Beiträge von Puschelhotti
-
-
Hallo :). Ich kann auch das Buch "Tolle Taschen selbstgenäht" von Miriam Dornemann empfehlen. Auch finde ich die neue Taschenspieler CD von Farbenmix supertoll. Ist zwar kein Buch aber klasse. Dort kann man die Schnittmuster einfach ausdrucken und zusammenkleben - loslegen. Ist sogar die Nahtzugabe schon dabei - echt klasse.
Liebste Grüße - Simone -
Hallo
vielleicht ist ja hier was bei: http://www.embroiderydesigns.com/freeembroiderydesigns.aspx?SearchText=baby&pg=1&ipp=32&sb=0
liebe Grüße - Simone -
Hallo
das ist Schrägband - braucht aber nicht dehnbar sein. Ich habe einfach einen Streifen Baumwollstoff ausgeschnitten und die äußeren langen Seiten zur Mitte gebügelt und mit der rechten Seite nach oben aufgenäht.
Liebste Grüße - Simone -
-
Hallo
Ich habe schon öfter die Julie aus cord genäht und nie verstärkt - außer den boden. Geht prima -
Hallo
Ich kaufe meine Stoffe gerne hier: http://www.stoffkontor.eu/bekl…ross-farbe-gruen/a-13756/
Die Nickistoffe sind superklasse (hatte bisher nur die Uni). Auch finde ich die Preise super - und man bekommt meistens 40 cm Zugabe (bei 2m).
Liebste Grüße - Simone -
Hallo
vielen lieben Dand für den tollen Wip. Ich habe die Mika auch schon ein paar mal genäht. Mit der Gesäßtasche hatte ich auch so meine Schwierigkeiten. Der Tip ist super - Danke - den werde ich mir merken:).
Liebste Grüße - Simone -
Hallo
Ich habe zur Taufe den Pepe Hase von Farbenmix aus Nicki genäht. Auf dem Bauch den Namen des Kindes gestickt. Ich werde jetzt noch einen zur Geburt eines Jungen nähen. Vielleicht schaffe ich ihn ja bald, dann stell ich mal ein bild ein.
Mutterpasshüllen kommen auch gut an.
Liebste Grüße - Simone -
Hallo
ich habe sie gestern bekomm - juchuuuu - passend zu meinem Geburtstag. Das war eine Freude :).
Ich finde sie suuperklasse - das Knotenshirt steht jetzt gaaanz oben auf der Liste. Mal sehen wann ich dazu komme - kann nocht dauern.
Liebste Grüße - Simone -
Hallo
bin schon gespannt.
Liebste Grüße - Simone -
Sehr schön :). Die Ladetasche habe ich auch schon ein paarmal genäht. Weil ich kein Decovil habe, nehme ich immer Moosgummi. Den Stoff klebe ich dann mit einem Klebestift fest (anstelle des Bügelns). Klappt auch super.
Liebste Grüße - Simone -
Hallo
ich danke auch - endlich habe ich es auch mal hinbekommen. Hab es nie geschafft. Juchuuuuu. Tolle Anleitung.
Allerliebste Grüße und noch eine gesegnete Advents und Weihnachtszeit- Simone -
Hallo
Bei Ginihouse haben die ein Freebie: http://shop.ginihouse3.de/epag…2Stickdatei%20FREEBIES%22. Einmal als Applikation und noch so als Stickdatei.
Liebste Grüße - und noch einen gesegneten 3. Advent - Simone -
Hallo
Ich habe die Maschine seit diesem Frühjahr. Bei mir macht sie das problemlos. Selbst soviele Lagen, die kaum unter den Fuss passen:o. Gut dann wirds ein bisschen schwierig ;).
Ich hab auch schon eine Jeans gestopft, weiß leider nicht mehr mit welchem Stich. Vielleicht hast du falsch eingefädelt. Oder die Unterfadenspule ist nicht richtig aufgespult (ist mir auch schon passiert). Wenn der Faden oben durch die Spannungsscheiben geht, halte ich mich immer links. Weiß grad nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Liebste Grüße - Simone -
Hallo :).
Also ich hatte die Innovis 900 (Vorgängermodell der 950 und 955). Der Stickrahmen ist ja nur 10x10 cm. Der wurde mir schnell zu klein. Ich habe sie auch nie umgebaut. Gehört habe ich, das Brother Jersey nicht mag. Das würde ich auf jedenfall in einem Geschäft ausprobieren. Ich habe mir jetzt die 750E wegen dem größeren Rahmen zugelegt. Mit ihr bin ich superzufrieden. Ich nähe auf meiner Pfaff und sticken mit ihr. Wenn du den größeren Rahmen von 13x18 und nähen möchtest, gibt es von Brother diese Hier: Brother Innovis 1250. Oder du schaust nach einer anderen Marke.
Allerliebste Grüße - Simone -
Hallo
die Maries sind aber schön. Ach die steht schon so lange auf meiner TodoListe. Ich werde sie irgendwann auch noch nähen.
Liebste Grüße - Simone -
Hallo
ich habe sie seit Anfang des Jahres und bin überglücklich mit dieser Maschine. Ich nehme das Nähgarn (Polyester) vom Alfatex - oder auch schon mal Overlockgarn. Sie hat noch nie gezickt. Ich kann das nicht bestätigen mit dem Nähgarn. Sie macht superschöne Knopflöcher, geht duch mehrere Lagen Stoff. Auch macht sie schöne Säume bei Jersey. Ich find mein Maschinchen toll. Sie hat nur einmal Fadengewusel gemacht, da war die Unterspule nicht richtig gespult. Aber das war mein Fehler ;).
Liebste Grüße - Simone -
Ok - vielen Dank. Ich spare jetzt auch Embird ;).
Liebste Grüße - Simone -
Hallo
vielen lieben Dank für die Antworten. Ich habe einen ganz neuen PC mit Windows 7. Ich lass es lieber und spare mir das Geld. Mal sehen was ich mache. Habe mir das schon gedacht. Wenn es so gut wäre, hätte meine Nachbarin ja nicht eine neue Version ;). Ich spare jetzt erstmal.
Liebste Grüße - Simone
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]