Anzeige:

Beiträge von Dolis

    Hallo


    Das mit dem Nähfußhalter für Brother habe ich auch schon gemacht.


    Aber dann bin ich doch mehr dazu übergegangen die passenden Pfaff Füsse zu kaufen, um nicht immer den Halter wechseln zu müssen, das finde ich irgendwie nervig. Mit den passenden Füßen, bin ich schneller im Projekt unterwegs, dann macht es mir mehr Spaß. An dieser Stelle kann ich auch noch mal die unterschiedlichen Ausgleichsfüße rechts und links anmerken, die sind echt klasse und bei mir oft im Gebrauch.


    Kissen ist schön geworden, weiter so;), üben bereichert:D


    :daumen:

    Hallo


    Wenn jetzt viel Oberfaden unten ist, ist das bei diesem Motiv okay. Es ist zu filigran, das man so etwas nicht, mit wenig Oberfaden sticken kann. Das werdet ihr später auch bei Schriften feststellen können.


    Wenn die Flächen größer sind, wird es sich relativieren und du wirst die Einstellungen finden können, das nicht zu viel Oberfaden unten ist.


    Schön das du nun den Fehler gefunden hast, auch toll das du dir die Zeit nimmst, die Maschine ausgiebig zu testen.


    :daumen::daumen::daumen:

    Hallo


    Bei der Spule leg bitte den Finder drauf und halte diese fest. Beim einlegen des Faden in die Spulenkapsel must du einen kleinen Wiederstand spuren, damit der Faden durch die Spannung gezogen wird. Sonst stimmt die Unterfadenspannung nie.
    Glaube bei deine Maschine kann man die Spulenkapsel nur raus holen, wenn man mit dem Schraubendreher die Stichplatte abschraubt.


    Dann schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun kannst du dank Tanja verstehen was ich meine, meinen Glückwunsch, toll das du das auf dich nimmst um deine Frau zu überraschen, das muss Liebe :herz::wolke7:sein.


    Somit hast du dann später ja auch Verständnis für ihre Probleme, die ja sein können, wenn sie damit arbeitet, dann seid ihr ja ein gutes Team.;):daumen:

    Hallo


    Zitat

    Muriel79
    Sag mal, wieviel km Garn hast du eigentlich da verbraten? ;)


    Keine Ahnung, aber es sind bei all den Farben nur wenige Rollen leer geworden. In diesem Bild habe ich Stickgarn aus England verwendet. Das ist nicht sehr teuer gewesen, es ist ähnlich wie Brildor, der Faden ist etwas dicker, somit ist es einfacher die Flächen bei Freihandarbeiten zu füllen. Vereinzelt habe ich anderes dazu genommen, weil mir in dem Sortiment Farben gefehlt haben, die gepasst hätten. Auf der Rolle sind nicht so viele Meter drauf, wie bei den Rollen von Marathon.


    Also alles nicht so schlimm, außer man hat die Farben nicht für sein Projekt parat und muss diese erst kaufen, dann wird kann es schon teuer werden.

    Hallo


    So nun noch mal an der Wand, glaube hier kann man die 3D Optik besser wahrnehmen. Es hängt im Treppenkopf und macht sich dort super, da gegenüber ein ein Fenster ist, welches das Bild vom Lichteinfall immer anders wirken lässt. Gerne hätte ich ein kleines eigenes Schwimmbad, dort würde ich es dann aufhängen wollen. Aber das Universum hat mir bei diesem Wunsch noch nicht geholfen, so werde ich weiter träumen und warten.;):D;)


    R0017451 c.jpg


    R0017452 x.jpg


    R0017453 c.jpg


    Ich muss immer wieder zu diesem Bild und es mir ansehen, es ist wirklich wunderschön geworden. Sogar Abends, wenn ganz wenig Licht in den Bereich einfällt, fängt man an zu denken, das diese Schildkröte aus dem Bild schwimmt.


    Bevor ich angefangen bin, dieses Bild zu gestalten, habe ich selbst nicht von mir gewusst, das ich so etwas schönes schaffen kann. Man wächst wirklich mit seinen Aufgaben.


    Diese Darstellung in der Bildgestaltung liebe ich sehr, da diese Kombination vom Gesticktem besonders gut zum Ausdruck kommt. Das ich das Foto wirklich so realistisch umsetzen konnte, erstaunt mich selber. Bei solcher Arbeit ist es glaube ich wichtig, sich in seinem tun, treiben zu lassen, das habe ich hier einfach wieder mal gemacht.


    Danke für eure Worte, die sind wie Streicheileinheiten, Danke für euer Interesse.

    Hallo


    Ist der Faden von der Spule wirklich richtig eingelegt worden, hast du den Unterfaden einrasten hören als du ihn dem Verlauf nach eingelegt hast???


    Erst wenn der Faden von der Spule richtig funktioniert, sollte man noch mal auf den Oberfaden schauen, kann aber auch sein das dieser den Oberfaden schrittweise angepasst werden muss.


    Also alles neu einfädeln und ganz langsam ohne Aufregung, ist ja noch alles ganz neu... Freude macht leider auch mal Blind:nerd: du schaffst es.


