Das einfädeln der Nadeln würde ich immer von links nach rechts gestalten. Wie ist es mit dem Greifer wird er vorgeholt um ihn mit dem Faden zu bestücken. Hier kann man sonst auch mit einer gebogenen Nadel den den Greiferfaden durch die Stichplatte nach oben führen, damit kann man oft besser den Start ohne Fehler beginnen.
Beiträge von Dolis
-
-
Hallo
Sie mag wohl den Richtungsverlauf der Maschen nicht, probiere es mal quer zum Maschenverlauf und den Greiferfaden lockern.
-
Schade das meine Frage nicht beantwortet worden ist, sondern ihr sie ignoriert.
-
Hallo
So nun möchte ich noch mal von euch wissen, ob euch der Säumer-Bericht von mir überhaupt interessiert hat
-
Hallo ,
Und im eingeschraubten Zustand (also mit Nadel drin) schaut der Schraubenkopf so etwas 1mm heraus:
IMG_3614.jpg
LG Himalia
Habe nachgemessen und bei mir sieht es auch so aus. -
Hallo Dolis, ja, das ist einer von den extra breiten Zierstichen, den habe ich bei einem Sonnenblumenmitteldeckchen schonmal als Umrandung genäht.
Was macht eigentlich Deine Nadelhalteschraube? Hast Du auch schon eine verschlissen - und - ziehst Du auch von Hand die Schraube an, das reicht?
Danke
Nein ich habe noch keine Schraube verschlissen, fest drehen tue ich auch immer von Hand, das reicht. Manchmal sitzt die Nadel ganz schön fest, das die Nadel nach dem lösen der Schraube, nicht gleich lose sein will. Meine Maschine ist ja nun schon fast 2,5 Jahre alt und hat schon ziemlich viele Kilometer beim Nähen und Sticken gefressen.:D
-
Hallo
Hier mal ein Universalsäumer, auch mal anders herum genutzt:
So genutzt kann man den Saum nach oben wenden um ihn dann mit einem Zierstich zu fixieren, das kann Sinnvoll sein, wenn man etwas von 2 Seiten nutzen möchte. Wie z. Bsp. Tischsets oder was euch sonst einfällt. Ideen können ... sein?
R0017513 kl.jpg -
Kommt das häufiger vor?
DSCI0006.jpg[/QUOTE]
Bei mir sieht die Schraube wie die Rechte aus, also ohne Spitze und die Nadel hält. Der Zwischenraum bei ein gedrehter Schraube, ist bei mir auch 1 mm.
-
Hallo
Den Wabenstich hast du aber genäht oder?
-
Weiteres ist, wer großes Interesse hat seine Textilien zu beplotten, der sollte für sehr gute Ergebnisse sich auf jedenfalls eine Bügelpresse zulegen. Da ein Bügeleisen mit Löchern auf keinen Fall sinnvoll ist, leider ist es so das ein Bügeleisen ohne Löcher, die Folie schwimmen lässt und dadurch die Optik verschlechtert.
Die kleine Habbypress ist für den kleinen Platz sehr zu empfehlen, auch kann man seine größeren Motive gestückelt durcharbeiten.
Doch bei dickeren Lagen wie Jeanshosen, ist darauf zu achten, das der Deckel ein bewegliches Gelenk mit Ausgleich für die Höhe mitbringt.
Ach hab ja vergessen: Das es bei den Cricut Matten auch die sechziger Länge gibt, es lohnt sich auf jedenfall. Diese Matten haben alle einen festeren Kern und sind nicht schnell durch und lange im Gebrauch nutzbar.
Die Haltbarkeit bei den Textilfolien soll begrenzt sein manchmal ca. 2 Jahre, hier sollte man darauf achten. In meinem Fundus hat sich mal eine mit weißem Kleber befunden, das finde ich nicht so gut, da man diesen Kleber auf dunklen Textilien sehen kann.
-
Zu den Schneidematten: Cricurt Matten (im Doppelpack ) passen.
