Beiträge von Dolis

Hallo

Ist es denn Problematisch mit der Pfaff 6D Premier zu arbeiten,
    wenn es Hilfsfunktionen in englisch gibt.
    Gibt es nicht auch auf Pdf oder als Handbuch eine gute Anleitung,
    in der alles auf Deutsch zu finden ist.

Dann wäre es ja nicht ganz so schlimm, da mir die Anleitungen auf Papier
    zum Einarbeiten besser gefallen.

Nach wie vor bin ich wirklich hin und her gerissen. Klar kann man auch
    eine ganze Menge im PE erarbeiten und herstellen.
    Doch mein Gefühl flüstert, das vieles bei 6D übersichtlicher in den
    Anwendungen sein würde.

Glaube ich muss mich mal auf der Messe umsehen, damit ich mir
    ein besseres Bild über die Anwendungen machen kann.

Eure Gedanken und Antworten helfen mir natürlich auch sehr:knuddel:,
    bei meinen Überlegungen.:daumen:

Hallo

Irgendwie komme ich da nicht so richtig durch die Angaben, zum Umfang dieser Software.

Zuerst habe ich immer versucht herauszufinden ob man damit auch Stiche zum Nähen erstellen kann.
    Also so ein Stich Creator für Zierstiche:mauer: bisher habe ich diese Erkenntnis noch nirgends finden können.

Ansonsten habe ich gesehen, das es noch Pfaff 6D Embroidery Extra und PFAFF 6D Embroidery gibt.
    Sind das zusätzliche Updates für die 5D Version?

Oder gehören sie noch mal als Extra zur Pfaff 6D Premier dazu?

Alles in allem finde ich es wirklich schwierig durch die ganzen Möglichkeiten durch zusteigen.

Auch macht es mich stutzig das die Hilfefunktion in Englisch sein sollen, stimmt das?
    Für mich, die leider nicht der englischen Sprache mächtig ist, erweist sich das dann als schwierig.

Andererseits gibt es wirklich viel Interessantes in diesem Program zu entdecken. Da sind die
    Mal-Optionen in Verbindung mit Bildern genial gelöst. Das es dann gleich schnell in eine Stickdatei optisch
    realisiert werden kann.

Viele Fragen, Gedanken und wieder die Frage ob ich wirklich einen Wechsel von PE-Design Next 9 vornehmen
    sollte.
    Ich bin Ratlos:irre::confused::skeptisch: Bei dem Preis:shocked: will das wirklich gut überlegt sein.
    Auf meiner Schulter sitz so ein ??? und schreit schon fast ich will aber mehr, mehr, mehr machen können
    als bisher.
    Oder bin ich einfach nur Blind und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.:pfeifen:
    Wie komme ich zu solchen Freuden:applaus::tanzen:
    Bestimmt bin ich mit diesen Gedanken nicht alleine oder?

Bei der PE-Next Design habe ich auch noch nicht entdecken können, ob man zum Hoopen auch selber die
    Sprungrahmengröße für den Rahmen eingeben kann.
    Die Unterschiedlichen Rahmengrößen kann man ja anpassen, aber wenn man Hoopen will ist es mir
    noch nicht gelungen die zusätzlichen Maße eingeben zu können. Das erleichtert ja, das Arbeiten mit Versatzrahmen
    ohne das das Muster geteilt werden muss um es zum Sticken wieder in der Maschine manuell zusammen zu setzten.

Da ich nicht mehr nur mit meiner Brother inovis 950 unterwegs bin, sondern auch mit meiner Pfaff creativ 4.5 arbeite, würde ich mir die Arbeit gerne erleichtern. Hier geht es dann um den großen Rahmen 360 x 350 der in der Achse gedreht werden will.

Hier Bedanke ich mich schon mal für eure Antworten

Hallo

Nimm doch mal einen Schraubendreher, es müsste wohl ein Kreuzschlitz sein.
    Dann kannst du auf der linken Seite mal die Verkleidungskappe lösen, wenn
    diese ab ist, kannst du bestimmt sehen ob da irgendwelche Fäden oder Flusen sind,
    die weg müssen.

