Beiträge von Dolis

    Das würde mich auch interessieren!
    Zeigst Du uns die Ergebnisse?


    Hallo


    Bitte Anschnallen::kaffee:ist erlaubt ;)
    So nun ist es soweit, hier ist die Platte ohne Schlitze für den Transporter, weil ich diesen für diese Technik mit 2 Schrauben einfach entfernen konnte. Deshalb ist es einfach solche Platte neu zu machen und nur eine Öffnung für die Nadel zu lassen.
    n 1.jpg


    Wer Freihandsticken möchte ist im Vorteil, wenn die Spule von unten zugeführt wird. Da es bei den Neuen modernen Maschinen vor dem Fuß der Fall ist, finde ich es etwas umständlich. Der Oberfaden muss dann immer wieder mit getrennt werden und der Stickring muss auch immer wieder rau. Sonst kann man die Spule nicht wechseln. Bei diesem Bild sind schon 3 volle Spulen verbraucht, also kann es schon sehr nerven.
    n 2.jpg


    n 3.jpg


    n 4.jpg


    Nun das Ergebnis im Durchmesser 32 das habe ich frei gestaltet - gemalt, ist aber irgendwie noch nicht fertig.
    R0014979 1.jpg


    Bisher konnte ich mit der Umrüstung keine Einschränkung feststellen. Im gegen teil es ist schon eine große Erleichterung nun so arbeiten zu können. Es macht sogar Freude auf mehr. So sieht nun alles mit dem Rahmen aus.
    n 5.jpg


    Hat jetzt jemand das Gen "Haben wollen" in sich entdeckt, dann mal los bin gespannt auf eure Werke.

    Transfer Papier wird zum auf bügeln von Motiven benutzt. Gibt es im 10 ner Pack.


    Festes Vlies habe ich auf DIN A 4 zu geschnitten und statt Papier durch den Drucker geschickt. Dann habe ich es auf den Stoff gelegt und bestickt, den Rest der über war habe ich weggerissen und gut war.


    Doch die andere Variante von meinem Vorschlag muesste auch funzen. Da mir das Vlies zu wegreissen zu dick war zum bestickten.

    Hier gibts was zu sehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo andrea59


    Es gibt doch auch Transferpapier das bedruckt werden kann, damit kann man doch auch auf Filz übertragen?
    Dann ist das Papier nicht mehr raus zu fummeln.


    Oder Vlies auf Papier mit Klebestift punktuell fixieren und dann durch den Drucker, möglich dass das Vlis wieder vom Papier abgeht. Habe ich noch nicht gemacht müsste aber funktionierten. Ein Versuch wäre es wert, wer es macht kann ja mal berichten.

    Also die Ton in Ton Variante gefällt mir bisher am besten. Ich mag es eher dezent :) Gute Inspiration, danke ;)


    Über Stickmaschinen habe ich schon öfters nachgedacht, da diese bei euch ja so beliebt sind. Ich habe bisher nicht den Reiz dafür entdeckt: angefangen mit den Motiven, die mir zu 99% überhaupt nicht zusagen...


    Aber nun bin ich auf dieses Thema gestoßen. Hier erscheinen mir die Möglichkeiten vielfältiger. Jetzt muss ich nur mal anfangen zu üben und mir Objekte einfallen lassen :)


    Stickmaschinen sind nur dann gut, für individuelles Arbeiten, wenn man auch die richtigen Programme hat.


    Wer gut geübt hat wird auf der Unterseite von Bilder der Stickmaschine zu Freihand nicht wirlich den Unterschiederkennen.
    Die Zeit um Motive am Progarmm zu erstellen, ist warscheinlich Zeitraubender als auf herkömmlicher Weise.
    Der Stift in der Hand ist oft schneller, als sich durch die Bedienung eines Programmes zu Hangeln.

    Hallo Needles


    Das ist ja wirklich schön, hattest du dir eine Vorlage gemallt oder wie?
    Ist das Motiv einfach so entstanden?
    Welchen Weg wählt ihr um ein Motiv auf den Stoff zu bringen?


    Wenn ich wieder anfange, kann ich durchaus wieder was zeigen und wenn ihr interresiert seid fuer meine LÖSUNG kann ich sie euch mitteilen.


    Ansonsten weiterhin viel Spass.

    Hallo Andrea


    Das sind ja tolle Stueke die du da gezaubert hast. Ich habe mich einfach nur gefragt ob es jemand weiter gebracht hat, das über das lesen hin aus ging. Es freut mich einfach, wenn mein dazu tun jemanden auf die Sprünge geholfen hat.


    Zur Zeit tueftel ich an meiner W6 1235, da mir die Plastikabdeckung zum Freihandsticken zu doof ist. Habe da nun meine Lösung gefunden und freue mich bald auf ein neues ran gehen.

    Hallo


    Ist dein Nähfuss zu locker, muss er mehr rein gedreht werden?
    Liegt der Faden wirklich zwischen den Spannugsscheiben, wenn der Nadelfaden eingefädelt ist einfach mal den Spannungsluefter drücken.
    Damit der Faden sich dazwischen legt, Versuch es bitte mal.

