Anzeige:

Beiträge von Dolis

Hallo

Da ist doch ein Stichcreator dabei. Das ist glaube ich unter Malen statt unter zeichnen, dort sind die Stiche dann als Maschienenstiche abspeicherbar.

Stiche erstellen: Schau doch mal im Pfaff Blog nach da habe ich mal was gesehen, oder ist hier am Anfag schon was bei?

Hier sind auch noch gute Infos drin:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So sieht das Teil aus:
    R0017470.jpg

Mit der Naht beenden da hebe ich mit dem linken Daumen den Fuß an und mit dem Linken Zeigefinger gehe ich auf den Spannungslüfter, dann ziehe ich mit der rechten Hand und Pinzette die Fäden nach vorne und schneide die Fäden durch.

Schrauben habe ich zum Glück genug, nur die Halterung für die Führungsmaßeinheit war nicht dabei, da hat mein Mann mir mit seinem 3D Druck geholfen und mir ein passendes Teil gedruckt:D.

Da ich es nicht lassen konnte habe ich mir noch Zubehör dazu gekauft unter anderem den Blindstichfuß.

Die Flattnähte machen mir richtigen Spaß, mit dem Fuß will ich es auch noch mal für Säume verwenden. Die ganze Stichvielfalt ist echt der Hammer;)

Hallo Himalia

Was ich noch nicht so richtig verstanden habe, wie man die Friesen Hebamme einsetzt und wann man den Nähfuß beim Covern heben darf ohne das sich Fehlstiche bilden. Eingenlicht soll man ja auf die Tiefstellung der Nadel achten aber bisher ist mir das hier noch nicht so ganz schlüssig.

Lieber hebe ich vorne am Fuß die Spitze, um kleine Korrekturen zu vollziehen, aber mit dem Nähfuß heben wäre es sicherlich einfacher.

Mit dem Bandeinfasser aus meinem Bestand der Janome, habe ich auch schon sehr gute Ergebnisse hervorgebracht.

Hallo

Auch wenn du keine weiteren Videos zu dieser Maschine machst, was ich voll verstehen kann.

Bin ich doch gespannt, welche Infos du uns hier bereitstellst, wie die Handhabung zu dieser Maschine auffällig ist, außerdem wie viel Zubehör, wenn es im Handel erhältlich -für diese Maschine lohnenswert ist.

Danke

Dann setz ich mich mal dazu mit :kaffee::pfeifen:

Hallo

Hier nun noch mal eine offizielle Rückmeldung, auch ich habe nun eine Pfaff crative 4874 gefunden und in meinem Besitz aufgenommen. Es ist wirklich eine tolle Maschine, schade das diese Art vom Aufbau nicht mehr gebaut wird. Sie ist nicht schwierig in ihren Einfädelwegen, wenn man es einige Male gemacht hat.

Klar es hat eine ganze Weile gedauert biss ich mich mit dieser Maschine eingenäht habe. Mir ist auch hier deutlich aufgefallen, das diese Maschinen eingenäht werden wollen, damit sie auch Covern wie sie sollen.

Bin mir sicher, das es sich lohnt sich auf die Suche zu begeben, aber es ist auch wichtig, sich über diese Maschine zu informieren, ob alles dabei ist. Denn Zubehör gibt es immer weniger, dann wird es wirklich schwierig, also alles muss laut Anleitung an Bord sein. Sonst lieber die Finger weg ...

Vielen Dank für eure Hinweise und Infos:knuddel::knuddel::knuddel: nun habe ich meine Traummaschine:herz::wolke7::herz: gefunden.

Hallo

Eine größere Stichauswahl haben leider nur die Kombimaschinen, da der Ovistich mit dem Coverstich kombiniert wird. Wenn es um die Sicherheitnaht geht, hier arbeitet die Maschine mit 5 Kohnen.

Hat die Maschine die Möglichkeit mit 8 Kohnen oder mehr zu arbeiten, gibt es auch mehr Stichauswahl.
    Die meisten Stichkombinationen gibt es bei der Ovation von Babylock.

Der Wavestich ist für die Babylock vorbehalten. Bei einer Ovi gibt es sonst keine weiteren Stichunterschiede es sind alles nur Einstellungsmöglichkeiten, sofern man diese kennt.
    Hier hilft es ich ein Ovibuch zuzulegen, um seinen Horizont zu erweitern und den Einstellungen auf die Spur zu kommen.

Für das Einfädeln mit Luft bei den Greifern, ist zu bedenken, das nicht alle Garnarten durch Luft das Ziel erreichen.

Fadenspannung sollte sich hin und wieder noch zusätzlich regulieren lassen, damit man sich selber auch für sein befinden die optimale Naht erstellen kann.

Hier finde ich mit voreingestellten Programm Nr. oder Buchstaben zu arbeiten, ist es schon eine Erleichterung in der Handhabung für die Vielfalt an Stichnutzung.

Solange der Wunsch, warum auch immer nach einer Neuen in einem Brennt, wird man der jetzigen Maschine nicht gerecht. Man entwickelt sich weiter, damit entsteht die Sehnsucht nach neuen Herausforderungen und den passenden Maschinen.

Wer nach dem Fahrradfahren einen Führerschein für ein Auto macht will Auto fahren, dann kommt der kleine Wagen in folge, anschließend werden die Modelle auch immer größer:D

Ansonsten finde ich diese von Tanja vorgestellte Maschine ansprechend, da hier auch schon einige optimierte Anwendungsmöglichkeiten vorhanden sind.
    Die-Bernina-L460-entdecken&p

Hallo

So nun habe ich mich auch mal wieder mit den Zierstichen der 9mm Breite gewidmet. Der Zuschnitt ist frei erfunden, die Idee ist mit so entsprungen, der Holzstab in der Mitte, dient der Beförderung von Platz zu Platz.

Zuerst wurde zugeschnitten, dann wurden die Zierstiche auf das Motiv verteilt, hier habe ich auch Vlies auf der Unterseite verwendet. Dann wurden die Teile mit einem engen Genradstich Einstellung 2 zusammen genäht. Hier habe ich zwei Öffnungen pro Seite gelassen, da ich die Mitte mit dem Stab und einem großem Paspelfuss zusammen gefasst habe.

Erstaunt bin ich immer wieder wie viel Füllung solche kleinen Objekte schlucken, die Öffnungen wurden mit der Zaubernaht von Hand geschlossen.

Hier ist der Stab auch gut für die Standfestigkeit.

Nadelkissen 1.jpg

Nadelkissen 2.jpg

So jetzt steht sie seit heute auch bei mir zu Hause. Eine nigelnagelneue L460.

Bin ja gespannt wie ich zurecht komme mit meiner ersten Maschine aus dem Hause Bernina. :D

Übrigens der Nähparkpreis war mal wieder unschlagbar. Anat hatte Recht mit ihrem Sonderpreis. Es hat sich gelohnt.
    Da gabs jede Menge Zubehör für das gesparte Geld. Ich freu mich riesig sie bald ausprobieren zu können.

Glückwunsch zur Neuen,:applaus: was hast du dir denn nun noch als Zubehör dazu gekauft?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier gibt es schon viele Tipps... im Seitlichem Anhang von youtube

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]