Ja, ich habe die Verkäuferin nach eventuellen Unterschieden gefragt. Sie wusste aber nichts darüber. Hinzufügen muss ich noch, dass nicht die Verkäuferin, sondern Ebay USA selbständig den Titel geändert hat. So sieht man bei weiteren Maschinen sogar mehrere Modelle im Titel genannt: 1500, 1500S und 1500SL, obwohl nur ein Modell angeboten wird. Es wurden m.W. 4 Maschinen angeboten (inkl. meiner, die jetzt gelöscht ist). Davon waren zwei Modelle mit 1500S. Das war irritierend.
Entwarnung. Gerade konnte ich das Typenschild der von mir avisierten Maschine prüfen und dort steht ebenfalls PQ 1500S. Vorn auf der Maschine steht Nouvelle 1500S, die ich ursprünglich auch gesucht hatte. Also alles gut.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung.
Machi für die Fotos, die mich auf den Unterschied zwischen den Labels vorn an der Maschine und seitlich auf dem Typenschild aufmerksam gemacht haben. Und danke für die gelungene Präsentation deiner Wilma mit dem wunderschönen Quilt im Hintergrund. So gut sieht meine Maschine nicht mehr aus. (Auch nicht, wenn ich sie in ähnlicher Weise vorstellen würde.)
Anska1 Ich habe über einen Rücktritt für den Fall nachgedacht, dass dieser kleine Dorn für den Nadeltransport gefehlt hätte, den es ja nur an der Ausführung 1500S geben soll. Diese Überlegung ist aber jetzt vom Tisch. Ob ich an „all die Besonderheiten“ gedacht habe, weiß ich nicht. Lediglich an zusätzliche Kosten, wie hohe Fracht und EUSt/Zoll, die ich in Kauf genommen habe; ebenfalls die technische Herausforderung des Elektroanschlusses, die aber lösbar ist.
@all Ich bin sprachlos - ihr habt wirklich mitgedacht. Vielen Dank für eure Hinweise und euer Engagement. Vielen Dank für die positiven Beschreibungen eurer Erfahrungen mit eurer Maschine. Das hat meine Vorfreude wieder neu entfacht. Die Maschine wird Morgen auf die Reise gehen.