Beiträge von emimaus

    ich habe noch nichts aus der neuen ottobre genäht, aber bisher hatte ich glück, dass mir bei den oberteilen immer 42 gepaßt hat. das paßt auch zu meiner kaufgröße. was ich nur immer komisch finde: mir sind alle ärmel zu kurz! und ich habe keine langen arme, im gegenteil, wenn ich ins geschäft gehe und dort kleidung anprobiere, sind die ärmel meist zu lang. ich muß mir angewöhnen da mindestens 10cm zuzugeben, notalls wieder abschneiden.


    hat jemand schon die jacke 19 probiert oder 6/15?
    ich habe so schönen wollstoff hier liegen, ein schnäppchen aus dem vorjahr, und ich würde ihn so gern verarbeiten...


    ich habe kleid nummer 1 genäht. geht ruck zuck, aber passt überhaupt nicht: oberteil zu breit (langsfalte vor dem ärmelansatz) armloch und ärmel zu eng, dafür die ärmellänge um 10 cm zu lang (was das geringste übel war, da abschneiden ja immer geht)!
    shirt nr 8 (ohne patchwork, nur glatt) passt einigermaßen.
    für nr 6 habe ich heute einen billigen stoff gekauft, mal sehen ob das funktioniert.


    kleid nr 1 wil ich unbedingt haben, also werde ich den shirtschnitt nehmen und entsprechend verlängern.

    mir gefallen die schnitte so sehr, umso trauriger bin ich, dass nichts, aber auch wirklich gar nichts, für mich gemacht ist.
    ich kaufe ohne jegliche probleme konfektion in größe 40 oder M und es passt alles, sogar hosen. leider passen die ottobre schnitte nicht.
    ich habe schon größe 40, 42 und sogar 44 probiert, aber irgenwie haut das nicht hin. entweder zu eng oder viel zu weit, ärmellöcher und ärmel zu eng.
    da ich mich eigentlich nicht mit schnittanpassungen auskenne und das gar nicht lernen will, werde ich wohl oder übel wieder zu den altbewährten burdaschnitten zurückkehren. schade!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]