And now to something completely different … während der "Wartezeit" auf neue Ideen für mein Rückenweiten-Armloch-Problem habe ich mich der Unterjacke zugewandt
Schnitt habe ich ebenfalls komplett neu aufgestellt (ach so DANKE ) und bin nach den Schwierigkeiten mit der Winterjacke immer noch ganz irritiert, dass er zumindest auf Anhieb passt (oder )
Sollte der Schnitt wirklich gut passen, dann könnte ich mir auch weitere Verwendung, z. B. für Softshell, vorstellen, ggf. auch angepasst, also z. B. den Ärmel teilen und auch nicht mit Seitennaht, sondern Seitenteil. Grund nicht unbedingt Passform, sondern der immense Materialverbrauch, wenn ich das wirklich so zuschneide, wie es derzeit ist. Aber bevor ich in Träume verfalle, hier die Probejacke
Es waren übrigens die letzten Meter von dem braunen Stoff, da musste ein Rest Bomull herhalten. Bitte den braunen Ärmel ignorieren, der muss noch mal raus, angepasst werden und wohl wieder rein, auf den hellen achten!
WIP_Winter12_HemdJacke04.jpg
Ich finde ihn ein wenig weit, bei den Fotos habe ich nur ein Poloshirt drunter, so wie im Alltag unter "solchen" Jacken wohl auch, aber es passt auch noch eine enger sitzend 100er Fleecejacke drunter. Auch dann wäre noch recht viel Weite da, ich würde gerne die Seitennähe ganz leicht taillieren, wenn das hier genehmigt wird.
WIP_Winter12_HemdJacke01.jpg
Die Schulter sieht natürlich mit dem Kontrast sehr stark überschnitten aus, andererseits trägt es sich so bequem
WIP_Winter12_HemdJacke03.jpg
Natürlich muss ich entweder vorne noch Länge dazugeben, ODER die Seiten anrunden, um einen verlängerten Rücken zu haben, ich würde zu letztem tendieren.
WIP_Winter12_HemdJacke05.jpg
Funktioniert
WIP_Winter12_HemdJacke06.jpg
Weite ist da … noch dazu, wo das Probematerial zwar dünn aber überhaupt nicht elastisch ist und die eigentliche Jacke aus Fleece bzw. Wollwalk werden soll. Wie oben schon geschrieben, DAS funktionierte auch, mit noch einer Schicht mehr drunter.
Also, darf ich den Schnitt verwenden, oder gibt es nach ganz grobe Probleme