Beiträge von Dolis

Hallo

Es einfach nur meine pers. Feststellung, ob es Sinn macht es euch mitzuteilen, könnt ihr ja mit euren Antworten anhängen.:D

Nun habe ich mir mal die Zeit genommen und mich mit beiden Software Paketen beschäftigt. Wie so oft kann man beide oder mehrere gebrauchen warum?

Es gibt kein perfektes Programm für einen Anwender, es sind immer wieder Fragmente die die anderen nicht haben, aber einen von großem Nutzen sind.
    Bei der PE mag ich ganz besonders das man im Video die Stichzahl gezielt raus suchen kann, das erleichtert die Zusammenarbeit mit der Stickmaschine ungemein, wenn dort Probleme auftreten und man gezielt die Angabe von der Position als Nr. braucht. Die PE ist auch nicht anderen Plottern gegenüber tolerant, so kann man hier nur mit dem Brother-Plotter zusammenarbeiten und könnte nur auf großem Umweg an andre Plotter die Daten schicken. Das finde ich sehr eingeschränkt und intolerant anderen Mitbewerbern gegenüber.

Die Anleitung zur PE ist sehr übersichtlich und lädt ein zu vorgegebenen Beispielen selbst die Schritte nachzuarbeiten.

Es ist schon so das es eine sehr mächtige Software ist und einem ganz viele Möglichkeiten bietet, auch wie man selbst sich seine Motive erstellt und welche Regel für ein gutes Stichbild dazu gehören findet man in der Anleitung. Man wird hier gut an die Hand genommen und angeleitet.

Wenn ich mich aber mit der Pfaff Premiere Ultra+ beschäftige, stelle ich fest, das diese Software nicht so Marken gebunden aufgebaut ist. Hier kann man jede Stickerei einfach laden und sie wird erkannt, es ist keine Konvertieren notwendig.
    Hier wird mit Modulen gearbeitet, die aber nicht mehr ganz so separat erscheinen, weil die Bänderleiste den Zugang zu allem bietet, es ist nicht mehr so abgeschnitten wie bei der 6D.

Im Allgemein gibt es ein sehr viel größeres Angebot mit dem Plotter kombiniert zu arbeiten. Wenn ich mir hier die Auswahlpalette von Pailletten und Strass anschaue, denke ich das sollte doch eigentlich auch bei der Silhouette Studio plus drin sein, ist es aber nicht.

Die Anleitung von Ultra+ finde ich dieses mal besser gelungen und kommt verständlicher rüber.

Hier denke ich mal: Das wer sehr kreative Ergüsse aus sich sprudeln lassen will, kommt mit dem Ultra+ einfach weiter. Diese Software ist viel offener mit anderen Mitbewerbern und es ist leichter auch andere Formate zu integrieren.

Das ist für mich meine Erkenntnis und ein kleiner Einblick-Überlick.

So nun zum Plotter

Hier die Anzeige in Ultra + hier habe ich von Ecke zu Ecke senkrecht nachgemessen, das zu Plotten Stoffteil ist etwas größer als das Motiv die Diff. liegt ca. bei 0,5 cm

Applikationsrahmen

Appli test 2.jpg

Silhouette Studio

Das ist das zu plottende Projekt, habe es bunt eingefärbt damit es plastischer wird.

Appli test 1.jpg

Hier ist die Strassvorlage im Hintergrund eingefärbt und optisch mit Lupe vergrößert damit ihr die Plätze für die Straßssteine erkennen könnt. Das ist aus dem Motiv mit dem Blauen Hintergrund und den Schlangen.

Appli test Strraß 1.jpg

Also somit ist eine zusammen Arbeit mit dem Plotter sicher kein Problem. Was aber zu bedenken sein wird, wer viel mit Strass auf diesem Wege arbeiten will, braucht keine kleinen Arbeitsspeicher, weil die Datenrate zu hoch ist und das Programm plötzlich in den Abbruch geht. Es ist schon wichtig mit einem leistungsstarken Pc und großem Arbeitsspeicher zu arbeiten.

Dieser Weg ist bestimmt besser mit dem Plotter zuarbeiten als umgekehrt vom Plotter mit Sticksoftware. Hier sind die Möglichkeiten leider beschränkter und weniger zufriedenstellend.

Viel Spaß

Wenn man im Creator Fenster mit Blume unterwegs ist, sind große Unterschiede zu erkennen.

Bei Ultra Plus kann man sich auch hier schon für eine Appli, entscheiden diese auch schon einfügen mit den gewünschten Hintergrundstoff. Hier habe ich mich für einen Motivstich entschieden.

