Hallo
Also nun ist das ganze so, man kann auf Premier + ultra Upgrade. Die Software Verpackung wurde neutralisiert, da es soweit keinen Unterschied geben soll zwischen Pfaff und Husqvarna.
Das ist dann die komplett neue Version, halt nur Preislich interessanter, da sie ca. die Hälfte kostet. Komplett kostet die Software wohl ca. 1800.-€ für ein Upgrade wird es wohl ca. bei 800-900,-€ liegen.
Lässt man mal ein Upgrade aus kann man z. Bsp. nicht von 1 auf 3 Upgrade, dann muss man die Software komplett neu erwerben und den vollen Preis ablaschen.
Upgedatet werden können nur immer in Folge gemacht werden, wie z. Bsp. von 1 - 2 - 3
Heute habe ich beim Nähpark angerufen und mir wurde gesagt das die Software nun eingetroffen sein. Aber sie kennen noch keine Einzelheiten die werden erst erforscht.
Es kann nicht davon ausgegangen werden, das die Informationen die man schon hat, auch in der Software für unseren Markt enthalten sind.
Da ist man sich unsicher und will deshalb den Inhalt prüfen. Weiter ist noch nicht genau bekannt für welchen Preis die Ultra + zu haben sein wird.
Nun denke ich mal man sollte sich bestimmt nicht blenden lassen, das letzte Upgrade von 5D auf 6D war lange nicht so teuer, es lag wenn ich es recht erinnere so bei c. 600,- €
Wer gelegentlich nur damit arbeitet wie ich, ist da schon sehr am überlegen, ob man es tun soll. Hier werde ich mal den Markt abwarten und schauen was wirklich alles neu an Anwendungen für mich von Interesse ist.
Die Zusammenarbeit mit dem Plotter finde ich schon sehr innovativ aber es müssen schon mehr Punkte in der Anwendung zu erkennen sein, das für mich sich der Preis von ca. 900,- rechtfertigt. Hier soll mich das haben wollen nicht auffressen... es soll auch wirklich Sinn machen.
Stichmuster, Applikatinonvorlagen, Superdesings und weiteres in dieser Rubrik haben ja auch ihren Preis, das brauch ich nicht wirklich dazu, obwohl es sicherlich schicke Ausführungen geben wird, die ich nicht verachten würde. Doch die Software hat jetzt ja schon so einiges zu bieten um sich selber seine Motive nach eigenem Geschmack zu gestalten.
Deshalb werde ich mich mal auf die Lauer legen und für mich prüfen ob, der Mehrwert für mich auf lange Sicht tragbar ist.
@Anska1:
Wie ist es eigentlich bei dir gewesen mit deinem Upgrade, kannst du die Einstellung für die Sprache frei auswählen, das die Anwendung dann auch in Deutsch zur Verfügung steht?
Magst du uns verraten was es gekostet hat???
Oder zu welchem Preis mit Angebot es in den USA zu bekommen ist.
Danke, für die Erweiterung meines Horizontes