Anzeige:

Beiträge von Dolis

Hallo

Wenn die Folie aufgebügelt worden ist, nimmt man die Schutzfolie ab, das wars dann auch schon.

Bügeln:
    Danach kann man die Motive mit einer Zwischenlage, als Schutz von Backpapier direkt bügeln ohne
    auf Links zu drehen.

Waschen:
    Die Kleidung sollte auf links gedreht und so gewaschen werden, das schont die Ränder vom Plott
    und so hat man länger was davon.

Der Kleber ist nicht wieder aktivierbar, die Wärmebehandlung muss beim ersten Mal bearbeiten passen.

Die Oberfläche ist das schon etwas williger, sollte man mit dem Bügeleisen ohne Schutz gegen das Motiv gekommen
    sein? Kann man mit Backpapier und Bügeleisen drüber, es ganz vorsichtig wieder glatt bekommen.

Hallo

Das was sich so an Stoff zusammenzieht, kann man leider nicht viel weg bügeln.
    Da würde ich die Fadenspannung reduzieren, es darf da gerne ein wenig vom
    Oberfaden auf der Unterseite zu sehen sein.

Ansonsten sind die Holzrahmen sehr gut in dieser Anwendung, denn der Stoff
    kann sehr stramm in den Rahmen gespannt werden.

Hier gibt es auch Unterschiede, wenn man sich die aus China kommen lässt,
    sind diese aus Bambus und nicht wirklich genau rund, was aber nicht so schlimm ist.

Aus meiner sicht sind die Rahmen aus Buche bestens geeignet, die sind sehr glatt in
    der Oberfläche und angenehm anzufassen.
    Doch hier sollte man auf die Höhe achten, damit diese auch unter die Maschine passen.
    Es gibt auch welche die sind viel zu Hoch, also Achtung an dieser Stelle.

Hallo

Bei dem Vogel wie ist da eigentlich die Fadenspannung eingestellt?

Wenn man mit einem Rahmen beim Freihansticken arbeitet, muss man nicht unbedingt
    Vlies mit verwenden. Wichtig ist es da so stramm wie möglich zu spannen.
    Da die Fadenspannung auf 0 sein sollte, ist dann auch nicht so ein Zug auf dem Faden
    der sich dann auf den Stoff überträgt.
    Außer die gemachten Sprünge sind zu groß, wie beim Zickzack, dann ist zu viel Luft
    im Stich und das zieht den Stoff zusammen.

Zeitlich tut sich mit dem Maschinensticken zum Freihandsticken nicht wirklich viel,
    beides braucht seine Zeit.

Hallo

Schwarze Nadeln sind gut. Solange sie für Webware verwendet werden,
    das gilt dann für die Cover wie auch für die Ovi.

Ansonsten gibt es ja noch Microtex Nadeln, das kann man bei sehr empfindlichen Stoffen versuchen.
    Doch hier kann man immer wieder lesen: Um so feiner die Nadel um so schwerer ist die Arbeit für den Greifer.

Hallo

Die schwarzen Nadeln habe ich auf Jersey ausprobiert, danach die Naht wieder geöffnet.
    Sie machen auch auf gerader Strecke leider Löcher.

Hier im Bild oben

R0015614.jpg
    Der Stoff war gefaltet, so das ein erhöhter Übergang überwunden werden musste, dort sind die meisten Löcher.

Hier im Bild unten

Leider ist bei Jersey-Nadeln auch 1 Loch in der Erhöhung entstanden. Auf gerader Strecke waren keine.

Hallo

Der Stich auf deiner Nähmaschine ist nicht komisch;)
    Es ist ein Heftstich, der hat diese Funktion das die Nadel immer nur einmal eintaucht,
    damit man die Stichbreite selber wählen kann.

Das kann man mit der Cover aber nicht:D

Für die Cover kann man super Stickgarn verwenden, als Oberfaden so wie auch als Unterfaden.

Der Greiferfaden läuft dann ohne Probleme, weil dieser Faden sehr glatt ist und damit
    keine weiteren Probleme bereitet.

Bauschgarn kann da in der Spannung eher loser eingestellt werden.

Hallo

Ja das geht überall. Vlies welches Wasserlöslich ist, braucht man nur etwas nass machen und schon löst es sich auf.
    Bei Maschenware wie Sweat und Jersey sollte man die Stickerei nicht zu dich im außen machen, da kann es Löcher
    geben kann. Hier ist dann eine Nadel mit Kugelspitze wichtig. Vlies welches fest ist hält aber die Form von
    der Stickerei, das kann ja auch gut sein. Auf jedenfall würde ich es in einen Rahmen einspannen, mit Vlies und Stoff.

Hier gibt es so einiges:Freihandsticken-mit-der-Nähmaschine-ein-Erfahrungs-Sammelthread

Hallo

Ihr wolltet doch wissen ob es die gibt:
    Hier ist sie mit sagenhaften 85 Kg, soll 480,- € Kosten, dann noch Vers.
    Sewkey SK800-5 High Speed 2 Nadel 5 Faden Overlock Kettelmaschine Differential-Untertransport

Ich träume einfach mal, habe keinen Platz.

Hallo

Die inovis 955 ist eine schöne kleine handliche Maschine.
    Sie näht gut und ist mit einem Obertransportfuss gut unterwegs.
    Da ist es nicht schlimm das man den Nähfuß nicht verstellen kann.

Meine Erfahrung hat gezeigt, das es im Vorraus nicht zu überblicken
    möglich ist, welcher Rahmen nun für einen wirklich reicht.

Um sich mit der Stickerei vertraut machen zu können, ist es nun
    mal eine Einsteigermaschine. Es ist vieles möglich und der Versatzrahmen
    ist dann zu gebrauchen, wenn es sich um kein dichtes Muster handelt, sondern
    um Muster die die Maschine einzeln im Versatz von 10 x 10 erkennen kann.

Denke mal das ich wieder mit dieser Maschine anfangen würde, was
    das Sticken angeht. Um für mich herauszufinden, ob es überhaupt was für
    mich ist.

Wenn man einen Horizont hat, der sich für dieses Hobby auf lange Zeit z. Bsp.10 J. ausdehnt,
    sich Zeit nehmen möchte. Sich mit ganz vielen Möglichkeiten anzufreunden, das bietet eine der
    größeren eher, um auf lange Forschungstour zu gehen. Da kann man sich dann ganz entspannt
    nach und nach mit größeren Rahmen beschäftigen.

Hier finde ich die Kombi von Pfaff
    creativ performens
    oder

wobei ich hier schon ganz viel von der sensation pro in dieser Maschine wieder finden kann.
    creativ 4.5 hervorragend.

Aber es ist auch immer ein abwägen zum Geldbeutel und des machbaren.

Hallo

Bever der Faden auf die Spule gewickelt wird, kann man ihn über einen Stift laufen lassen.
    Dabei den Daumen leicht auf den Faden legen, ist das verstaenblich?

Durch den laengeren Weg wickelt sich der
    Faden gleichmaeziger auf die Spule.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]