Hier mal ein Beispiel, wenn ich solche Darstellung für soviel Geld zusehen bekomme, dann verstehe ich nichts mehr:
Bermnina vorschau test.jpg
Das gibt es bei der Pfaff Software überhaupt nicht. Da sind die Vorschaumuster klar und deutlich und nicht wie in der V8 Streifig.
Nun habe ich mir mal die Kreuzstichvariante angeschaut, das ist überhaupt kein Vergleich mit Ultra+
Kross 1.jpg
Da habe ich gedacht, hier kann ich meine Form voll flächig füllen, da geht das gar nicht.
Kross.jpg
Sollte es doch möglich sei, ist mir das ganze zu sehr verwirrend.
Ständig ist man dabei sich die Bearbeitungsfläche zurecht zu rücken, das finde ich nervig, weil das Motiv immer aus dem Zentrum geht. Dann muss man mit den Laufbalken arbeiten, das macht mich fast agro...
Es bestätigt sich für mich immer wieder, das mir das ganze zu unaufgeräumt vorkommt.
Beim Kreuzstich in der Pfaff war es ein leichtes sich zurecht zu finden, sogar Freude kam auf die Möglichkeiten zu entdecken. Auch die einfache schnelle Umsetzung ist erstaunlich und sehr übersichtlich.
Auch kann man sich in vielen Arbeitsflächen über ein Zusatz-Fenster die Position für das Motiv in Groß aussuchen und man behält im kleinem Fenster, darüber auch den Überblick, wo man sich im Motiv befindet.
Für mich ist diese Art in der V8 zu Arbeiten einfach nichts.
Aber jedem das seine, es ist ja auch schwierig für sich die richtige Wahl zu treffen. Auf jeden Fall schön, das man so diese Möglichkeit nutzen kann oder konnte.