Anzeige:

Beiträge von Mrs. Sprout

    Sicher, wenn die Bahn zusammengenäht in die Waschmaschine kommt, war das nicht weiter oben schonmal Thema?


    Nur kennt vielleicht der Verkäufer den Trick nicht und wäre ja auch blöd, wenn er, der ohnehin schon verwirrten Kundschaft, noch was von "Stoff vor dem Waschen zusammennähen" erzählen müsste.

    Kurzer Einwurf zum "Knopflager".....(hat mit dem Thema vielleicht nicht so wirklich was zu tun :))
    Ich kaufe meine Knöpfe an Second-Hand-Klamotten oder im Sozialkaufhaus....mit den Klamotten - aber was solls, ich such halt die Knöpfe
    Schöne Knöpfe sind sooooooo teuer.
    seufz


    Nein, echt jetzt oder ist das ein Scherz? Ich dachte immer das Sozialkaufhaus ist für Bedürftige und nicht für die Luxusprobleme von Hobbyschneiderinnen. Wenn das so ist, gebe ich nie und nimmer mehr etwas an ein Sozialkaufhaus.

    In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass Hilco Probleme mit der Farbechtheit hat und die Kleidungsstücke schon nach der ersten Wäsche verwaschen aussahen. Vom Händler wurde dann empfohlen, das Kleidungsstück auf links zu waschen. Deswegen vielleicht das konfektioniert waschen, denn hast Du schon mal ein Stück Stoff auf links gewaschen?


    LG Mo

    Ich habe auch ein riesiges Stofflager (könnte bestimmt einen ganzen Stoffladen damit füllen) und ich liebe es. Ich liebe es Stoffe in der Hand zu halten, die einfach nie mehr zu beschaffen wären, weil sie exklusiv für ein bestimmtes Label produziert wurden. Außerdem fällt mir eigentlich immer zu jedem Stoff mindestens ein bis mehrere Sachen ein, die gut daraus entstehen könnten. Und ich liebe es, wenn ich einen Kombistoff suche, in meinem Lager zu stöbern und dann auch noch die Wahlmöglichkeit zu haben.
    Und wenn ich mir die Preise selbst auf dem privaten Markt so anschaue, bekomme ich für meine Stoffe mindestens noch den Einkaufspreis von daher hält sich auch mein schlechtes Gewissen in Grenzen.
    Einzig und allein bin ich platzmäßig schon mehrmals an meine Grenzen gestoßen. Wir mussten sogar schon umziehen, danach habe ich dann ein eigenes ca. 45 m2 großes Reich bekommen - da ist allerdings der Platz auch schon wieder ausgeschöpft.


    LG
    Mo

    ... Dünn scheint da genauso zum Styling zu gehören, ...
    Grüße Doro


    Ja sicher. Aber es gibt da noch einen kleinen Unterschied zwischen dünn und extrem dünn. Es war sogar mal im Gespräch ein Gesetz auf europäischer Ebene zu erlassen, welches den BMI-Index für Models festlegt und eben auch einen Mindest-BMI.


    Zur Veranschaulichung ein Link http://lifestyle.de.msn.com/st…liebt-magermodels#image=1 . Vielleicht kann man dann meine Kritik etwas besser nachvollziehen.


    Und jetzt bin ich wirklich raus.


    BB

    Guten Morgen, im Moment lese ich nur unterschiedliche Ansichten, aber keine Seitenhiebe, sondern ein Bedauern. Nehmen wir das zur Kenntnis.
    Das Buch ist ein japanisches Buch und es ist nicht nur auf ein Titel zu reduzieren.
    Danke für die Vorstellung des Buches. Ich bin neugierig geworden.


    Tut mir leid, aber die Unterstellung "prinzipiell gegen alles zu sein" empfinde ich schon als Seitenhieb. Ich bin nicht "prinzipiell gegen Alles"!!


    Man hätte ja auch meine Meinung einfach so stehen lassen können. Damit klinke ich mich aus der Diskussion aus. Sicher ist das ein sehr interessantes Buch, ich möchte den Inhalt nicht abwerten. Mit einem gesünder aussehendem Model auf dem Cover hätte ich sicher auch einen zweiten Blick riskiert. Und sollte die Designerin oder der Verlag dies lesen, greifen sie vielleicht das nächste Mal auf ein normal schlankes Model zurück.

    Ich kenne eine Menge Leute, die nicht dicker sind als das Model, die essen, was das Zeug hält.


    Nimm es mir nicht übel, aber das ist absoluter bullshit. Die Aussage könnte glatt von unserem Magermodeldesigner KL stammen. Das Model auf dem Cover ist abgemagert, die Knochen treten überall hervor, das ist bestimmt nicht auf "essen, was das Zeug hält" zurückzuführen.


    Aber es gibt auch Leute, die prinzipiell gegen alles sind.
    Schade...


    Es ist auch sehr schade, dass es Leute gibt, die keine andere Meinung akzeptieren können, bzw. an Andere, die nicht die Augen vor Mißständen verschließen, Seitenhiebe austeilen müssen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]