Hallo
ich habe sie seit ein paar Jahren und bin mega zufrieden. Würde sie mir wieder kaufen, bzw. das Nachfolgemodell.
Ich nähe alles mit ihr (taschen, Jersey, Nicki, Jeans, Webware, Softshell, Kuscheltiere usw.), habe sogar einen BH in einem Kurs genäht. Durch den Obertransport ist nichts verrutscht.
Liebste Grüße - Simone
Beiträge von Puschelhotti
-
-
Hallo
oh je - die arme Murmel :(. Alles Gute für Euch.
Steffi das Kleid ist wunderschön. Auch die anderen Sachen hier - wirklich toll - ich schaue hier immer sehr gerne rein.
Ich habe für meinen Enkeljungen einen Xater in 86/92 genäht, er ist 1 1/2 Jahre und der Pullover passt - die Mama ist glücklich.
Da werden jetzt noch ein paar folgen.
Xater 86-92.jpg
liebste Grüße - Simon -
Hallo
Ich habe einmal die Softshelljacke Quinn genäht. Ging super, habe auch alle Teile mit der Ovi versäubert, aber so daß das Messer nicht schneiden muss. Über die Naht wo die Kapuze angenäht ist, habe ich einen Streifen dünnen Fleecestoff genäht - muss mal gucken ob ich das bein den nächsten Jacken nicht anderst lösen kann.
Werde für meine Jungs zum Herbst hin welche nähen.
Die erste Jacke wurde von meinem Jüngsten 1 1/2 Jahre getragen und geliebt.
20140905_091603.jpg -
Hallo
also ich habe auch schon viele Julies genäht. Aus Feincord - aber auch eine aus so Stoff womit man Stühle bezieht für meine Mama. Das war ein fester Stoff, geht auch - ist toll geworden.
liebste Grüße - Simone
PICT0810.jpg -
Hallo liebe Anouk
vielen lieben Dank für den Link. Ich werde es nach Ostern mal damit probieren. Falls ich nicht klar komme melde ich mich nochmal.
Ich wünsche dir gesegnete Osterfeiertage - liebste Grüße Simone -
Hallo
Wir haben für die Gemeinde die o.g. Nähmaschiene für unser Kreativcaffe gespendet bekommen. Leider ohne Bedienungsanleitung. Sie soll sehr lange unbenutzt gestanden haben. Weiß nicht ob sie funktioniert. Muss man die ölen?
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Liebste Grüße - Simone -
Hallo
Ich habe Antwort von Farbenmix bekommen. Total nett - sie haben mir gesagt das es an meinem Drucker liegen kann - er könnte nicht richtig kalibriert sein. 40 Probenäherinnen hatten keine Probleme mit dem Schnitt. Ich solle es nochmal versuchen.
Ich habe das Schnittmuster jetzt mit dem Drucker von meinem Mann ausgedruckt und siehe da - er passt perfekt:
Mateo richtig.jpgUnglaublich - ich wusste garnicht das sowas sein kann. Keine Ahnung was ich mit meinem Drucker machen soll - ich werde ihn mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vielleicht geht es dann. Ansonsten drucke ich jetzt Schnittmuster bei meinem Mann.
Vielen Dank für eure Tips
Liebste Grüße - Simone -
so - ich habe eben mal eine Mail an Farbenmix mit dem Foto gesendet, bin gespannt.
