Anzeige:

Beiträge von Dolis

    So nun mal die Globusgeschite von Bernina Testversion V8 in Ultra+ gesucht.


    Siehe da:
    Modify 1.jpg


    Im Modul Create ist das super möglich, sogar mit Schieberegler, den habe ich in der V8 nicht entdecken können.


    Noch etwas ist mir aufgefallen, man kann ja auch Stempeln.
    Die Größe des Motives kann man in diesem Fenster in mm direkt bestimmen.
    Modify 2.jpg


    Zuerst habe ich gedacht das man bei der V8 mehr Möglichkeiten in diesem Bereich hat, aber nach dem großem Suchen
    habe ich unglaubliches feststellen können. Die Ultra+ geht hier einen Schritt weiter, man kann alle Motive, die man zum Nähen
    benutzt dafür benutzen. Noch besser ist das man sich sogar selber Motive gestalten kann, die können nach eigener Größenvorstellung erstellt werden. Ist doch der:tanzen::daumen::applaus:Knaller, das kann man feiern:torte::kaffee:.


    Im Vergleich zur V8 habe ich gedacht, man ist die Überladen, doch man kann sich die Aufteilungen ja einrichten wie man es möchte. So wie man es auch bei Windows kann. Mir gefällt dort nicht, das man Werkzeuge schlecht wieder abgeben kann, hier muss man immer wieder mit ESC und auch Enter, also Zusatztasten arbeiten. Immer wandert dabei das Motiv aus der Mitte, nicht wie es in anderen Programmen gemacht wird. Bisher kenne iches so, das man vermehrt mit der Maus arbeiten kann und dort auch weitere Menüs die zur direkten Erweiterung führen abruft. Eigenschaften des Motives, direktes Abrufen für Musterunterlegung, Farben usw.


    Auch wenn ich die V8 als Testversion geladen habe und diese mit der Ultra+ vergleiche, es gibt immer etwas bei andren was einem gefällt. Doch im Großem und Ganzem bin ich von der Wahl meines Kauf zur 6D und dem jetzigen Upgrade überzeugt, hier freue mich, über die vielen Spielereien, die es zu entdecken gilt.


    Der Preis zum Artikel hält sich in der Waage, ohne das es bei dem Paketangebot überzogen ist.

    Hat jemand von euch,
    auch schon schönes in Erfahrung gebracht,
    das wir hier daran teilhaben dürfen?

    Hmm, dann würde ich mal damit zum Händler düsen :rolleyes:.
    Solche Zicken hat meine Hus nur gemacht, als ich einen nachgebauten, kompatiblen Rahmen genommen hab' (mit dem Pfaff-Rahmen klappt's),
    da wollte sie auch ständig kalibrieren, das wrar ein blödes Gedulspiel.
    Aber mit dem Originalrahmen darf das nicht passieren.


    Das wurde mir gerade am Telef. bestätigt das diese Rahmen leider nur günstig sind aber weniger die Qualität aufweisen wie bei den Original Rahmen.


    Die Erkennung durch die Maschine kommt durch Magnete die im Rahmen sind zu Stande. Also nichts was man so sehen könnte woran das liegt. Könnte ja auch sein das hier ein Fehler im Rahmen vorliegt.


    Deshalb mal wieder, wer Qualität und lange Haltbarkeit haben möchte, sollte sich die passenden Hersteller-Rahmen kaufen.

    Hallo,


    versuch doch mal diese Einstellung:


    01.jpg


    Der Maschine ist es eigentlich egal, welcher passende Rahmen angesetzt wird, Hauptsache die Stickflächengröße stimmt überein. So wurde mir es gerade mitgeteilt.

    Meine Maschine kann den Rahmen 100x100 Metall anzeigen, aber du bist zu weit weg, das ich deinen für dich testen kann. ;)


    Werde mir überlegen ihn zu kaufen, aber der Preis ist ja wieder mal :wuah:also nicht gerade ein Schnäpchen:2cent:

    Hallo


    Übrigens habe ich gerade in der Software nach dem Rahmen gesucht und in dort leider nicht gefunden.


    Wird uns eine Neuheit angeboten die wir noch nicht nutzen können, wie in der Maschine sowohl auch in der Software Ultra+.

    Nun habe ich endlich den neuen kleinen Magnet-Rahmen von Pfaff


    Hallo


    Welche Größe ist den das?


    Ich kenne nur den 180x130 oder gibt es noch einen kleineren Neu?


    Mit Rahmen kennen ich auch was, ein Ersatzrahmen nicht von Pfaff wurde bei meiner Maschine auch nicht erkannt. Aber alle andern gingen.


    Wenn es möglich ist wie die anderen schon schreiben, könnte sicherlich ein Update helfen. Sollte es danach nicht gehen, wird der Rahmen leider für dich unbrauchbar sein. Dann solltest du ihn zurückgeben, hier kann ich mir, da ich ihn auch schon genutzt habe, nicht vorstellen das die Magnete stören. Aber sicher kann ich es für eine andere Maschine nicht sagen.


    Hoffe du findest die Erklärung für dein Problem, sonst frage doch mal beim Händler nach...

    Neue Ergänzung,fürPatchwork-Quillter ist es bestimmt eine Warnsinns-Überflutung. Da hier jede Menge Vorgaben mit an Bord sind, die man auch für Zuschnitte an den Drucker abgeben kann. Formen und Zugaben, wie Rollschnitt, sind für das Programm eine Kleinigkeit.


