Hallo
Super - ich freue mich schon auf die Fotos.
Liebste Grüße - Simone
Beiträge von Puschelhotti
-
-
Hallo
ich habe für meinen 10jährigen eine Sofshelljacke Quinn (fabenmix) genäht. Sein Ranzen drückt nicht auf den Schulternähten. Auf dem Schulweg hat ihn die Jacke trotz Regen auch immer trocken gelassen. Die Nähte habe ich nicht abgedichtet.
liebste Grüße - Simone -
Hallo
diese christlichen freebies finde ich total schön:
https://www.facebook.com/1528234190793400/photos/a.1528245520792267.1073741828.1528234190793400/1560732360876916/?type=1&permPage=1
wenn man oben rechts immer auf weiter geht, kommen noch viele tolle Freebies. Man muss auch nicht bei Facebook registriert sein, das bin ich nämlich nicht
Liebste Grüße - Simone -
Hallo
diese Woche mache ich auch mit. Unser Enkelbaby hatte eine Wachstumsschub - dab müssen 3 neue Strampelanzüge her
liegste Grüße - Simone -
Hallo :). Ich habe die Pfaff ambition 1.5 seit ca. 2 Jahren und bin mehr als zurfieden. Habe alles mit ihr genäht. Kleidung, Taschen, Dessous usw. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Selbst bei Tasche ist sie ohne Probleme durch zig Lagen gekommen, die kaum unters Füßchen passten...
Liebste Grüße - Simone -
boh - hier sind ja tolle Sachen entstanden - der Hundeschlafsack ist ja cool. Ich habe endlich auch nochwas geschafft - die Waschdenwilly für den Lebensgefährten meiner (Stief)tochter ist fertig.
waschdenwilly1.jpg
waschdenwilly2.jpg
liebste Grüße und gesegnete Feiertage - Simone -
Hallo
Die Täschchen sind ja toll - das Schnittmuster habe ich mir mal abgespeichert.
Gestern habe ich die Hirtenweste fürs Krippenspiel fertig bekommen - juhuuuu. Der junge Mann ist glücklich und findet sie toll. Bin froh das sie ihm gefällt.
Hirtenweste Krippenspiel.jpg
Für die Waschdenwilli Herrenkosmetiktasche habe ich noch beschichtete Baumwolle bestellt, da kann ich auch bald loslegen....
liebste Grüße - Simone -
Hallo Radieschen
na klar - gerne -
Hallo
hier sind ja schon tolle Sachen - der Pulli Helen ist mein Lieblingkapuzenpulli - einfach toll....
da mache ich gerne mit. Ich habe folgende Sachen geplant:
Waschdenwilly Herrenkosmetiktasche - Ohnezahn - Eulenkissen - Leseknochen und wenn ich es schaffe noch eine Krabbeldecke für unser 1. Enkelbaby (kommt im Januar, wenn die Decke bis Weihnachten nicht fertig ist, dann halt zur Geburt ;)). Bevor ich anfange muss ich aber erst noch eine Weste für unseren Jüngsten nähen, der ist Hirte im Krippenspiel...
Liebste Grüße Simone -
Oh man - das ist mir jetzt echt peinlich :o. Ich habe wirklich ein anderes Modell gemeint. Leo Bohemian 05/13. Auweia - man sollte sich den Modellnahmen richtig merken..... Sorry das ich hier jetzt für verwirrung gesorgt habe :(.
Allerliebste Grüße - Simone -
uuups dann habe ich bestimmt was falsch gemacht, oben wir doch gekräuselt oder? Sorry wenn ich jetzt für verwirrung gesorgt habe :o:(
(gerafft war wohl der Falsche Ausdruck - ich meinte gekräuselt - oh je - tud mir echt leid...) -
Hallo
ich habe sie genäht, mir haben die Ärmel oben nicht gefallen, die sind gerafft. Ich fand dass sah bei mir voll schrecklich aus und habe sie in der Tonne entsorgt:o. Sonst finde ich sie ja schön.
