Hallo
Bei meiner Pfaff 4874 ist die Stichlänge und Geschwindikeit reduziert. Es kann keine Stichlänge 4 gewählt werden.
Auf geraden Strecken ohne Hindernisse dürfte man auch schneller unterwegs sein dürfen, treten dann Fehlstiche auf, ist auch hier wieder zu hinterfragen, wie der Stoff geführt wurde...
Also kommt es auf ein Zusammenspiel mit der Maschine und dem Bediener an.
Mich würde eine Stichlänge von 4 schon sehr ansprechen.
Die Dehnbarkeit liegt daran ob sie eingeschränkt ist oder nicht, wie die Fadenspannung für den Deckfaden eingestellt wird. Das sollte schon im Einklang mit dem Unterfaden sein, um oben wie unten gleiche Dehnbarkeit zu erzeugen.
Bin echt gespannt sie arbeiten zu sehen, hoffe das am We die Maschine anzutreffen ist...
Bei dieser Technick kann man sehr gut zwei Lagen von links und rechts deckend zusammen fügen. Wie es bei Sprotkleidung gemacht wird, sicherlich macht es auch Spaß, das bei Raglan Ärmeln zu machen und überhaupt, Stoffe in einem Arbeitsgang zusamen zu fügen oder mit dieser Naht zu gestallten.
Das reizvolle an dieser Maschine ist ja, das sie einen größeren Arbeitsbereich rechts mit bringt, obwohl auf der Seite das Funktionszubehör angebracht ist. Bei der Pfaff fehlt es in diesem Bereich sehr an Höhe ... leider. Auch bin ich gespannt wie der Metallfuß transportiert, den transparenten Fuß würde ich für den Deckstich nicht verwenden.
Es belbt spannend.