    Das ganze dann mit der passenden Quilltoptik kombiniert, da wird bestimmt das:herz:vor Freude anfangen zu Tanzen.


    Diese Ausdrucksmöglichkeiten stehen zur Verfügung.


    xyv.jpg


    Erweitert:
    xyv.jpg


    Hier mal ein kleiner Einblick in diese bunte Welt:
    xyv.jpg


    Weiter, kann man selber seine Blöcke kreieren und gestalten.
    xyv.jpg

    Hallo

    Danke, ich bin diesem Aufruf gefolgt.


    Nun kann ich einen Händler verstehen, wenn er sagt: Das er nicht gewillt ist, sich mit anderen Software-Paketen zu beschäftigen.


    Es ist schon ganz schön mächtig. Dahinter stecken die Macher von Fa. Wilcom.


    Viele Möglichkeiten sind vorhanden, die wenn man die Bedienung versteht, vieles in sofortiger Umsetzung zeigen.


    Wer allerdings mit anderen Software Arten bis hier hin gearbeitet hat, muss feststellen, das Anwendungen von Werkzeugen erst verstanden werden müssen. Hier kann man nicht mal eben ohne die Anleitung gelesen zu haben, schnelle Ergebnisse erwarten.


    Diese Software kann auch mit z.Bsp. mit Pfaff Rahmen belegt werden und auch sofort ins passende Format Exportiert abgespeichert werden. Die Vielfalt der Formartangebote ist erstaunlich.


    Um mal was neues kennenzulernen ohne zu zahlen, lohnt es sich auf jeden Fall, dieses Angebot zu nutzen.


    Es ist ja immer wieder beschwerlich sich die für eine, richtige Software, zu entscheiden oder finden, da man ohne kauf sich selbst selten eine Meinung bilden kann.


    Klar bei Bernina gibt es Zubehör, für Stifte, Filz, Strass und anderes, das alles kann man nur in Verbindung mit deren Maschinen nutzen. Doch auch wenn man in diesen Bereichen Abstriche macht, bleibt eine Menge interessantes zu entdecken.


    Was ich noch nicht entdecken konnte ist eine Zusammenarbeit mit einem Plotter für passende Appli-Zuschnitte.


    Also auch ich schließe mich Roeschen an, viel Spaß.

    Hallo


    Appli-Zuschnitt mit dem Plotter


    Hier mal eine kleine Info über den Zuschnitt mit dem Plotter, wo die Form in Ultra vorgegeben worden ist.


    Um es zu veranschaulichen habe ich mal einen Ausdruck auf Papier gemacht.


    Der Stoff hat leider eine Knick dadurch liegt es nicht so glatt, hier sollte man für den Zuschnitt etwas mehr Größe bevorzugen, damit es dann beim absticken gefasst werden kann.


    Der Plotter hat mit einer Messertiefe von 3, auf einer Cricut Matte extra stark diesen Baumwollstoff/Bettwäsche geschnitten.


    R0017324.jpg


    So nun der Schnitt auf der grünen Fläche abgelegt, als Demo das es passt.


    R0017325.jpg


    So könnte eine Stickerei auf dem Stoff wirken, hier zur Demo mit Papier und dem Abgleich der Größen im Vergleich.


    R0017326.jpg

    Bei der Pfaff ist vieles im Hintergrund automatisiert. Da gibt es vieles an Werkzeugen, die einem schnelle Erfolge erleben lassen.


    Wer aber gezielt darauf aus ist Muster selber vom ersten Stich zu gestalten, wird sich sicherlich in der PE sehr wohl fühlen. Dort gibt es viele genaue und Präzise, Möglichkeiten seine Arbeiten zu gestalten.


    Es kommt darauf an wo man selbst den Fokus drauf legt, auch welche Spielereien einem Wichtig sind.


    Preis-Leistung finde ich bei der Pfaff besser, da sehe ich mehr Potential, für gelegentliches erstellen von Motiven.


    Aber hier gibt es was, was es nur bei der PE gibt, es ist neu und für die Fertigung von Flicken gemacht. Auch ist es Möglich Blumenmotive ganz flott mit wenig Werkzeugen zu erstellen.


    Denke mal man muss schon bei sich selber suchen was man für sich Favorisiert.


    Wenn einer gerne Markentreu ist, wird er bei Brother und PE sicherlich gerne bleiben wollen.


    Doch die Vielseitigkeit würde ich hier vermissen.


    Es ist nicht leicht, weil man eine gekaufte und dann aktivierte Software behalten muss, es gibt dann keine Rücknahme, weil so ein Artikel davon ausgeschlossen ist.


    Hier sollte man sich dann auch mal bei You Tube umsehen um ein Gefühl zu bekommen, mit welcher Oberfläche man arbeiten will.


    Auch macht es sicherlich Sinn sich eine Liste zu erarbeiten, was einem Wichtig ist und welche Ideen einem im Kopf kreisen. Dazu stellt man sich die Frage mit welchem System komme ich am besten zu meinem Ziel.


    Hier kann ich wieder noch wiederholt ergänzen, das eine Überlegung noch wichtig ist, will man später mit einem Plotter arbeiten, weil man Stoffe Passgenau zuschneiden will. Dann ist es mit der Ultra+ ein Kinderspiel, es ist super leicht eine Grundform für den Zuschnitt zu erstellen.

    In diesem Bereich ist es nie einfach eine Entscheidung für sich zu finden.
    Verkäufer haben immer ihre Vorzugs-Software, die wollen sie dann auch lieber verkaufen. Warum? Weil sie sich damit auskennen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]