Danke für die schnelle Antwort!
Ich wollte mir spontan eine Jacke nähen. Dann werde ich wohl erst den Stoff waschen und Morgen anfangen zunähen.
Danke für die schnelle Antwort!
Ich wollte mir spontan eine Jacke nähen. Dann werde ich wohl erst den Stoff waschen und Morgen anfangen zunähen.
Hallo an Alle,
wascht Ihr den Softhell vor dem Vernähen auch vor oder kann man ohne Bedenken nähen?
Wasche sonst alle Stoffe vor.
Liebe Grüße
Anke
Noch mal vielen Dank! Werde mich mit Engel`s Schnitt in Verbindung setzen.
Wünsche ein sonniges Wochenende
Liebe Grüße
Anke
In der Anleitung für die Ärmel :IMG_0036.jpgIMG_0038.jpg
Ist es jetzt ein Fehler im Schnitt oder in der Anleitung?
Ich nähe gerade die Jacke Achim von Engel`s Schnittmuster und hänge jetzt beim Ärmel bei den Abnäher fest Wie werden hier die Abnäher genäht?
Liebe Grüße Anke
Moin Moin,
gibt es noch eine andere Variante um das Nahtende zu vernähen, als wie in der Anleitung beschrieben ?
Liebe Grüße Anke
Ich verwende öfters S320 leicht Schabrackeneinlage und H250 stabile Einlage.
Liebe Grüße
Nähtruhe
Jetzt habe ich noch einmal mit meiner Ovi direkt an der Saumkante genäht und den überschüssigen Stoff abgeschnitten.
Wer keine Ovi hat, schneidet es einfach mit der Schere ab und versäubert mit einem Zick Zack-Stich.
Drehe die Hose wieder auf rechts und schlage den Saum an der Markierung nach aussen um.hobbyschneiderin.de/attachment/16012/
Jetzt nähe ich direkt an der Saumoberkante.
Nachdem ich schon oft meine Jeans nach der Anleitung türkischer Saum (solche Dinge drucke ich mir aus ) aus dem alten Forum gekürzt habe,bin ich dabei gegangen und habe jetzt auch meine Sommerhose danach gekürzt und bin zufrieden:)
Hier eine kleine bebilderte Anleitung: Hose auf links drehen und von der Saumoberkante gemessen, die Hälfte der tatsächlichen zu kürzenden cm markieren.
Aus meinen Stoffresten ( meistens Patworkstoffe) bin ich dabei meine erste Patchwork-Decke zu nähen. Es wird bestimmt Monate dauern bis die Decke fertig ist.
Liebe Grüße
Nähtruhe
Hallo,
Mein Mann hat sich unter Kontoeinstellung Schritt für Schritt durchgearbeitet, gelöscht ist die Adresse nicht ganz als weiterer Nutzer steht sie noch. Auf der Leiste ist sie aber nicht mehr sichtbar.
Liebe Grüße
Nähtruhe
Guten Morgen,
mein Mann hat es geschafft, die Adresse zu löschen:)
Liebe Grüße
Nähtruhe
Guten Morgen,
ich möchte in meinem Google-Konto eine Primäre E-Mail-Adresse löschen, da es eine gmail ist, kann sie laut "Hilfe" nicht gelöscht werden.
Wenn ich das Konto ganz lösche, ist dann auch mein Blog weg ?
Liebe Grüße
Nähtruhe
Hallo,
ich habe den Schnitt für die Babyjacke Nr.6 auf Seite 18 Anleitung Seite 28 abgezeichnet und habe beim Vorderteil ein kleinen Denkfehler.Da die Jacke nachher eingefasst wird, brauche ich doch nicht den schmalen Streifen der am Schnitt angezeichnet ist mit berücksichtigen oder ? Der Streifen wird doch später extra zugeschnitten.
Wünsche noch schöne Ostern!
Liebe Grüße
Nähtruhe
Hallo Anne,
es werden zwei gleiche Kopfteile genäht, damit die Mütze von beiden Seiten getragen werden kann.
Liebe Grüße
Nähtruhe