Anzeige:

Beiträge von Dolis

Hallo

Die gibt es ja auch bei Amazone, die schlechte Bewertung bezieht so sich glaube ich, eher auf die Overlock, die hat im Zubehör 5 Füße.

Cover
    Das ist das Zubehör:

• Anleitung ✔
    • Zubehörkasten ✔
    • Öl ✔
    • Schraubendreher ✔
    • 4 Garnrollennetze ✔
    • 5er Set Nadeln
    • Pinzette ✔ Pinsel ✔
    • Nadeleinfädler ✔
    • Garnstopper ✔
    • Fußanlasser ✔
    • Imbusschlüssel für Nadelschrauben ✔

Ein Versuch wäre es wohl Wert, mir sind keine Fehlstiche im Video aufgefallen.

Bin gespannt wer sich traut und hier davon berichtet, würde mich freuen von euren Ergebnissen zu lesen.;)

Hallo

Neues Model

Kennt ihr diese schon?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit Nahtkreuzungen hat sie so wohl keine Probleme, für ca. 399.-€

Hallo Birgit, vielleicht verrutscht beim Einsetzen der Spule der Faden etwas, bzw. der Fadenlauf ist nicht ganz in der Spulenspannung?

und, kleiner Hinweis, da Du ja die Sensation hast, und da einiges mit der 4.5 gleich ist, so ist es doch eine andere Maschine, vielleicht magst Du ja für Deine Maschine ein Thema eröffnen? :nerd:

Hallo Birgit

Solltest du weiterhin die Probleme hier lösen wollen? So bitte ich dich das in deinem andren eigenem Thread zu machen, dein Thema passt so nicht mehr hier her.

Was uns hier möglich war, mit Ratschlägen dir zu helfen ist nun für mein Thread ausgereizt. Gerne möchte ich das man sich hier wieder auf die creativ 4.5 oder die Software konzentriert um die Begrifflichkeiten zu erhalten.

Danke.

Sonst werde ich deine weiteren Einträge löschen lassen, weil am Thema vorbei, dies bitte ich zu verstehen.:knuddel:

Hallo

Hier mal ein paar Tipps, von mir für euch:

Deshalb mal zum zeigen, wenn man selbst digitalisiert und eine mittlere Unterlegung wählt, wie die dann angewandt wird.

R0017367 1.jpg

Hier kann man keine Rahmenklammern verwenden, da der Rahmen es nicht vorsieht. Da die Ergebnisse besser werden, wenn man am Rahmen Klammern benutzt, habe ich diese Klammern verwendet. Es funktioniert hervorragend. Die großen Klammern verwende ich um den Stoffberg zusammen zu halten.
    R0017366 2.jpg

Da wie ihr ja wisst das Klebe-Vliese für die Maschine nicht ganz so toll sind, habe ich hier mal was probiert. Dies Klammern sind aus dem Bürobereich und eignen sich hervorragend für den Metallrahmen. Sie halten hier Wasserlösliches- Vlies sehr Trommelstramm fest. So kann man seinen Stoff beliebig auf der rechten Seite mit den Magneten kurz fixieren, das reicht völlig aus.
    R0017368 3.jpg

Wer sicher gehen will, verwendet den Heftrahmen um das Motiv, dann kann man auch ohne weiter Magneten arbeiten.

R0017369 4.jpg

Das schöne an den Metallrahmen ist, das sie so schön flach sind. Da kann man dann auch schon mal mit unzulänglichen genähten Materialien daher kommen. Wie Hosen, Jacken oder kleine Teile...

Hier dann noch mal, weil ich den Beitrag in der Creativ 4.5 zuerst hatte:mauer::doh::

Ja das funktioniert dann so: Zuerst nimmt man für diesen Fall den kleinsten Rahmen, lässt die Maschine kalibrieren, geht in Stickmodus wo die Maschine sich positioniert und nur noch auf den Start wartet.

Hier ist dann der entscheidende Moment wo man die Rahmen tauschen kann ohne das die Maschine es merkt.

Das habe ich gerade probiert, es funktioniert.

Nun sollte man sich mit dem Positionierungsprogramm auskennen um sein Motiv passend in den Falschen Rahmen in Position zu bringen, dann kann es auf Start los gehen.

Nach Beendigung
    sollte man aber auch daran denken, den Rahmen wieder zu entfernen, sonst fährt die Stickeinheit im Stickmodus auf den gefakten Rahmen zurück, das ist dann schlecht für die Maschine.

Denn wenn der Rahmen zu dick ist, reißt er am Stickfuß, da in der Stickeinheit unerschöpfliche Kräfte wirken, kann es dann durch diesen Moment fatale Folgen haben.

