Eine Laptop- und eine Handy-Hülle waren meine ersten und bislang einzigen Stücke neben dem Flicken einer Jeans. Habe erst seit ca. 2 Wochen eine Nähmaschine und vorher nie mit der Maschine genäht. Praktischerweise hatte ich den Kleiderschrank sehr lange nicht mehr ausgemistet und so hat sich einiges angesammelt, das nun wiederverwertet werden kann. Praktischerweise finden sich ja im Netz viele kostenlose Anleitungen. Habe halt überlegt, was ich brauche und an Kleidung hab ich mich zum einen noch nicht rangetraut, zum anderen hätte ich mit dem vorhandenen Stoff auch nochmal kreativer werden müssen, denn gekauften Stoff wollte ich noch nicht verhunzen.
Begonnen habe ich mit dieser Anleitung aus einem Blog, die ich sehr empfehlen kann http://www.amyalamode.com/blog…4/laptop-sleeve-tutorial/, Stücken aus Kordhose + Nickipulli für's Äußere, altes Sweathirt als/statt Vlies und altem Hemd als Innenstoff. Gelernt, dass Exaktheit wichtig ist und dehnbare Stoffe blöd zu schneiden und konzentriert zu nähen sind.
Als nächstes trau ich mich dann an gekaufte Stoffe ran, es soll eine ebenfalls benötigte Pyjama/Rumschlumpfhose für den Winter werden, aber leider konnte ich heute keinen schönen Flanellstoff finden. Und das erste Schnittmuster für ein Kapuzensweatshirt sollte morgen in der Post sein und das Projekt für die Zeit zwischen den Jahren werden. Ich freu mich drauf!
Ich hab jedenfalls aus dem Forum als stille Mitleserin schon einiges mitgenommen, danke dafür.
Grüße, adilette