Hallo
Okay
R0017431 1.jpg
R0017430 2.jpg
Die Gummifüße sind dazu da, damit der Block an der Maschine eine festen Stand hat ohne zu kippeln.
R0017429 3.jpg
Dieser wird dann einfach an die Maschine auf die Bodenplatte gestellt, deshalb ist im Block eine Rille, weil diese an der Kannte von der Bodenplatten sich dann fixieren kann.
Ein kleine Punktdämpfer am Block zur Maschine gewandt, verhindert dann das verrutschen.
Für Bandeinfasser eignet sich dann der breite Saugkantenfuß, der hat auf der rechten Seite eine kleine Begrenzungsschiene. Obwohl der Einfasser sehr weit vom Fuß weg ist, ist es kein Problem ihn zum Einsatz zu bringen.
Da ich das Zubehör zum Covern bei der Janome verwende, aber nicht immer die Nähte nutzten möchte, musste eine Ergänzung an der Nähmaschine her.
Gerade habe ich eine Schürze eingefasst, umlaufend vom Armausschitt über den Träger für den Hals geschlossen und Enden zum Binden. Alles in einem Strang, es hat super funktioniert.
Das schöne ist wenn man noch Enden und Ecken versäubern will, kann man jederzeit den Block wegnehmen und sein Abschlussarbeiten machen.
Für den Säumer habe ich mir eine Hilfsplatte erstellt, dafür kann man sich ein Stück nicht zu dicke Schneidematte zurecht schneiden. Das braucht man als Adapter, damit man damit näher an den Fuß kommt.
R0017433 5.jpg
Ich bin nicht so der Bügelfreak, das mit den Säumern funktioniert hervorragend. Die habe ich für schmales Geld bei Ali bestellt, dachte mal probieren, aber sie sind nun unverzichtbar für mich geworden.
R0017432 6.jpg
Die Industrie weis schon wie wichtig solche Zubehörteile für die Massen sind, nun kann ich es verstehen. Es macht sogar Spaß damit zu arbeiten.