Also wäre hier die Lücke für den 40 x 40, da die Aufnahme ja bei Husqvarna und Pfaff gleich sind, sehe ich das so richtig?

:D:confused::D;)

Hallo

Ja das funktioniert dann so: Zuerst nimmt man für diesen Fall den kleinsten Rahmen, lässt die Maschine kalibrieren, geht in Stickmodus wo die Maschine sich positioniert und nur noch auf den Start wartet.

Hier ist dann der entscheidende Moment wo man die Rahmen tauschen kann ohne das die Maschine es merkt.

Das habe ich gerade probiert, es funktioniert.

Nun sollte man sich mit dem Positionierungsprogramm auskennen um sein Motiv passend in den Falschen Rahmen in Position zu bringen, dann kann es auf Start los gehen.

Nach Beendigung
    sollte man aber auch daran denken, den Rahmen wieder zu entfernen, sonst fährt die Stickeinheit im Stickmodus auf den gefakten Rahmen zurück, das ist dann schlecht für die Maschine.

Denn wenn der Rahmen zu dick ist, reißt er am Stickfuß, da in der Stickeinheit unerschöpfliche Kräfte wirken, kann es dann durch diesen Moment fatale Folgen haben.

Also wäre hier die Lücke für den 40 x 40, da die Aufnahme ja bei Husqvarna und Pfaff gleich sind, sehe ich das so richtig?

Hallo

Beim Oberfaden einfädeln mache ich es so: Wenn ich den Faden in die erste und um zweite Führung mit der Feder gelegt habe, halte ich den Finger auf das Garn. Damit behalte ich Spannung auf den Faden und führe ihn durch den Spannungsmechanismus bis vor die Nadel. Dann lass ich oben los und kann beim Hacken vor der Nadel und die Nadel selbst einfädeln. Dabei muss der Fuß oben sein, weil sonst der Faden schon mal vor der Spannung liegen bleibt. So ist gehe ich bei allen Maschinen vor, die Eingefädelt werden müssen.

Da man bei deiner Pfaff Creativ Sensation Pro mit Activ Stitch und ohne arbeiten kann, sollte man hier das eine oder andere Prüfen. Es können ja bei beiden die Fadenspannung nach belieben verstellt werden, mehr oder weniger Vorschub.

Wurde in der Grundeinstellung was verstellt?

Steht das Garn oder liegt es in der Halterung?

Bei mir ist an der Maschine der Fadenbaum für Garn am Griff angebaut, da kann man oft besser mit den Fäden arbeiten. Manchmal wickle ich den Faden ein zweites mal um die Führung am Fadenbaum, damit es straffer wird.creative™ 8-GARNROLLEN-STÄNDER

Nimm doch bitte mal den Oberfaden in beide Hände, ziehe diesen dann durch die Spannungsscheiben, aber dafür muss der Fuss unten sein. Sonst funktionieren die Einstellungen für die Fadenspannung nicht, dabei kannst du mal unterschiedliche Einstellung ausprobieren, ob sich da Unterschiede fühlen lassen.

Bitte Bilder einfügen über erweitert Büroklammer...

Zitat

Die erst Frage kann ich Dir nicht beantworten [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/images/smilies/green_biggrin.gif]

Klar hast recht, aber ich kann hier flüstern, brauche keine Drogen, bin klar, fühlte mich nur so die Brille habe ich auch auf sonst geht da gar nichts:D aber das brauch ich immer wieder:kaffee:;)

:rofl::rofl::rofl:

Nun wie ist es eigentlich, kann man den Husqvarna - Klemmrahmen, rund 40 x 40 dann auch in der Pfaff-Maschine nutzen, obwohl der nicht in der Maschine ist.

Denn finde ich noch ganz reizvoll, für mein Logo wäre der Optimal. mh ...puh... äh...

Hallo
    Gerade frage ich mich ob ich :rasta::rasta::rasta::denker:

War das nicht so, das der Metallrahmen 100 x 100 in der Software angezeigt wird...?

Bei mir wird er zur Zeit nur noch in der Maschine angezeigt und nicht in der Software für Pfaff. Dachte das ich ihn dort schon gesehen habe oder habe ich das nur geträumt. Das ich mir den Rahmen 100 x 100 bei Husqvarna angesehen habe ist klar, aber dort nicht als Metall Hoop. Fehlen die neuen Rahmen in der Software...????

Schaut einer von euch bitte mal nach, denn sonst müsste das ja im nächsten Update korrigiert werden, wenn es denn kommt, so will ich es wenigstens hoffen.

:knuddel:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]