Hallo
Es ist deine Entscheidung.
Da möchte ich mich aber den vorschreibern anhängen. Eine Gritzner hat ja den Freiarm und Zubehörfüsse ergeben viele Möglichkeiten. Das Messer ist sehr belastbar und im Ersatz nicht wirklich teuer.
Ist es Richtig? Sich zur falschen Zeit einzuschränken und sich die Möglichkeiten zu versagen. Klar kann ich verstehen, wenn im Geldbeutel Ebbe ist, es auch schwer sein mag solche Entscheidungen zu treffen.
Warte doch lieber bis es passt, bisher ging es auch. Mach die Anschaffungen immer der Reihe nach wie sie für dich wichtig sind. Am Ende wirst du dich freuen und auch viel Freude beim nähen haben. Es bieten sich ja andere Möglichkeiten, da eine Ovi ja auch einen Differenzialtransport hat, der wird bei der Nähmaschine vergessen.
Es ist schon was anderes... über dem Greifer kann man ja auch sogar Häckelgarn benutzen. Das alles geht bei der Nähma. nicht.
Mir stellt sich auch die Frage: Wie belastbar solch ein Teil an der Nähma. ist und wie ist es mit dem Messer als Ersatz?
Wir sind sicher, Du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen, sei nicht übereilt. Wenn jeder Cent gedreht wird, brauchen Entscheidungen manchmal etwas länger, als der Wunsch in einem Dich antreibt. Um auch mal ein anderes Gefühl in einem entstehen zu lassen, das hab ich mir gegönnt, das macht mich Glücklich. Das kann ich nachvollziehen.