Ist der Hebel von Untergreifer bedient worden um den Faden nach links zu befördern? Geduldig neu einfädeln, oft ist leider der Fehler vor der Maschine, weil alles schnell gehen soll.
Du schaffst es ganz bestimmt, ist der Rollsäumer-Einsteller denn auch auf N?
Sieh es sportlich und als Kompliment, nicht jede Frau kann mit Werkzeug an einem Motorrad sicher schrauben. Das sich das bei dir dann auch noch in einem anderem Hobby breit macht ist doch super für dich.
Dolis möchte wissen wie die Endung ist, da sie gedanklich dabei ist es mit einem externen Stitch Creator zu versuchen, Da ist es wichtig zu wissen was es als Anhang benötigt um diese Daten dann in der Maschine laden zu können, wie bei den Stickdateien auch PES, VPS 3 etc.
Weis nicht ob es da auch verschiedene Bezeichnungen auf dem Markt für die jeweilige Marke gibt.
Ja und auch ich würde gerne von anderen weitere Erfahrungen erfahren, macht doch einfach mit Das entfernt unser Betriebsblindheit und öffnet unseren Horizont für neues.
Das habe ich auch gehofft, das die Maxistiche mehrfach gemacht werden können. Leider auch nicht gefunden.
Kann man die hier denn in der Breite selber erstellen? Wie sind denn eigentlich die Endungen von selbst erstellten Stichen beim Speichern? Bin noch etwas Betriebsblind-
Soviel Nähwunder auf so kleinem Raum, wenn das kein Wert ist, weis ich auch nicht weiter:D. Wünsche dir viel Freude und Schaffenskraft für Deine, Eure Projekte.
Das ist aber schon etwas am Thema Vorbei. Es handelt sich hier um Fragen zur Software, für weitere Fragen sollte man einen neuen Beitrag in der Rubrik eröffnen.;)
Trotzdem es verändert sich die Anzahl der Stiche, wenn man mit der Maus auf die Ecke geht und zieht + STRG.
Angaben Stitch-n-Tear von Freudenberg ist ein Vlies von mittlerer Qualität und eignet sich gut für Stickereien auf feinen bis mittelschweren Stoffen. Es ist auch für Stickmuster mit größerer Stickdichte geeignet und lässt sich durch einfaches wegreißen leicht Reste wieder entfernen.
Beim Stickgarn verwende ich Marathon von http://www.silkes-naehshop.de/…b1527bdc39cc929087a8ad3es ist nicht zu dick. Es ist eigentlich egal ob man Rayon oder Poly benutzt. Sie unterscheiden sich ein bisschen im Glanzverhalten. Beide sind Farbecht und Kochfest.
Wer unsicher ist bestellt kleine Mengen zur Probe, so das es sich mit den Vers. Kosten relativiert. Danach kann man dann entscheiden ob das Material genau das ist was einen gefällt. Ganz wichtig auch ob die Maschine damit gut arbeitet. Nicht jede Maschine nimmt alles anstandslos an.
Naehen auch die Maxistiche ohne Vlies ist eher machbar als beim sticken, da muss es schon dicker Stoff sein. Auch sollte es weniger Satainstiche im Muster haben. Diese ziehen sehr stark den Stoff zusammen.
Es gibt auch Baumwollvlies das ist für Unterwäsche und T-Shrits gedacht damit es nicht zu Steif und Kratzig wird. Nach dem Sticken kann der Rest abgerissen werden. Meines habe ich beim Nähpark gekauft, es war gar nicht so teuer.
Das Stickgarn sollte nicht zu dick sein, sonst wird es zu Brettig.
Beim anderen Hosenbein ist auf der Seite dreiviertel bis kurz vor der Tasche verziert. Es handelt sich um eine LeinenHose, dafür wurde keine Vlies verwendet. Lediglich habe ich darauf geachtet den Stoff gespannt zu halten ohne den Transport zu behindern.
Wer den Saum zum Schluss macht, kann es rundherum machen und das sieht dann sauberer aus. Die Seiten werden entgegensetzt geklappt damit es nicht zu dick wird, dann gibt es selten Schwierigkeiten beim drüber nähen.
Zierstiche und Sticken sind Neuland für mich und ich hab sowas von wenig Ahnung... Mach dir nicht soviel Gedanken, das wird schon noch:D;) Mit der PCP hast du dir ein ganz tolles Spektrum ins Haus geholt. Da wirst du lange freude haben, auch wenn keine Software vorhanden ist.
Sticken tut sie wirklich gut, wenn für das Garn Unsicherheit besteht lieber erstmal eine kleine Menge zum ausprobieren kaufen.
Dolis: wie funktioniert das mit dem Spezial Spulenkorb Creative Vision?
In der Maschine ist eine schwarze Kapsel, die für dickes ist grau, das hilft beim auseinanderhalten. Da die schwarze nicht verstellt wird nur die graue wird passend für das Garn eingestelt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei den Maxistichen sieht es echt schön aus wenn man da so dickeres Ziergarn, Knopflochgarn oder auch dünnes Hekelgarn verwendet. Das Garn wirkt plastischer auf diese Weise, weil der Oberfaden für die linke Seite den dicken Unterfaden für die rechte Seite einfach nur festhält.
Da diese Garnstärken nicht mit der Nadel so gut genäht werden können oder sie einfach zu dick sind. Ergibt es eben auf diese Weise ganz tolle Effekte. Bei der viel fallt die die PCP nun mal an Stichen mit sich bringt, sind viele Überraschungen möglich.
Ich habe das auch schon ohne Stabilisierung des Stoffes gemacht, ganz wichtig ist der richtige Fuß. Achte auf die Anzeige im Stichfeld.
Ansonsten kommt eigentlich nur für die Unterseite rechts wasserlösliches Vlies in Frage. Auf der linken Seite oben wo genäht wird kann man auch festere Vliese verwenden.
Du wirst immer mehr können und auch entdecken, viel Spaß
Und wer Kohnen hat die das nicht haben. Nimmt einfach kleine Gummibänder oder kleine Haarbänder und zieht diese über die Kohne und hält damit den Faden fest.
Tut mir leid, dafür habe ich keine Lösung. Auf schlafen verzichten wuerde alt machen.
Alles zu seiner Zeit oder zu deiner Zeit.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen