Hallo
Ans aufhängen habe ich aus Platzgründen auch schon gedacht, da meine Nähecke nicht viel größer als 2m² ist. Aber gedanklich bin ich wieder davon abgekommen da es ja nicht so komfortabel ist die Puppe anzuziehen oder? Sie muss dann ja immer wieder abgehängt werden, wenn es Kleidungsstücke sind die über den Kopf angezogen werden müssen. Aber andersherum kann man ihr eher mal eine Hose oder einen Rock anziehen. Bin mir noch nicht so schlüssig, auch das es kalt werden kann schreckt mich schon ab bin etwas empfindlich was Kälte angeht. Ist wohl ein Projekt für den Sommer, da trocknet es dann ja auch schneller an.
Oder macht man doch lieber die Alternative mit Gewebeband? Eine Puppe oder Torso ist schon von Vorteil da man es ja in 3D ansehen kann. Besser als ein Spiegelbild und wenn dann noch die Länge abgenommen werden soll, ist es schon einfacher. Mein Mann hatte mir geholfen, doch der Achterbahn nach zuschneiden da brauchte es schon Mut, ist aber gut geworden.
Als Standrohr kann man ja auch aus dem Sanitär ein längeres Rohr nehmen, ist auch nicht wirklich teuer. Dann könnte vielleicht ein Tischbein von Ikea in das Rohr passen oder das Plastikrohr passt in das Bein (meistens haben die eine Kappe am Fuß die man abnehmen kann), welches dann auf ein Rollbrett angeschraubt werden kann. Wie ist das??? Dann kann man durch das Rohr bohren und eine Schraube durch schieben und damit die Höhe besimmen.
Also stehend oder hängend hat beides Vor und -Nachteile, glaub es ist wohl egal. Beim hängen sollte man schon eine Abstellfläche zur Verfügung haben, um den Torso leichter an und ausziehen zu können.
Beim Gewebeband bin ich mir nicht so sicher wie haltbar sie auf Dauer ist. Doch stelle ich mir auch die Frage wie dauerhaft meine Figur bleibt, das es dann wiederum nicht so wichtig ist.
Wichtiger ist es wohl die eigene Figur leichter beschneidern zu können, um mehr Spaß bei der Arbeit zu haben.
Mir scheint die Klebepapier Variante von der Qualität am dauerhaftesten zu sein.