Der Player zeigt einen auch die Vorgehensweise in seinen Arbeitsschritten an, wann man den Stoff legen, wann man den Stoff zurückschneiden soll.

Hier bin ich gleiche Wege gegangen und es sind sehr Unterschiedliche Darstellungen zu erkennen.

Appli 02.jpg

Auch gibt es einen sehr großen Unterschied am oberen Abschnitt zu erkennen, hier ist bei Ultra+ immer noch die Bänderleiste von der Startseite weiter erhalten. Damit ist das Fremdgefühl für die einzelnen Module verschwunden und es wird bestimmt leichter werden sich im Ganzen Programm zurecht zu finden.

Appli 01.jpg

Es kommt mir vor, das sich in vielen Anwendungen zeigen wird, das das gesamte Paket hier und dort sich doch sehr verbessert hat.

Es kann nun losgehen, meine Software ist in Deutsch bedienbar, nun werde ich auf Entdeckungsreise gehen.

Was ich leider vermisse ist das man bei der Vorschau noch immer nicht die Stichhzahl in der jeweiligen Nadelposition ablesen kann. Das ist etwas was mir bei der PE besser gefallen hat.

Es ist auch möglich die vorherige Vesion 6D weiterhin in gewohnter weise abzurufen, die ist durch das Upgrade nicht verloren gegangen. Wer sich in der neuen Version verläuft kann also zu Orientierung in die alte Oberfläche abtauchen um dann wieder in der Ulra+ neu aufzutauchen:D

Die Vorschau für eine WingNadel habe ich entdeckt wie auch die Auswahl für einen doppelten Faden in der Nadel. Das wird bestimmt echt spannend. :applaus:

Das nur mal auf die schnelle gelle...

Hallo

Es ist soweit wir haben nun das Upgrade erfolgreich installiert und konnten erleichtert feststellen,
    das die Oberfläche von der Anwendung her in Deutsch erfolgt.

Beim installieren wurde die Anwender-Sprache automatisch in Deutsch angeboten.
    Auch ist eine PDF Kurzanleitung in Deutsch mit dabei.

Weiter wird nun einiges zu entdecken sein, darum bitte ich euch mir zu folgen und
    mit Fragen und Antworten hier auf zuwarten:

Ultra Software für Pfaff oder Vollvers.-Upgrade wir gehen auf Endeckungsreise 2016

Vielen Dank an alle lesenden, interessierten und auch Antwortgeber.

Es ist schön das die Verwirrung nun endlich aufgeklärt werden konnte, das sich unentschlossene nun für die erweiterung entschließen konnten.

Auf einen guten Austausch miteinander...>>>>>> lesen, schreiben oder vielleicht auch sprechen, wer weis...;)

Warum ich Zierstiche liebe:

Voher
    R0017310 01.jpg

R0017311 02.jpg

Nachher, hier habe ich einen dehnbaren Jeansstoff genutzt, weil er strapazierfähig ist und der nicht so dick ist.
    R0017322 03.jpg

Auf dem Rücken habe ich Glanzband mit einem Zierstich fest genäht.
    R0017323 04.jpg

Sie gehen immer und machen kaum Arbeit sind sehr Dekorativ und überall einsetzbar. Brauchen keinen Rahmen wie beim Sticken und können unendlich kombiniert werden.

So nun noch mal die Verpackung:

Der Code ist auf der Rückseite von der Visitenkarte, auf dem Deckel versteckt.
    R0017317 1.jpg

R0017318 2.jpg

R0017320 4.jpg

R0017321 6.jpg

Danke Anska1 für deine lieben Worte, man muss sich wirklich aufraffen und sich diesen neuen Gegebenheiten stellen. Altes Loslassen und nicht an Papier festhalten. Da werde ich dann wohl auch Zweigleisig mit dem PC arbeiten, irgendwie kriege ich das auch gebacken. Sich dann noch für die englische Sprache öffnen und sich einfach mal drauf einlassen.

Das eröffnet wieder mal mehr den Horizont des Geistes.

Also Fakt ist nun ganz klar.

Es gibt bei Auslieferung keine deutschen Anleitungsbücher mehr.

Es sollte sogar so sein, das die Software selbst nicht mehr in Deutsch ausgeliefert werden sollte. Davon ist man aber abgekommen, darum hat es hier in Deutschland solange gedauert bis es übersetzt aus lieferbar war.

Es ist ein PDF in Deutsch mit an Bord, so das sich jeder selbst entscheiden, wenn er es denn auf Papier haben möchte und ausdrucken kann.

Wie es sich nun beim Installieren gestaltet, keine Ahnung, das wird mein Mann sich heute Abend ansehen.