@MissPiggy: so habe ich es sonst auch immer gemacht, da war es bei dem Schnittmuster noch schlimmer und ich habe es weggeschmissen, dann nochmal alles ausgedruckt und extra im Internet nach einer Anleitung gesucht - die ich dann im oberen Link gefunden habe.Needles: Ich hatte auch schon andere Scnittmusteranbieter wo es geklappt hat, denke es liegt am Schnitt. Aber vielleicht habe ich ja doch was falsch gemacht. Bin auch auf die Antwort von Farbenmix gespannt.
liebste Grüße - Simone
-
das ist ein gute Idee - ich frage da mal nach
Vielen Dank und liebesge Grüße - Simone -
Hallo
Es steht in der Anleitung das sie laut Übersichtsplan zusammengeklebt werden. Allso alle aneinander und anschließend hat man einen großen Bogen mit allen Schnitteilen drauf. Zur Not mache ich es so - danke. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich falsch mache
liebste Grüße -
Hallo
Ich habe ein PDF Schnittmuster gekauft, den Schnitt Mateo den es bei Farbenmix jetzt ganz neu gibt. Nun habe ich folgendes Problem: Ausgedruckt ist alles ohne Anpassung - so wie es beschrieben ist. habe nach dieser Methode zusammengeklebt: http://blog.stoffalm.de/schnit…ipps-mit-erfolgsgarantie/
Aber es passt nicht. Wenn ich unten die Linien exakt aufeinander anpasse, fehlt oben was und das bei jedem Blatt.
Hier mal ein Bild:
Schnittmuster Mateo.jpg
Ich verstehe das nicht. Hat jemand das Schnittmuster? Vielleicht kann mir jemand helfen.
liebste Grüße SimonePS: man sieht auch das die Linien unten noch super passen und weiter oben verschiebt es sich. Echt seltsam...
-
Guten Morgen
Meine Freundin hat diese Maschine vor kurzem bekommen. Wir haben es eingestellt. Steht aber in der Bedienungsanleitung. Weiß es jetzt nicht mehr.
Liebste Grüße - Simone -
Hallo
Ich habe die Ambition 1.5 auch ca. 3 Jahre und bin mehr als zufrieden. Habe mit ihr einen BH-Nähkurs gemacht - das war der Obertransport megacool- nix verrutscht. Auch dicke lagen schafft sie problemlos. Ich nähe Kleidung und Taschen und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
Liebste Grüße - Simone -
Hallo
superschöne Sachen sind hier. Habe auch was genäht, für unseren Enkelsohn - der wird bald 1 Jahr.
Geburtstagsshirt.jpg
Selbermacherhoodi.jpg
ist beides der kostenlose Schnitt Selbermacherhoodie von alles für Selbermacher. Habe was am Ärmel geändert, mag nicht so lange Bündchen. Den Ärmel etwas länger und das Bündchen dafür kürzer :).
Hoffe sie gefallen der Mama.
Liebste Grüße - Simone -
Hallo
vielleicht einen Angsthasen nähen. Der Hase hat dann ein ängstliches Gesicht oder so....
liebste Grüße - Simone -
Hallo
bei Leni Farbenfroh gibt es ein Norwegergeschirr und eine Leineanleitung
http://lenifarbenfroh.blogspot.de/p/free-ebooks.html
lg Simone -
Hallo
Wow - hier sind mal wieder klasse Sachen - Der Schlafi und das Bethioua-Shirt - einfach superschön.
Ich muss auch mal ran. Mein Mittlerer hat jetzt einen Megawachstumsschub hingelegt. Eigentlich wollte ich am Samstag schnell Pullover kaufen - aber in unserer Kleinstadt gab es keine in Größe 164 . Jetzt muss ich was Teeniemäßiges hinbekommen. Er wird im Februar 13. Ich werde berichten wie es wird :).
Liebste Grüße - Simone -
Hallo
hier noch zwei Solidarity freebies: http://www.sanfranciscostitchco.com/Sale.html
https://www.facebook.com/1528234190793400/photos/a.1528245520792267.1073741828.1528234190793400/1646855448931273/?type=1&permPage=1
liebste Grüße Simone -
Hallo
meine war vor ein paar Tagen schon im Briefkasten. Ich finde sie toll, das Nachthemd für Damen werde ich in Angriff nehmen, steht schon länger auf meiner To do Liste.
Liebste grüße - Simone -
Wow - tolle Sachen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]