schiebe eine Perle über die Nadel und die Schlinge auf die Masche, wo die Perle hingehört und verstricke die Masche dann. Der Zwirn ist nach einige Zeit total weich.
Danke für den Link. Genial
Liebe Grüße
Elisabeth