Serafil von Amann ist sehr gut zum Ledernähen. Ich verwende das 40 er für die Maschine und das 20 er zum Handnähen
Beiträge von CasaTango
-
-
Gerne,
Gruß
Renate -
Hallo Detlef,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt mal gesucht......und verschiedene gefunden. Einmal 60 Watt, 90 Watt und rechts,- oder linksdrehend. Was wäre denn am besten? Gute Nadeln ist klar.
Gruß Renate -
Hallo,
ich könnte eine sehr gut erhaltene Pfaff 130 kaufen, die aber noch ohne Motor ist.
Ich würde daher gerne wissen welcher Motor dafür geeignet wäre und wieviel der ungefähr kosten würde.
Da ich viele Beiträge hier über diese Oldies gelesen habe, hoffe ich auf Euch Spezialisten.Ich möchte damit weiches Leder in ca.1 mm Stärke nähen. Ich weiß, daß es nicht unbedingt die optimale Maschine dafür ist, aber leider habe ich für eine Industiemaschine keinen Platz.
Ist die Montage von einem Rucksackmotor leicht, oder brauche ich einen Spezialisten dazu?
Gibt es sonst noch wichtiges worauf ich achten muß?Herzlichen Dank
Liebe Grüße
Renate -
Hallo Stefan,
darf ich nochmal nachfragen? Ich hatte einigen Trouble hier, aber jetzt könnte ich mit der Geschichte loslegen.
Ich hoffe Dir gehts gut.
Liebe Grüße
Renate -
wie würde Dir die Sailrite gefallen?
http://www.sailrite.com/Sailri…ewing-Machine#descriptionLiebe Grüße
Renate -
Von mir auch herzliche Glückwünsche zum Gebutstag, wenn auch nachträglich.
-
Hallo Stefan,
ich wollte nur mal nachfragen ob Du schon weiter gekommen bist. Wenn ich dieses Ersatzteil bestelle, gäbe es da weitere Teile die evtl. ersetzt werden müßten?
Ich frage nur, weil diese Teile ja manchmal nur Centbeträge kosten. Da wäre der Versand ja das teuerste dran. Herzlichen Dank und einen schönen Abend.LG Renate
-
Hier kommt das Foto. ..tmp_17437-20150807_1259154213749.jpg
-
Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich bin noch am Anfang und versuche zu verstehen.
Ich hatte ja gestern um 16:01 Uhr schon geantwortet daß wir nicht so viel Erfahrung haben bzgl. Löten. Mit einer guten Beschreibung oder einem Bild kann ichs mir schon vorstellen das hinzukriegen. Nur wenn ich z.B.erst einen Durchgangsprüfer kaufen müßte, würde sich evtl. die Reparatur gar nicht lohnen, zumal ich den gar nicht anzuwenden weiß.
Liebe Grüße
Renate -
Hallo Stefan,
es tut mir sehr leid, wenn Du Dich ausgenutzt fühlst!
Aber wie das so ist mit Fachwissen, sieht man wohl die Probleme die Laien haben können nicht mehr.
Es stimmt, daß ich auch im anderen Forum gefragt habe - bekam aber einige unterschiedliche Bezeichnungen unter denen ich mir nicht unbedingt das richtige vorstellen konnte. Ist das nicht zu verstehen? Ich habe mich für jede Beantwortung bedankt und versucht es zu verstehen.
Auch ich habe schon oft Hilfestellung gegeben,ja sogar ein Kleidungsstück mitgenäht,komme aber Dank Großfamilie nur noch bedingt zum schreiben.
Ich hätte nie gedacht, das meine Bitte um Hilfe so verstanden wird.
Vielen Dank nochmals
Gruß Renate -
Hallo Stefan,
vielen Dank, jetzt kann ich mirs zumindest vorstellen. Einen Lötkolben haben wir, aber zugegebenermaßen wenig Erfahrung. Wo wird der MicroSwitch denn angelötet, auf der Rückseite? Und falls doch das Kabel, der Stecker einen Wackler hat, kann ich das auch reparieren?
LG Renate -
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Kann ich denn den Stecker bzw. das Kabel austauschen?
Und welches der Teile ist der MicroSwitch?
Liebe Grüße
Renate -
Hallo,
Der Fussanlasser meiner Ovi macht was er will*grrr*.
Mal funktioniert er,mal nicht.
Ich schicke noch ein Bild gleich im Anschluss.
Vielen Dank schon mal im voraus
LG Renatetmp_23239-20150804_125507854041282.jpg
Auf dem Bild ist eigentlich nichts zu sehen, riecht auch nicht. Ich hatte das schon mal, aber dann gings wieder ne Weile gut. Jetzt funktioniert das Teil ab und zu.
Was könnte das sein? -
Hallo KiJeJu,
ich habe diese "Nadeln" nicht finden können. Kannst Du mir näheres schreiben per PN?
Liebe Grüße
Renate -
Danke, werde es probieren
liebe Grüße
Renate -
dann werde ich das mal probieren....sonst habe ich eine Rollsaummaschine ist doch auch toll *grr*.
Immer vorausgesetzt es ist nicht noch was anderes verstellt.
Danke DirRenate
-
Vielen Dank Stefan,
Danke für Deine Antwort.
Also in neuwertigem Zustand....eher nicht mehr. Hat aber immer gute Dienste geleistet. Ich werde jetzt erst mal die Rollsaumplatte ausprobieren....wenn da keine Probleme sind, kann ich überlegen was ich mache.
Kann ich vielleicht eine Nadel anlöten oder kleben?Gruß von der Schweizer Grenze
Renate -
Hallo Eule,
das hört sich nicht gut an
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Falls es etwas nützt, die Seriennummer ist 000609Liebe Grüße
Renate -
Hallo und ein gutes Neues Jahr
Mir ist bei meiner betagten Singer 14 U 594 die Nadel in der Stichplatte verschwunden? Lohnt sich da eine neue Stichplatte noch und gibt es die überhaupt noch?
Ich war immer sehr zufrieden mit der Maschine und hoffe daher auf eine tragbare Lösung.
Vielleicht weiß Stefan etwas dazu.Liebe Grüße
Renate
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]