Liebste Grüße - Simone -
Hallo
ich habe sie und bin sehr zufrieden. Ist nicht die leiseste Overlock - aber das stört mich nicht;). Sie ist schon seit ein paar Jahren (mindestens 2-3, weiß nicht genau) in meinem Gebrauch. Probier sie mal im Geschäft aus....
liebste Grüße - Simone -
Hallo
die sieht ja toll aus, coole Variante. Ich möchte sie mir auch nähen, habe vor die Falten ganz wegzulassen. Mal sehen wie es wird und wann ich das mal in Angriff nehme. Ich werde nächste Woche an der Schulter operiert und weiß nicht wann ich dann wieder fit bin
liebste Grüße - Simone -
Hallo
Wie süß - ein Katzenkleid - toll geworden. Auch die Kissten und Strickjacken voll der Oberhammer.
Ich habe die Jacke (Quinn, Softshell - größe 146/152) heute Morgen auch endlich geschafft - passt super und er freut sich voll drüber - was will man mehr.
Bin froh das alles geklappt hat.
20140905_091603.jpg
20140905_091732.jpg
Ich stelle die Bilder auch noch in die Gallerie.
Liebste Grüße - Simone -
Hallo
ich lese hier immer fleißig mit. Superschöne Sachen entstehen hier für die Kids. Diesmal möchte ich auch mitmachen. Ab nächste Woche geht bei uns die Schule wieder los und ich will schon die ganzen Ferien unserem Mittleren eine Softshelljacke nähen. Das ist meine Erste und ich hab richtig Bammel. Den Stoff habe ich in Göttingen gekauft. Die haben mir 10 cm weniger abgeschnitten, das habe ich erst zu Hause gemerkt :(. Als Schnittmuster habe ich Quinn (den habe ich schon lange liegen) genommen in 146/152. Da mein RV 4 cm länger ist als angegeben habe ich die Jacke entsprechend länger gemacht. Natürlich war der Softshel zu knapp . Da der Softshell weder in die eine noch in die andere Richtung dehnbar ist habe ich die Ärmel aus der Not heraus quer zugeschnitten :o. Ich finde man sieht es am Stoff eh nicht wo der Fadenlauf ist und hoffe die Jacke wird was.....
Ich werde berichten
Liebste Grüße - Simone -
Hallo Anette
bei Etsy habe ich ihn gefunden. Hier der Link: https://www.etsy.com/de/listing/200543833/uncut-adult-art-smock-cross-back-apron?ref=sr_gallery_3&ga_search_query=+Simplicity+5201&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery
habe bei Etsy schon Stickdateien gekauft, ist wie Dawanda.
Liebste Grüße - SimonePS: Uuups - habe gerade gesehen, das es aus Kanada verschickt wird - wenn ich es richtig verstanden habe kommen dann nochmal €4.62 EUR dazu. Stickdateien konnte ich immer runterladen, das war einfacher.
-
Huhu Steffi
klein Fanö ohne Bauchtasche und mit der Farbkombination von Jennifer könnte ich mit auch total gut vorstellen. Der Hello Kitty Stoff ist soooo schön.
Freue mich schon aufs Nähtreffen - liebste Grüße - Simone -
Finde ich auch ;). Da ich drei Jungs habe..... aber schlimm finde ich auch, mein Jüngster hat jetzt Größe 146. Die Sachen, die ich für ihn gerne nähen würde gehen nur bist 140 . Die Größen bis 170 sind im Schnitt auch eher was für Große :(.
Ich glaube, das ich sie bald abbestelle....
liebste Grüße - Simone -
Hallo
hier im Downloadbereich gibt es die Handtasche Kira. Vielleicht ist die etwas für dich: http://www.hobbyschneiderin.net/downloads.php?do=file&id=324
Liebste Grüße - Simone
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]