Beiträge von Dolis
-
-
-
Hallo
Bei Nachbau kann es schon mal sein das dieser Rahmen nicht erkannt wird, also zurück mit Hinweis an Händler.
-
Luft und Nadeleinfädler an Bord
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hallo Tanja
So sehe ich das ja auch, aber ich mag mich immer erst mal an den vorgeschlagenen Ideen austoben um zu sehen ob es auch so einfach umsetzbar ist wie es einem verkauft wird.
Ja der Stoff ist bei allen Mustern einlagig, mit den Einstellungen kenne ich mich auch noch nicht so aus. Aber das wird, da bin ich zuversichtlich.
Das rote Garn ist dickes Bauschgarn nicht gedreht.
Mein erstes Projekt das ich mit dieser Maschine austesten will, ist schwieriger bieelastischer Jersey, aber wann das damit losgehen kann ...???
Bin Gesundheitlich stark ausgebremmst, alles braucht lange und viel Zeit, das Denken macht auch dabei sonderschleifen. Alles in allem bin ich aber Froh am Leben zu sein und ganz langsam mein Hobby wieder zu entdecken. Deshalb ist diese Maschine auch ein Geschenk an mich selber.
-
So nun meine Probefahrten:
Hie ist Stau in der Naht, das ist es was ich gemeint hatte, das die Naht dann ungleich unsauber in der Diagonalen ist.
Unterseite
R0017925.jpgnich
Hier wurde zu hastig geführt...
Es geht, hier wurden die Einstellungen wie oben auf Foto angewendet.
-
-
Hallo
Nachdem ich nun lange genug mit dieser Maschine schwanger gegangen bin, ist sie bei mir eingezogen. Ich habe es nicht bereut, nun freue ich mich sehr.
Die ersten Probenänhte sind gemacht und bei Jersey musste ich feststellen, das die nicht wirklich unproblematisch im Diagonalen Nähten wahr, da gibt es Transportprobleme. Senkrecht und Waagerecht ist ihr egal, aber ich dachte da so an das Beispiel von Brother, wo sie ein T-Shirt mit dem Deckstich dekoriert haben. Gibt es da einiges zu beachten, von dem ich noch keine Kenntnisse habe?
Auch habe ich einen kleinen Fehler gemacht, der dafür sorgt, das der Deckstich nicht geführt wird. Der Führungsarm muss wirklich eingerastet sein, da sollte man die Rastnase überprüfen ob diese wirklich an seinem Platz fest sitzt. Dann läuft es auch wieder wie geschmiert.
Am Anfang war ich etwas verwirrt und dachte das der Führungsfaden nie unter die dritte Nadel links ihren Weg machen würde, aber das scheint nur so, davon sollte man sich nicht verwirren lassen. Das passt dann natürlich auch zu Tanjas Aussage das der schmale Deckstich nur mit Mitte und Rechts genäht werden soll. Da hier der Schwung groß genug ist um unter die Nadeln durch zu kommen.
Im Fundus hatte ich noch dickes Bauschgarn glänzend, das so nicht wirklich zum Einsatz kam, aber hier als Deckstich genutzt ist es kein Problem.
Das man den Nähfußdruck einfach so mit der Markieungsschraube einstellen kann, finde ich sehr gut.
Einfädeln laut Bilder und Warnhinweise von Tanja ist ganz einfach.
Das die Maschine laut wie ein Trecker ist kann ich nicht bestätigen.
Bin gespannt was sich im laufe der Zeit für Ideen umsetzen werden. Einen bielastischen Jersey an dem ich zuvor an den anderen Maschine große Schwierigkeiten hatte, haben sich bei dieser Maschine nicht eingestellt.
Alles in allem bleibt es spannend....
Ob ich nun weniger bis gar nicht mehr mit der Janome nähen werde wird die Zeit zeigen, aber zu verkaufen kommt mir nicht in den Sinn, da ich jede Menge Zubehör auch Füsse habe kommt es sicherlich auf die Projekte an, die gefertigt werden wollen.
-
Das finde ich auch sehr vorteilhaft daran
-
Hallo
Glückwunsch, dann schau doch mal auch hier vorbei: Pfaff creativ 4.5 mit großer Stickeinheit und 6D Software
-
Mir gefällt ein Fusselkamm besser, der hat eine rauhe Kannte und nimmt die Fussel gut mit.
-
Ach so, es gibt auber auch ein Vlieswelches diese Eigenschaft mitbringt, weis grad den Namen nicht mehr.
-
Ich bin kein Fan davon, durch die schnellen Bewegungen ist nich vorhersehbar wo das alles landet. Info von Rep.-Werk Techniker wurde mir davon auch abgeraten. Aber jeder wie wer mag, das darf jeder für sich entscheiden, wie er zu seinem Ergebnis kommen möchte.
Mit den Glu-Nadeln soll es kein Preblem sein, mit Kleber zu arbeiten...
-
In der Regel benutze ich ausreiß Baumwollvlies. Wenn die Maschine sich aufhängt sind die Fäden unter der Platte mit verantwortlich, da sich dort ein Gewurschtel bildet und der Stickbereich zu klein ist.
Wenn das Vlies zu lose ist und den Stoff nicht halten kann wird auch ein Verschieben in der Stickerei vorkommen.
MIt den Vliesen ist es aber auch immer ein ausprobieren, wie man damit zurecht kommt.
Bei den meisten Rahmen sind auch die Klammern ansetzbar um ein verschieben oder den Verzug zu verringern.
Der kleine Rahmen ist meine ich nicht so optimal, meinen habe ich gegen den kleinen Magnetrahmen einegetauscht, die Magnete halten echt super fest.
-
Bitte Foto zeigen vorne und hinten.
-
Hier :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Dann muss man sich für Freihandsticken entscheiden. Wie hier:Herreinspaziert, aus der Zeitung zum Plotter weiter zur Nähmaschie später an die Wand
-
Die Tasche habe ich so auf genäht.
Die Farben suche ich immer so aus wie sie mir gefallen und nicht wie sie vorgegeben sind.
Die Schrift ist aus der Software frei gewählt. Dort ist eine wahnsinnige Auswahl und alles was Word so an Bord hat, kann man dort umsetzen. Aber hier ist oft so, das wenn man mit Schnittbefehlen arbeitet, das es auf der Rückseite wuselig werden kann. Aber es gibt ja immer Wege diese Abzudecken.
-
Jetzt habe ich eine Jeans auseinander genommen, die Seiten komplett auf getrennt.
Hier habe ich einen Jenastreifen mit Zierstich versehen um ihn später einzusetzen. Die Hose ist nicht besonders dehnbar um einen besseren Tragekomfor zu bekommen war das für mich eine gute Lösung. Das diese Hose ein Karottenmodell gewesen ist, habe ich auf den Inneseiten die Beine bis über den Schritt begradigt.
Die Stickerei auf dem Oberschenkel habe ich mit Hautschonemden Vlies abgedeckt um Scheuerungen auf der Haut zu verhindern, das habe ich leider leidgeprüft an einer anderen Hose hinter mir, dort waren noch Klebereste auf der Linken Seite ...
Die Tasche auf der Rückseite ist mit Candelwick Stich so wie auf der Seite, dafür habe ich den speziellen Fuß verwendet, es wird damit wirklich schöner.
Fertig mit Einsatz
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]