Gibt es eine Möglichketi den vorderen RV länger in die Hose laufen zu lassen. Den geraden Bereich habe ich ausgereizt:
bei babyhosen gibt es reissverschlüsse die durch die ganze mittelnaht bis nach hinten in taillenhöhe gehen (damit man die windeln wechseln kann, ohne das kind ganz ausziehen zu müssen). aber bei erwachsenen wäre das wohl nicht nur optisch ungewöhnlich, sondern auch unbequem beim sitzen.
ein 18 cm langer reißverschluss geht 36 cm weit auf. an sich müsste das bei einem unterschied von 30 cm zwischen taille und hüfte ausreichen, damit man reinkommt.
was mir dazu einfällt:
-) bund etwas unterhalb der taille ansetzen, dann ist der weitenunterschied nicht so groß (hast du offenbar schon gemacht)
-) etwas mehr bequemlichkeitszugabe beim bund. (die hose hält ohnehin an den hüften)
-) geteilter bund, der zb mit schnallen und riegeln enger und weiter gemacht werden kann. (gibt es bei herrenhosen sehr oft, da heißt das "Autofahrerhose" - hier sehr schön zu sehen http://www.cutterandtailor.com…/index.php?showtopic=3190)
-) seitlich oder hinten ein stück gummizug. wenn der sorgfältig gemacht wird, sieht er nicht nach jogginghose aus. schau dir einmal in einem geschäft gute konfektionshosen für damen mittleren oder reiferen alters an: die haben nahezu alle irgendwo einen elastischen einsatz im bund. (die billigen haben keinen einsatz, sondern gummi rundum oder fast rundum.)
-) seitlich kannst du den reißverschluss so lang machen wie du willst.
-) wenn das modell es erlaubt, 2 vorderverschlüsse, mit oder ohne latz (wie bei seemannshosen oder lederhosen)
-) reißverschluss hinten mag ich persönlich nicht sehr, weil ich nicht sehe, ob er ordentlich zu ist und viel zu oft nach hinten greife, um das zu prüfen.