Es gibt hier https://www.embird.net/sw/embird/oldfiles.htm die Version 2017 zum Download. Damit kannst Du alles wieder einrichten
Beiträge von CasaTango
-
-
Entschuldigung! Hier für den PC
-
-
Hallo,
schau mal nach Moor-Wärmekissen.
Diese halten die Wärme extrem lang. In großen Socken und nur zum relaxen (also nicht zum laufen)würden die echt für warme Füße sorgen.
Die brauchen auch nicht um den Fuß zu reichen! Als Sohle reicht es.
Wenn die Füße dann warm sind helfen gefilzte Hausschuhe!
-
-
Gibt es doch als digitales Buch, schau mal hier:
-
Versuche mal nur den Oberfaden bei Nähbeginn festzuhalten, Das sollte schon reichen.
-
evtl. werden die das 609 gar nicht da haben. Ich habe es hier bei uns auch noch nicht im Geschäft gefunden, obwohl es nicht ganz neu ist.
Aber im Onlinehandel kannst Du es bestellen.
-
Ich würde auch einen Beleg machen, aber mit H 609 von Freudenberg. Diese ist speziell für sehr elastische Oberstoffe. Gibt Halt ohne zu sperren.
Bei der G 785 kann es nach geraumer Zeit passieren das sich die Einlage wieder löst, weil sie nicht bielastisch ist.
-
Ich habe die Nr. 2 angekreuzt und würde die 7 nehmen.
Liebe Grüße
Renate
-
Bin auch gespannt
-
Ich würde auch gerne einige nehmen.
Porto ist kein Problem.
Mit Aufdruck wäre klasse.
LG Renate
-
Ich bin auch eine "Geschädigte".
Es gab ein Miniabo für 15 € und dazu ein Wunschabo für jeweils 3 Hefte.
Anfangen sollte es mit Heft 1 und genau dieses ist nie angekommen. Ich habe mind.4 Mails geschrieben und nicht eine Antwort erhalten.
Das ist für mich ein unmögliches Geschäftsverhalten und ich werde sicher kein längeres Abo bei denen abschließen.
Vielleicht finden sich noch mehr "Geschädigte". Dann könnten wir uns austauschen.
Ich werde wieder die deutsche Ausgabe holen(da habe ich den Verlag hier bei uns im Ort).
Liebe Grüße
Renate
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade entdeckt, dass die Magazine von Threads auf 0.99 $ reduziert sind. Natürlich nicht die aktuellen neuen.
Aber Hefte aus 2010 - 2014 .... usw.
Zusätzlich gibt es noch einen Gift Code in Höhe von 20%.
Vielleicht könnt ihr es brauchen
Liebe Grüße
Renate
-
Danke!
Ich habe viel gelernt über die verschiedenen Motoren. Diese Kenntnisse haben mir bisher gefehlt. Ich werde mich bei oben genanntem Händler weiter informieren und hoffe etwas passendes zu finden.Gruß
Renate -
Hallo,
da ich hauptsächlich Ledertaschen damit nähen möchte, habt Ihr mir beide sehr geholfen!
Es sind ja bei einer Handtasche nur Nahtlängen von ca. 30 - 40 cm. Da nützt ja ein Schnellnähermotor wohl recht wenig.Wie Detlef ja festgestellt hat, wird der Moretti schnell sehr warm beim lansamen Nähen.Ein Servomotor klingt gut, nur muß ich den auch in meinen Tisch reinbekommen. Ob das geht? Ist der nicht noch umfangreicher wie z.B. der Moretti?
Ich werde mich auch mit Frank Brunnet in Verbindung setzen.Herzlichen Dank an Euch beide, Ihr habt Euch ja wirklich viel Arbeit gemacht.
Ich werde weiter berichten.
Gerade sehe ich einen neuen Moretti mit der Bezeichnung MP66, mit dem soll durch die elektronische Regelung auch langsam nähen kein Problem sein?Liebe Grüße
Renate -
Danke Ralf,
immerhin kann ich mir jetzt vorstellen wie groß ein Moretti ist. Wie sieht es jetzt mit der "UAN" also Durchstichskraft aus? Vor allem in Bezug auf langsam nähen von Leder (z.B.4 Lagen mit je ca. 1,2 mm)?
Hast Du da Erfahrungswerte?
Gruß
Renate -
-
Hallo Detlef,
das wäre ja eine interessante Gegenüberstellung von Rucksack,- zu Anlassermotor. Wenn es nicht zuviel Mühe macht, das wäre super! Es geht mir ja nicht um die Schnelligkeit, sondern die Durchstichskraft.
Ich habe im Moment zwar eher Leder so um die 1,2 mm, aber es kann ja auch mal dicker sein. Vor allem muß manches langsam genäht werden!
Wie muß der dann angebracht werden? Könntest Du einige Bilder bei der Montage machen?Herzlichen Dank vorab
Gruß Renate -
Hallo Ralf,
das ist viel Input. Herzlichen Dank! Die Ukraine Motoren habe ich schon entdeckt und verworfen. Der Moretti klingt interessant. Lässt der sich gut steuern, also beim langsam nähen? Oder rennt der gleich los?
Im Moment bin ich noch im Tretmodus geht eigentlich ganz gut, da bewege ich mich wenigstens etwas ;).
Ich möchte die Pfaff auf jeden Fall weiterhin versenken können, das geht auch beim Moretti, oder?
Es kommen halt schon 4 Lagen zusammen, so mit Keder z.B. Ich habe Deine Vergleiche Motor -- Tretantrieb gelesen. Das hört sich für mich so an, als wenn die Kraft, also Drehmoment im Tretantrieb höher ist als beim Motorantrieb? Habe ich das richtig verstanden?
Ich werde mir auf jeden Fall genau überlegen was ich mache und weitere Infos sammeln. Einige Filme hatte ich auch schon gesehen und mich gewundert was in USA alles mit der Pfaff 130 genäht wirdGruß Renate
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]