Ich habe mir ebenfalls eine Enlighten bestellt. Das Einfädeln ist supereinfach und genau das brauche ich.
Beiträge von Heckenrose
-
-
Heute habe ich mir Episode 2 der 'Great British Sewing Bee' angeschaut. Neben den vielen wertvollen Tipps, begegnet man sich hier mit freundlichem Respekt und seitens der Jury gibt's eigentlich nur konstruktive Kritik. Es ist halt eine echte Nähsendung.
Kretschmer geht mir mit seinen fiesen Kommentaren schon etwas auf den Keks. Hier geht es eigentlich nicht ums Nähen sondern um Show. Einschaltquoten sind alles was zählt.
Im Buchladen habe ich in dem dort aufgelegten Buch von Kretschmer geblättert und gesehen, dass alle die Tipps zu den Schnitten, die man ja eigentlich direkt während der Sendung erfahren sollte, dort zusammengestellt werden. Ist doch gemein!
Das heisst also, es geht nur um das liebe Geld. - Schade! -
Wunderschön, Andrea! Weierhin viel Spass!
Wer sich für das freie Sticken interessiert, findet hier viel Anregendes
Besonders interessant finde ich das Sticken von Mandalas. Passt wunderbar ins Doodling!
-
Genau so ist es, liebe Anne! Sticken ist faszinierend - so richtig etwas für Handarbeits-Freaks, die die Vielseitigkeit lieben!
-
Ich habe immer eine Stickerei nebenbei. Es gibt sehr viel verschiedene Arten von Sticken, seien das Kreuzstich, Freies Sticken, Redwork usw.
Wichtig sind mir folgende Seiten zur Stichinformation.
http://inaminuteago.com/stitchindex.html
Selber sammle ich auf u.a. auch auf meiner Pinterest Pinnwand die verschiedensten Sachen als meine persönliche 'Anregungsplattform' (anstatt immer alles abspeichern oder ausdrucken)
-
Pauline, die Schmetterlinge sind ja supersüss! Danke für den Link!
-
Und dann aus verschiedenen Materialien ... fürs haptische Erlebnis... kann ich mir gut vorstellen. Auch für die Kleinsten.
LG
neko
... und natürlich im heilpädagogischen Unterricht für Farberkennung und Materialsensorik. -
So süss! Danke für die Superanleitung und fürs Teilen!
-
Vielen Dank für diese Anleitung! Ich werde das auch mal versuchen und zwar für meine Mama.
Sie ist 93 Jahre alt und fast erblindet. Sie hat in ihrem Leben sehr viel genäht und gelesen, was sie seit Längerem nicht mehr kann.
Mit den Farben zu spielen, etwas Stoffiges in den Händen halten zu können, wird ihr sehr viel Freude machen. Zudem fördert es die Fingerfertigkeit.
Übrigens ist meine Mama im Kopf noch topp fit. Einzig die Gebrechlichkeit macht ihr zu schaffen
-
Himmel! Was für ein Super-Thread!! Mit all diesen Erfahrungsbeiträgen, kann ich ja meine ersten Versuche wagen! Vielen Dank Euch allen!
-
Einmal mehr kann ich von Deinen Klasseideen und Superanleitungen profitieren! Vielen Dank, liebe Jutta!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]