Sollte man sich in so einem Falle gegen die Software entscheiden, darf der Dongel keine Aktivierung bekommen, denn dann ist keine Rückgabe beim Händler mehr möglich.

Alle Angaben für die Installation sind auf dem Stick, es ist heute nicht mehr gängig das man CD´S ausliefert. Da es auch nicht mehr sicher verbreitet ist, das PC´S Laufwerke an Bord haben.

Bei anderen Software Produkten soll es sich ähnlich gestalten.

Wenn es dann in der Zukunft so ist, wird dies bestimmt mein letztes Uprgade -sofern es für mich in Deutsch möglich ist- sein.

Schöne englische Welt:eek::confused::skeptisch: für ältere Generationen, ein ganz schönes Dilemma.

Weiteres aus der Ultra +

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo

von hier gekommen Verwirrung-Neu-Premier-Plus-oder-Alt-Pfaff-6D-premier

Hier geht es nun weiter:
    Alle sind eingeladen, den Horizont für die Möglichkeiten mit dieser Sticksoftware zu erforschen, um den eigenen Horizont zu erweitern.

Es gibt soviel unbekanntes, lasst es uns gemeinsam aufspüren.

Was andere Software Pakete ermöglichen, ist bestimmt auch in und mit dieser möglich:daumen::daumen::daumen:.

Oft fehlen Anstöße oder Ideen für die Umsetzung wie hier:

Wer Fragen in der Anwendung hat, arbeitet am Besten mit Screenshots für ein besseres Verständnis.

Danke an diejenigen, die sich schon länger mit dieser neuen Version beschäftigen und sich die Zeit nehmen, uns auf die Sprünge zu helfen. Weil wir Suchenden noch blind sind;)

Für mein Teil, bin ich gespannt auf die neuen Möglichkeiten mit dem Plotter.

Außerdem freue ich mich auf einen regen Austausch mit euch allen, Danke das ihr eure Erfahrungen und euren Wissensdurst hier mitteilt.

Hallo

Es ist doch bestimmt so das die Produkte ob Software oder andere Art. die in Deutschland verkauft werden auch in deutsch übersetzt werden, um sie auf diesem Markt anzubieten.

Nur wer schon vor der Übersetzung oder über die Grenzen hinaus solche Produkte kaufen will, dem ist nicht Garantiert, das es auch eine Deutsche Übersetzung beim Artikel gibt. Da Englisch die verbreitetste Sprache auf unserem Globus ist, wird sich da nichts ändern und es auch so bleiben.

Katze
    Ja wer kein Englisch kann, ist dann mit solchen Artikel mehr als überfordert, deshalb wird der Spaß auch ausbleiben. Die Software ist dann viel zu teuer, da würde ich niemals einen Cent für ausgeben, weil es mich nicht weiterbringt.

Ob es nun bei der Husqvarna oder mit Pfaff Namen betitelt, der Inhalt soll gleich sein, so die ist es ja Laut Aussage vom Nähpark. Darum wurde nicht mehr der Marken-Name auf der Verpackung verwendet.

Die Softwareentwickler/Hersteller sind die selben wie vorher, als die Markennamen noch drauf standen.

Oft bedaure ich das meine Englisch-Kenntnisse so spärlich sind, aber wer die Sprache nicht im Alltag gebraucht, kann sie auch nicht entwickeln. In unseren Breiten ist es bisher nicht so gebräuchlich mehrsprachig unterwegs zu sein.

Außerdem darf man nicht vergessen, das es in diesem Bereich ja auch sehr Spezielle Ausdrucksweisen gibt, die dann im normalen Vokabeln fehlen.

Die Software hat für solche Zwillingsnadel ein Vorschau zu bieten:

Gestickt sieht es dann so aus

Hallo

Dann besorge dir doch mal M 4 Schrauben, M steht für Maschinengewinde und 4 für den Durchmesser. Den Kopf würde ich für einen Inbusschlüssel wählen, da lassen sich die Schrauben gut und mit Gefühl anziehen. Vorausgesetzt dieser Schlüssel ist vorhanden, sonst gleich einen mit kaufen.

Eine Mutter braucht es nicht weil in der Platte ja ein Gewinde ist.

Die Schraube und die Platte mit dem Gewinde würde ich mitnehmen, damit man die passende Länge wählen kann.

Was aber auch sein könnte, das das Gewinde kaputt ist. Versuch doch mal eine andere Schraube aus deinem Sortiment, ob sich das fest drehen lässt.

Es kann auch sein das deine Schrauben nicht richtig verpresst worden sind.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]