Beiträge von Dolis
-
-
Hallo
Hier habe ich schon was zum digitalisieren über dieses Motiv erklärt:
MeerjungfrauDa ich nicht nur immer mit der Software arbeiten möchte, sondern auch mal sehen was dabei raus kommt habe ich mich getraut.
Die Schrift ist etwas schlaufig, da denke ich mal das der Oberfaden ruhig fester sein sollte, habe ich auch gemacht dann wurde es besser. Hier werde ich mich gelegentlich noch mal mit der Spulenkapsel beschäftigen, ob hier die Einstellung okay ist.Nun habe ich mir ja auch von Maidera das BobbinGarn bestellt das ist viel feiner 200, da geht mehr auf die Spule drauf und die Einstellung muss sicherlich angepasst werden.
Diese Schrift eignet sich sicherlich auch für Puffy, das habe ich bestellt und bei gegebener Stelle werde ich auch das noch mal probieren.
Hier kann man einiges dazu lesen:
Puffy-foam Stickschaum -
Übrigens noch an dieser Stelle erwähnt, das die gewählten Muster erst in die Stiche bei der Kreuzstichmaske zum Stickmuster umgewandelt werden, wenn man das Symbol Nadel Faden damit beauftragt.
Es ist hier wie in dieser Leiste zu sehen:
1 X.jpg -
Hallo
Bisher habe ich gedacht, das die Fraktion Kreuzstich in dieser Software was für Altbackene ist.
Das hat sich ab heute geändert, warum? Weil man dort auch ganz anderes als langweilige Kreuze kreieren kann, das ist echt der Hammer und super schön.
Hier befinden wir uns im Cross Stitcher Symbol Kreuze
Vorlage ist diese Bid:
Bild 1.jpgAuf der rechten Seite befinden sich Auswahlfelder:
Bei diesem;):D Bild habe ich mal die Ziegelstruktur eingesetzt.
Auswahl.jpgDiese kann man mit dem Fülleimer über das Motiv sogar Großflächig verteilen.
Dieses Bild hat noch einen weißem Hintergrund:
1.jpgHier im Symbol Schere wurde der Hintergrund mit Farbe Rot sichtbar gemacht, diese kann man in dieser Maske komplett löschen.
rot.jpgDann hat man wie hier nur das Motiv in Schwarz und kann auch einige unnötige Stellen löschen.
Schere 1.jpgHier kann man rechts oben das unnötige Kreuze noch zu sehen sind.
01.jpgZu löschende Stiche zur Ansicht:
zuviele Stiche.jpgHier ist das Motiv optimiert worden und so könnte man es auch an die Maschine ohne viele Schnitte weitergeben.
Schere 2.jpgSo können auch andere Möglichkeiten für eine neue Gestaltung genutzt werden, wie hier.
Muster.jpgMotive sind Geschmackssache, darum sind es nur Beispiele die hier der Optischen Wahrnehmung dienen, jedem sein Motiv.
Eure Erfahrungen und Umsetzungen dürfen hier auch gerne mit einziehen, vielen Dank für die gemeinsame Aufklärung und Mitarbeit. -
Hier wird gezeigt wie man die offenen Seiten schließen soll
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei uns gibt es nur Faben in weiß und schwarz, nicht so wie im Video warum habe ich keine Ahnung
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo
Wichtig bei der Anwendung ist darauf zu achten das die StickMotive bei Schriften oder anderen offenen Ende geschlossen sind. Also auslaufende Spitzen aufweisen, damit der Schaum eingeschlossen ist. Auch sollte man den Satintstich dicht wählen, damit die Füllung gut eingeschlossen ist.
Entweder man arbeitet mit Taperingmöglichkeiten oder bei Schriften sucht man sich welche aus die dafür gemacht wurden, dies ist bei Pfaff Ultra+ und Vorgängerversionen der Fall. Auch kann man die Motive dort für Puffy digitalisieren.Auch sollte man bei dem Unterleger für die Stickerei sparsam sein oder es sogar weglassen, da sonst das Puffy nicht richtig zur Geltung kommen kann.
Beim entfernen, können kleine Reste raus schauen, die gehen durch das anfönen von einem Föhn weg. Auch kann ein Bügeleisen verwendet werden aber hier soll man nicht direkt drauf gehen.
Sollte man sich für Moosgummi als Ersatz entscheiden, ist dies auch Möglich, aber es eignet sich nicht in der Waschmaschine, hier sollte es mehr der Deko dienen.