Messer: Der Messerhalter von CB 09 ist zum empfehlen, da es auswechselbare Klingen in unterschiedlicher Gradzahl gibt
Die Klingen schneiden präziser. Eine stufenlose Einstellscala ( zum ausdrucken ) gibt es in der FB Gruppe -united CB09 User.Cricurt Matten: Hier empfiehlt es sich, die original Matte drauf zulegen und es an 2 Seiten zu kürzen, um das Raster besser mit dem Plotter nutzen zu können.
Die extra starke Matte ist gut für Stoff geeignet.Messer Skala kann auch so aussehen:
Hier habe ich mit Nagellack eine Linie gesetzt damit das einstellen einfacher ist.
Skalierung 1.jpgEs sind 2 Skalen drauf, die eine ist vom alten Plottermesser und die andere ist in Millimeter. Die Punkte sind in Übereinstimmung mit den Zahlen angesetzt.
Skalierung 2.jpg
Bei dieser optimierten Möglichkeit, hat man es leichter sich zu orientieren, da man bei diesem Messer 2 Runden drehen kann bis es ganz raus ist.Hier sollte man sich die Einstellungsnummern in der Software für Messereinstellung mit Notieren. Auch ist es ratsam es bei verschiedenen Matten mit anzumerken.
Es ist auf jedenfall viel günstiger mit diesen Messern zu arbeiten.
Hier gibt es eine Info welche Gradklinge wann angewendet wird:
-
Hallo
Freue dich, das mit dem Zubehör kann auch zur Sucht werden, aber du wirst es hier bestimmt berichten. Bitte
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hallo
Neue Videos zu Premier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo
Das ist bestimmt eine gute Lösung.
-
Hallo
Also bei dem Überstand ist es wohl so, das man den in den Saum gibt, um dann die Paspel durch weiteres annähen zu trennen. Wenn man nun die Paspel erstellt, um sie als doppelte Paspel mittig auf Lagen auf zunähen, wird es wohl so sein, das sie umgeklappt wird. Glaube das muss ich mal ausprobieren, um zu sehen wie es gut aussieht.
-
Hallo
Das ist ja der Knaller...
-
Hallo
So nun das nenne ich mal eine wilde Fahrt, hier habe ich Perlen auf Rollgummi aufgezogen und den Perlenfuß 6mm mit Zickzack 6mm breit, 6mm hoch verwendet und die Fadenspannung reduzieren nicht vergessen.
Das andere habe ich mit dem Bänderfuß und kleinem Zickzack auf genäht. Es ist ja Jersey und soll noch etwas dehnbar bleiben.
R0017477 1.jpg
Ob ich das Shirt nun wirklich schön finde, ich weis es noch nicht? Es ist einfach mal ein Test gewesen, wie das mit der Perlenschnur umsetzbar ist.Bin ich immer um diesen Fuß herumgeschlichen, nun habe ich es einfach mal gemacht und ihn bestellt. Diese Stiche werden wirklich schöner mit diesem Fuß.
R0017475 1.jpgWeiter habe ich mich mit diesen Füßen versucht, auch da kann man tolle außergewöhnliche Wolle mit verarbeiten.
R0017476 1.jpgBei diesem Fuß habe ich das Bild noch nicht richtig verstanden, wo lasse ich von der ersten Abbildung den Überstand auf dem zweitem Bild?
R0017476 2.jpg
Wird der Rand dann einfach vor dem zweitem nähen verschoben und dann mittig genäht?Oder nur umgeklappt
-
Hallo
Dankeschön
Das ist ja der Wahnsinn, so lange bist du noch nicht dabei, das nenne ich Entwicklung. Weiter so auf das sich noch mehr mit diesem Virus infizieren:D:D:D
Bei der W6 kann man auch während des Nähens mit den Stellrädern arbeiten, das bietet sich an, wenn man mit Zickzack arbeiten möchte. Schon mal versucht?
-
Hallo
Das ist dann mehr Deko, am besten ist es, wenn die linke Cover-Seite nach oben auf Rechts mit Stickgarn oder Ziergarnen zeigt. Dafür muss dann die Overlocknaht auch von Links gut aussehen.
Schau mal hier bei der Stichübersicht nach:
http://www.babylock.de/naehmaschinen/evolution
http://www.babylock.de/naehmaschinen/ovation
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]