Die Einstellungen gehen auch hier sehr weit auseinander.
Meine Familie steht begeistert hinter mir, wenn es nach denen gehen würde, würde ich den ganzen Tag nähen, stricken, häkeln. Leider fehlt mir dafür die Zeit. Allesamt sind sie stolz auf jedes Teil von mir.
In der Verwandtschaft ist es gespalten. Es gibt auch einige, die gerne selber tätig werden, handarbeitsmäßig oder handwerklich. Es gibt aber auch die, die damit kommen, dass gibt es ganz preiswert bei K*k und Co oder die Richtung, woher ich die Zeit nehme. Ich nehme sie mir einfach, dafür habe ich für andere Dinge keine Zeit.
Wenn ich zum Teil die Artikel in den Bekleidungsgeschäften sehe, kann ich gut verstehen, dass den Menschen nach Individuellem steht, zumindest in den Läden hier vor Ort. Ich finde es auch nicht prickelnd, wenn man sehen kann, dass man sich in diesem oder jenem Laden eingekleidet hat. Oder es nur die Farben gibt, die einem partout nicht stehen. Oder Schnitte. Letztlich waren wir unterwegs um für unsere Jüngste eine Hose zu finden, Frust ohne Ende, überall der gleiche Schnitt, der überhaupt nichts für sie ist und die Qualität sprach auch nicht für kaufen.
Ich muss zwar nicht alles für uns selber machen, aber in einem solchen Fall geht es nicht einmal anders.
Da fällt mir ein TV-Bericht über ein Unternehmen ein, dass sich auf maßgeschneiderte Jeanshosen spezialisiert hat, nur fällt mir nicht ein, auf welchem Sender es war, irgendwann die letzten Tage. Es scheint ein Bedarf zu bestehen, den die vielen Läden nicht bedienen können.
Liebe Grüße
Elisabeth