Schau mal hier die Ersten: StickschaumZum Glück sind die Stücke nicht mehr so klein. Hier werden Größen 30x20 angeboten. Es gibt weich für alle Stoffe und auch hart für feste Materialien.
Da es nun größere Stücke als von Gütermann gibt, werde ich mich auch mal danach umschauen.
Es sollen auch verschiedene Stärken auf dem Markt angeboten werden aber wo?
Dort wird geschrieben, das man auch Puffy zweilagig verwenden kann, um bessere Effekte zu erzielen.
Hier mal INfo von gunold Effektstoffe/PUFFY/ -
Hallo
Schön, du hast dich ja Richtig in die Zierstiche verliebt das kann ich gut verstehen. Ich freue mich mit dir
-
Hallo
Ja so schön einfach sich das ja immer anhört mit dem Kleben hat es aber auch seine schlechten Seiten. Danke das du von deiner Erfahrung geschrieben hast. Ich schrecke auch immer vor Klebefliesen zurück, auch wenn ich was da habe, aber nur für den Notfall.
-
Auch wenn die Werkzeuge in dieser Maske ihre Positionen in den darauf folgenden Versionen ändern, kann man trotzdem diese Anwendungen erzeugen.
Hier hatte ich den Hinweis gegeben, das es so ist. Ja es sind alte Versionen, z.Bsp. 5D, 6D, es soll einem die Möglichkeit in Hirn eröffnen, was alles so möglich ist.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
In Deutsch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Auch wenn die Werkzeuge in dieser Maske ihre Positionen in den darauf folgenden Versionen ändern, kann man trotzdem diese Anwendungen erzeugen.
-
So wie hier z. Bsp. kann man sehen wie sich das mit den Werkzeugen verhält.
Hallo
Was mir nun noch mal ganz besonders aufgefallen ist:
Mir gefällt die ganze Oberfläche bei der Pfaff viel besser, als bei der V8 oder auch der PE.
Sie ist für meine Begriffe viel klarer in der Optik, auch deutlicher für die Darstellung der Motive. Auch konnte ich feststellen, das man unendlich viele Möglichkeiten in den Modulen finden kann.
Der Zugriff zu den einzelnen Werkzeugen ist weniger umständlich, es braucht sicherlich einiges an Zeit und auch einen gewissen Forschungsdrang um den Weg, Schlüssel und Zugang in so eine Welt der Software zu finden.
Anfänglich hatte ich ja große Schwierigkeiten mich überhaupt hin einfinden zu können. Doch nach dem ich nun erneut meine Fühler in andere Aufbauten gesteckt habe, muss ich für mich erkennen, das die schlimmste Hürde für mich wohl überwunden ist.
Hier denke ich mal das ich mir ganz bestimmt die Anleitung ausdrucken werde, weil man die überall lesen kann. Leicht nebenbei um die Angaben besser zu verarbeiten. Ein weiterer PC kann zwar nützlich sein oder das Handbuch als PDF, doch diese Zusammenarbeit wird mir auf Dauer zu unübersichtlich.
In den Modulen ist wirklich alles zusammen gestellt was man für die Anwendungen brauchen kann. Über die weiteren Begriffe an der Leiste erweitert man sich die Optionen und alles ist schön übersichtlich. Vorratsgesetz man sieht durch den Weg voller Bäume schon durch.
Es ist nicht verkehrt hier sich auch mal ältere Videos von 5D bei You Toube anzusehen, dort kann man sich Anstöße für Idee abholen, was alles möglich ist.
Meine Neugier ist voll geweckt und meine Unwissenheit will umgewandelt werden. :D:D:DZitatKatze
Hast du nun doch die volle Version gekauft? Das letzte was du geschrieben hast,
war doch das du die Embroidery Extra 7D bestellen wolltest.Bitte um Antwort.
-
Bin am überlegen ob ich sie mir ausdrucke, aber das Design gefällt mir nicht.
Sehr schlechte Ausnutzung (sehr breite Ränder) der Seite und kleine Schrift.
Ich brauche es etwas größer:DHallo
So kann es gehen:
Übrigens bei meinem PDF-XChanche Viever kann ich das zu druckende Blatt optimal; Über Dokument, Seite zuschneiden einrichten, das dann das Schriftfeld zum Drucken größer wird und eine optimale Seitenausnutzung erfolgt.
Ob euer PDF Programm das auch kann, müsst ihr mal schauen gehen.
Das sieht dann so aus:
Klein.jpgDann kann man das ganze Dokument in diesem Zuschnitt ausdrucken und wunderbar lesen, ohne Lupe:D.