    Hallo


    Ist der Nadelfaden nicht zu locker, sollte man beim Rüschen nicht auch den Stich verkürzen?
    Welche Stichlänge hast du genommen?


    Mach doch mal bitte Angaben dazu.


    Ist der Fadenbaum auch richtig im Stand?
    Läuft der Faden richtig ab?


    Wie unterschiedlich der Diff. transportiert kannst du doch vielleicht erkennen, wenn du mit der Hand am großem Rad drehst.

    Hallo


    Getrennte Maschinen sind mir lieber, wenn eine mal nicht mehr kann habe ich immer noch die Andere.
    Umbauen habe ich auch nicht wirklichen Bock drauf, dann lieber von einer zur anderen, da können dann auch die Garn drauf bleiben.
    Man braucht ja nicht überall die gleiche Farbe. Ist das dann nicht auch so, das man da ständig die Nadeln umwechseln muss? Reinschrauben, rausschrauben nee das ist nichts für mich. Auch ist zu bedenken wie viel Freiraum ich beim Covern haben will.


    Das will gut überlegt werden.

    Hallo Ariana


    Das was du schreibst ist auch richtig, klar suche ich auch nach dem Geschmack aus, was anderen gefallen würde statt mir selbst.
    Doch ich hatte irgendwie den Eindruck, das etwas überhaupt nicht ankommen könnte und den Mülleimer aufsucht. Es war ja nur ein kleiner Denkanstoß, ohne Abzuwerten oder zu Bewerten.


    Jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine Vorlieben. Wer sich kennt weis es einzuschätzen.


    Für mich soll es so eben stimmig sein, ein Geschenk weiter zu geben. Damit es wie du auch schreibst ehrlich ist, im sein.

    Den hatte ich auch mal für meine Pfaff expression 2.0, nach dem probieren war ich enttäuscht und er ging zurück.


    Die Varianten sind nicht wirklich schlecht, doch von der größten Tiefe einzelner Falten war ich eher enttäuscht.


    Da habe ich mich von den Videos bei You Tube blenden lassen, die arbeiten ja eher mit Industriemaschinen, da gibt es dann auch größere Faltenlegungen.


    Bei kleinen Falten sah es für mich schon eher gekräuselt aus, ist halt Geschmacksache.


    Kontra: Wer meint es damit besser machen zu können, kauft es


    Pro: Wer meint es damit nicht besser machen zu können, arbeite von Hand


    Würdest Du das Produkt weiterempfehlen? von mir keine Empfehlung

    Hallo


    Wer im voraus den Willen hat zu verschenken, hält nicht an dem Projekt fest. Klar ist es viel Zeit die dabei drauf geht. Aber es ist ja ein Hobby und irgendwann ist der eigene Haushalt eben ausgereizt. Da liegt es ja nahe für andere die Interesse an selbst gemachtes zeigen, Projekte zu fertigen.
    Da sollte der Gedanke eher an der eigentlichen Beschäftigung hängen oder?


    Kann schon sein das es am Ende einem so sehr gefällt, das es lieber bei einem bleiben möchte. Ist das nicht aber auch ein bisschen üben von geben und nehmen, oder nur geben, abzugeben. Ohne zu viel von sich aus an den Dingen festzuhalten.


    In der letzten Zeit habe ich selbst darüber nachgedacht. Dabei denke ich das es mit allen Geschenken so eine Sache sein kann. Da macht man sich den Kopf, rennt durch die Gegend auf der Suche nach dem richtigem Teil. Auch das kann genauso in die Hose gehen, dabei sich selbstkritisch die Zeit genommen zu haben. Der Unterschied dabei ist ja, das was ich selber herstelle, mir selbst Freude macht und ich meine Techniken und Fähigkeiten mit jedem Teil weiter entwickeln kann.


    Dabei bin ich doch ganz entspannt in meiner vom mir schönsten Umgebung, es ist eben meine Hobbywerkstatt in der meine eigenen Ideen zur Realität werden können. Da habe ich es in meinen Händen, etwas entstehen zu lassen. Sollte das nicht das höchste Ziel sein?


    Bei der Entstehung hatte ich viel Freude, wenn ich dann auch noch Glück habe, macht es am Ende, anderen auch eine Freude und erinnert an mich.


    Wenn es Weggeworfen wird oder unbeachtet behandelt wird, kann ich mich selber Fragen ob meine Anwesenheit wirklich geschätzt wird. Oder ob ich das miteinander überschätzt habe, dann kann ich mir überlegen wie wertvoll es für mich ist mit diesem Menschen zusammen zu sein oder?


    Weil Wertvorstellungen auseinander klaffen und für einen selbst zu Oberflächlich abgehandelt werden.


    Sei auf dem Weg, für Dich selbst zu sorgen und liebe was du selbst für Dich tust, dann kommen die anderen um mit Dir das Leben zu feiern.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]