David Page Coffin hat ein Buch (Hemd und Design) im Stiebner Verlag veröffentlicht. Ich habe noch nirgends sonst soviele Varianten gesehen. Dort werden auch der "Kombinationskragen oder Italienische Kragen" beschrieben. Das dürfte genau das sein was Du suchst.
Beiträge von CasaTango
-
-
In der Hemden Konstruktion ist genau die von Dir als erstes verlinkte als Spatenkragen bezeichnet.
-
Liegekragen oder Spatenkragen heissen diese bei Müller und Sohn
-
meinen Lift kann ich mit Schraubenschlüssel einstellen. Es gibt da wohl nicht so viele verschiedene. Es sind 3 Höhen einstellbar, die dann einrasten.
-
es steht doch alles in der Beschreibung! Tisch ist manuell verstellbar.
-
Du könntest es doch zu einem Etuikleid verschmälern. Mit Schlitz! Der Stoff ist schön.
-
Angegeben ist " nur dehnbare Stoffe " wie z.B. Sommersweat mit Elasthan. Evtl. ginge ein Baumwollsatin mit Elasthananteil der gut nachgibt. Auf jeden Fall die Dehnfähigkeit erst prüfen, da gibt es gewaltige Unterschiede trotz gleichem Anteil von 5 %! Es wird dann aber womöglich ein Reißverschluß nötig sein.
-
Den Stromstecker gibt es auch in abgeknickter Form. Der braucht weniger Platz.
-
-
-
Die 5 cm dürften eine Bequemlichkeitszugabe sein. Das passt aber nicht bei allen. Viele haben dann wieder zuviel Weite am Armausschnitt und Oberbrustbereich.
-
Hier bei beschwingtes Allerlei findet ihr eine hervorragende Anleitung für die FBA. Sehr umfangreich und kompetent.
-
danke, aber die "Metallik" wirken da schon sehr kitschig und die anderen sind wohl eher als Futter gedacht. Die hatte ich nämlich alle schon durch.
Aber trotzdem danke
-
schade, der hätte mir auch gefallen.
-
wo gibt es denn diesen schönen Steppstoff?
-
Das dürfte der Blindstichfuß sein.
-
-
Setz doch ein kleines Wort zusammen und sticke das.
-
Jungclaus hat doch ein sehr gutes Buch über die Verarbeitung und Reihenfolge der Sakko Herstellung. Kennst Du das nicht? Viele Bilder helfen sicher auch weiter!
-
bei mir ging das problemlos. Ich hatte auch eine Version vor 2017, weiß aber leider nicht mehr genau bis zu welcher es zurück ging. Mit meinem alten Passwort kann ich die 2017 er benutzen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]