Ich glaube, wenn nicht die Nähmaschine meiner Oma zu mir "gekommen" wäre, hätte ich das Nähen nicht angefangen. 1. Weil ich mich nie hätte entscheiden können, was eine Nähmaschine für mich haben muss und 2. Weil mir die Kosten für "mal ausprobieren" dann doch zu hoch gewesen wäre.
Als die Nähmaschine dann mal da war, musste man sich die ganzen Dinge dann ja kaufen. Sonst würde die Maschine ja nur ungenutzt im Weg stehen Einen Kurs habe ich bisher nicht besucht und ich nähe nicht erst seit 2 Wochen. Es geht also auch ohne Kurs, man braucht dann aber viel Geduld und vermutlich mache ich einige Dinge auch nicht so, wie man sie eigentlich machen soll. Aber für mich ist wichtig, dass es mir Spaß macht und aussieht und nutzbar ist.
Beiträge von Cora310
-
-
Ich finde deine Idee sehr gut! Zumal es mir meistens zu anstrengend ist, bei den ganzen Gewinnspielen mitzumachen.
-
Aus dem Bauch heraus finde ich die Anordnung auf dem ersten Bild am besten. Aber eine Begründung kann ich dafür nicht geben...
-
-
Hallo
Auf der Suche nach einer neuen Nähma wurde ich gestern Abend im Chat auf die gute Idee gebracht, doch einfach hier mal nachzufragen.
Also ich suche eine neue (zweite) Nähma. Ich nähe Taschen, Deko und Bekleidung (BW und Jersey) und möchte mich auch gerne mal an einen Quilt rantrauen.
Folgende Dinge wären mir wichtig:
-verstellbarer Nähfußdruck
-viele verschiedene Stiche
-Alphabet
-Knopflochautomatik
-gutes Fußpedal
-sehr wichtig ist guter Service
-Obertransport, 2. Garnrollenhalter und Unterfadenwächter wären nettPreis: 500-700€
Als ich vor ein paar Monaten schonmal geschaut hatte, war ich auf die Brother Innovis 55 und die Pfaff Ambition Essential gestoßen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht noch andere Maschinen gibt, die besser zu meinen Wünschen passen.
Von daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann
-
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]