Ansonsten kannst du, dann ganz langsam an dem Handrad drehen und verfolgen
    wo das Klacken anfängt oder ob es von dem freigelegtem Bereich her kommt.
    Einfach so ölen ist bestimmt nicht optimal, solange die Verkleidung dran ist.
    Viel Glück:daumen::daumen:

...die N 1800, N 1615 und N 1235 / 61 haben einen CB-Greifer...millionenfach bewährt...funktioniert bis 5.5mm Stichbreite...

...aber eine einstellbare Stichbreite finde ich mehr als wichtig...und das hat nur die N 1235 / 61...die anderen beiden Modelle haben fix vorgegeben Stichbreiten...

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

Hallo

bei dieser W 6 N 1235 kann man auch während man näht,
    die Breite und die Länge verändern.
    Sie ist daher auch Ideal für Freihandsticken geeignet.

Da man jederzeit auch an die Spule zum wechseln kommt,
    ohne die Arbeit vom Fuß zu entfernen, hat es auch in diesem
    Punkt seine Vorteile.

Hallo

Eine W 6 ist ja nicht gerade eine Discounter Maschine,
    sie gleicht der Janome ohne Beschriftung sehr.
    Auch kann man hier die Füße von Janome mit dem Snap On verwenden.
    Ob sie nun Garantie hat oder nicht, wer sie mal gehabt hat oder sie weiter
    geben will, tut es nur weil neue Erfahrungen dazu geführt haben.
    Dazu kommt ja noch das der derzeige Anwender die Maschine ja
    auch schon eine Weile prüfen konnte und somit Anfangsmacken oder
    Montags-Modelles ausgeschlossen sind.

Also gebraute Maschinen haben sozusagen ihren Dauertest bestanden.:applaus:
    Sie dann zu kaufen ist eine reine Bauchentscheidung oder nicht
    immer das Neuste Modell kaufen zu wollen.
    Fazit es ist einfach eine Einstellungssache was man für sich selber will und
    auch ausgeben kann.

Und weil ihr hier alle so einen Infiziere-Vierus verbreitet.:D

Diese Mechanischen N 1800, N 1615 und N 1235 / 61 W6 haben eine senkrechte Spule,
    dies spricht für ein sauberes Stichbild.
    So war es früher auch schon und bei Bernina ist es immer noch so.

Also ich kann die Maschine sehr wohl als Einsteiger befürworten.:daumen::daumen::daumen:

Es gibt ja auch noch einen Obertransport-Fuß und damit kann man schon
    einiges an Stoffberge versetzten.

Auch ist man hier gut gefordert und lernt die wichtigsten Voraussetzungen kennen,
    um wenn man später möchte mit komplexeren Maschinen zu arbeiten.
    Diese Maschinen bieten die Grundlagen für das nähen überhaupt.

Dazu gehören auch andere Marken die Ähnlichkeiten haben und einfach in ihrer Anwendung sind.

Zuerst fahren wir Fahrrad und später, wenn wir wollen fahren wir mit dem Auto oder Motorrad.

Hallo

Da schließe ich mich mit der w6 n 1235/61 voll an, es ist wirklich eine gute Maschine.
    Doch leider muss meine mit einem ganz tollem super großen Abschiebetisch ausziehen.
    Bei mir herrscht Platzmangel:rolleyes::weinen:, aber wer kennt das nicht?
    Sie hat schon eine ganz schöne Durchschlagkraft und eignet sich auch hervorragend
    zum Freihandsticken. Da man während des Nähens an den Reglern die Breite
    verstellen kann. Auch kommt man wunderbar an die Spule, wenn diese dann leer ist.
    Da braucht man nicht immer alles gleich wieder unter dem Fuß raus holen, neue volle Spule rein
    Faden hoch holen und weiter geht.

Bei solch einer Arbeit muss die Maschine schon ordentlich was leisten, denn es braucht
    schon eine ganze Weile, bis man sich ein gefertigtes Bild ansehen kann.

Das macht sie mit Bravour und ohne Probleme, es ist schon ein richtiges Arbeitstier.
    Sie hat mich eigentlich immer an meine ganz alte Pfaff 260 erinnert, die war auch so zuverlässig wie die W 6.

