Hallo
Hast du feineres Gewebe Stoff, der Stoff auf dem die Motive sind ist sehr grobmaschig, das bringt auch nicht immer gute Ergebnisse hervor.
Wenn der Unterfaden nach oben kommt ist die Oberfadenspannung zu stark, hier ist es richtig sich langsam ran zu tasten um zu sehen wenn der Unterfaden unten bleibt.
Wenn der Oberfaden unten geschnitten wird, ist es leider immer Optisch etwas unsauber. Bei der kleinen Brother werden keine Fäden geschnitten, das macht man mit der Hand selber, da kann das dann nicht so aussehen. Dort wird auch hinterher der Sprungfaden mit Hand geschintten.
Wenn man hier die Oberfadenschneidefunktion abstellt ist es wei bei er Brother, nach den ersten Stichen selber schneiden. Das wirkt sich logischer weise auch in der Optik auf der linken Seite aus.
Ich schneide die geschinttenen Fäden und die Sprungfäden später, wenn die Stickerei noch im Rahmen ist, mit der Schere nach. Da meine Stickereien auf der rechten Seite schön sind -wie du selber nach sehen kannst, stört es mich nicht, wenn die untere Seite nicht perfekt wie die rechte Seite ist.
Zur Geschwindigkeit, meine Erfahrung ist das man mit einer Stufe weniger sehr gute Ergebnisser erziehlen kann. Obwohl man auch mit voller Geschwindigkeit arbeiten kann, denn die Maschine ist so eingestellt das sie bei schwierigen Stellen selber langsamer arbeitet.
Mein Garn habe ich meistens über den Garnständerzusatz zum einhängen laufen und da wickel ich den Faden ein weiteres mal um die Führung, seit dem läuft es richtig gut mit dem Garn. Benutzen tue ich Marathon Stickgarn auch andere Sorten und Garne habe ich verwendet, was nicht gut ging war Brilldor.
Also bitte feinere Stoffprobe probieren wie Bettwäsche...