    Den Oberfaden lege ich immer so, das ich vor den Spannungsscheiben mit dem Finger auf dem Faden drücke, dann ziehe ich mit der anderen Hand den Faden durch die Spannungscheiben, wichtig ist dabei auch das der Nähfuß angehoben ist. Damit geht man sicher das der Faden auch zwischen den Spannungscheiben landet.

    Meinen Glückwunsch, bin gespannt auf deine Berichte.


    Bitte achtet darauf das zu solchen Jahreszeiten die Maschinen sich erst mal im Raum akklimatisieren müssen. Bei Feuchtigkeit und kaltem Wetter kann sich in der Maschine Kondenswasser bilden und das wäre nicht gut.

    Hallo


    Okay


    R0017431 1.jpg


    R0017430 2.jpg


    Die Gummifüße sind dazu da, damit der Block an der Maschine eine festen Stand hat ohne zu kippeln.
    R0017429 3.jpg


    Dieser wird dann einfach an die Maschine auf die Bodenplatte gestellt, deshalb ist im Block eine Rille, weil diese an der Kannte von der Bodenplatten sich dann fixieren kann.


    Ein kleine Punktdämpfer am Block zur Maschine gewandt, verhindert dann das verrutschen.


    Für Bandeinfasser eignet sich dann der breite Saugkantenfuß, der hat auf der rechten Seite eine kleine Begrenzungsschiene. Obwohl der Einfasser sehr weit vom Fuß weg ist, ist es kein Problem ihn zum Einsatz zu bringen.


    Da ich das Zubehör zum Covern bei der Janome verwende, aber nicht immer die Nähte nutzten möchte, musste eine Ergänzung an der Nähmaschine her.


    Gerade habe ich eine Schürze eingefasst, umlaufend vom Armausschitt über den Träger für den Hals geschlossen und Enden zum Binden. Alles in einem Strang, es hat super funktioniert.


    Das schöne ist wenn man noch Enden und Ecken versäubern will, kann man jederzeit den Block wegnehmen und sein Abschlussarbeiten machen.


    Für den Säumer habe ich mir eine Hilfsplatte erstellt, dafür kann man sich ein Stück nicht zu dicke Schneidematte zurecht schneiden. Das braucht man als Adapter, damit man damit näher an den Fuß kommt.


    R0017433 5.jpg


    Ich bin nicht so der Bügelfreak, das mit den Säumern funktioniert hervorragend. Die habe ich für schmales Geld bei Ali bestellt, dachte mal probieren, aber sie sind nun unverzichtbar für mich geworden.


    R0017432 6.jpg


    Die Industrie weis schon wie wichtig solche Zubehörteile für die Massen sind, nun kann ich es verstehen. Es macht sogar Spaß damit zu arbeiten.

    Hallo


    Nun habe ich mich mal dem Puffy widmen können.


    Es gibt in der Software für Schriften einige unter der Angabe von Foam, wenn diese gewählt werden sind sie auch schrittweise im Player kommentiert leider in Englisch aber es ist trotzdem verständlich. Hier werden die Stops angezeigt, so das man genau weis wann man sein Puffyunterleger zu positionieren hat.


    Hierdurch ergibt sich das man den Puffyschaum sehr sparsam verwenden kann, ohne zu viel Überschuss in die Tonne zu schmeißen.


    Die Fadenspannung sollte man wie gewohnt für das jeweilige Garn einstellen, außerdem ist es ratsam die Geschwindigkeit zu reduzieren, da es sonst eher mal schlaufig werden könnte.


    R0017421.jpg


    R0017420.jpg


    R0017419.jpg

    Ich hab mir mal 4 Konen weiß und 2 Rote mitgenommen vom Lidl mal sehen wie die so sind :)


    Schön herzlichen Glückwunsch, es ist ja auch wichtig sie jetzt auszupropbieren , statt an Weihnachten, es
    soll ja alles Funktionieren, wegen dem Rückgaberecht.


    Viel Spaß


    Lidl Garn läuft super in dieser Maschine, also gerne alle Farben auf Lager legen, Preis ist unschlagbar.


    Füße zu haben ist immer besser, als separat zu kaufen, da sie dann zu teuer sind.


    Sauber machen: Mit dem Staubsauger aussaugen, ansonsten mit einem Kosmetikpinsel -langer Stil
    durch die größeren Zwischenräume in die Maschine kriechen und alles ist gut.


    Um zu verstehen wie die Maschine funktioniert, mal ganz langsam mit dem Handrad drehen und
    am Stoff schauen wie sich die Fäden verbinden. Das hilft zu verstehen wie die Greiferfäden angelegt werden.


    Mit dieser Maschine sind optimale Nahtergebnisse möglich, die sich überhaupt nicht vor der Babylock verstecken müssen.


    In meinen Vergleichen sind sie gleich gut uns sauber, wer es nicht weis kann es nicht unterscheiden.


    Wenn die Maschine ausgepackt wird, sollte man sich die Einstellungen der Maschine mit einem Foto sichern. Denn nicht alles Maschinen werden mit gleicher Einstellung bedient, die sind von Maschine zu Maschine abweichend. Oft wird die Maschine voreingestellt mit Stoff unter dem Fuß geliefert, eingenäht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]