Unser Horizont erweitert sich immer mehr, warum? Weil wir hier zusammen kommen und uns immer und immer wieder belesen.
    Da braucht man einen großen :kaffee: Zeit und los geht es in die Welt des Nähens und ungeahnte Möglichkeiten
    sammeln um sie selber irgendwann auszuprobieren. Gleich wenn nach dem Lesen noch Zeit zu finden ist, wo ist sie:steckenpferd:
    Daher wünsche ich allen
    viel Schaffenskraft und ganz viel Spaß mit diesem Hobby.:daumen:

Hallo

Achtung keinen Zug am Stoff, die Maschine Arbeiten lassen.
    Den Stoff einfach nur führen, bei einer Ovi ist es nicht ganz
    so einfach da sie so schnell unterwegs. Da braucht man eine
    Weile bis man sich eingewöhnt hat.

Auf den Diff. würde ich so bei 1 gehen, da ist dann etwas Hub
    so kann man es auch bei Festen Stoffen benutzen. Nur wenn
    man besondere Umsetzung vom Diff. will sollte man ihn verstellen.

Kann mir nicht vorstellen, das der Unterschied von der Einstellung des
    Diff. kommt, da es sonst schon ganz gut aussieht.

Nicht aufgeben einfach weiter üben das wird noch, du schaffst es.

Hallo

Fehler passieren immer wieder, sie sind die Herausforderung,
    zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten.

Stoff kaufen Idee im Kopf aber keine Zeit und Muße es
    umzusetzen weil:staubsauger:und wischen:staubsauger:keine Zeit:verschoben: und dann kommt:nacht:.
    Dann ist immer wieder aller Anfang schwer ganz schwer.

Deshalb liegen auch bei mir Stoffe im Schrank die mal ein Rock werden sollten.
    Aber irgendwann habe ich dann bestimmt wieder den dreh und es geht weiter.

Bis das soweit ist mache ich dann eben andere Modelle fertig, die mich mehr interessieren.

Mit dem Nahttrenner kann man nicht nur Nähte aufmachen, sondern auch gut ungewollte Löcher
    produzieren. Linke und rechte Stoffseiten, wechseln sich auch manchmal ungewollt ab.
    Das man aber auch immer so kompliziert denken muss,
    um es am Ende richtig zusammen zu haben.

Mich nervt es manches mal schon, das es so ist. Das macht schnell mal eben leider auch Kompliziert.

So einfach ist es eben nicht gemacht mit unserem Hobby, da muss man schon ganz schön
    viel :confused:sehen :nerd: bis sich Ideen finden :denker: braucht es :irre:den Wald vor lauter Bäumen:doh:.
    Aber ist es vollbracht steigt mein Stolzgefühl bis ins unermessliche, das mach mich selber glücklich. Das kann nicht jeder, das habe ich mir selbst gefertigt. Ist das nicht:dance::laola::herz:

Sorry, das war in Zusammenhang mit dem Bandeinfasser für die Covermaschine. ...in einem andren Forum.
    Mein Denken war, dass es nicht soviel anders sein kann als ein Bandeinfasser....
    Die gibt es ja auch für die Nähmaschine. Deswegen meine Frage, ob und was es bringt.
    Vg

Hallo

In erster Linie ist es eine Frage des Geschmacks und ob man Langeweile -immer das Selbe,
    oder lieber mal zur Abwechslung die Dinge neu und anders gestaltet als üblich.

Du hast dich nicht geirrt.
    Für mich und mein Zubehör habe ich mir einen passenden Block gemacht, der vor beziehungsweise an
    der Nähmaschine auf-angelehnt wird.
    Man kann auch solche Zubehörteile für die Nähmaschine verwenden.
    Sie gibt es auch für die Nähmaschine, dann haben sie manchmal sogar eine andere Befestigungsplatte.

Ich finde es auch schön den Bandeinfasser an der Nähmaschine einzusetzen, weil man dann zur
    Abwechslung mit Zierstichen arbeiten kann.
    R0015183 II.jpg

Mit dem Gürtelschlaufenfuss ist es nicht anders, es werden hier ja eigentlich nicht mehr als 2 Lagen genäht.
    Da sich die umgelegten Seiten und in der Mitte Treffen.

Die Lagen beim Bandeinfasser sind ja auch nicht gleich 4 x Jeanslagen. 3-4 Stofflagen kann die Nähmaschine
    in der Regel ja schon zusammen bringen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]