Beiträge von Steffi 56
-
-
-
Ich füge auch noch ein Vließ ein, allerdings ist das sehr dünn. Gefällt mir einfach besser. Aber ich kenne viele, die nur Top und Fleece zusammennähen. Ist Geschmackssache.
LG Steffi
-
Hallo Ruth,
ich verwende fast immer Fleece als Quiltrückseite und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hefte mit Sprühkleber und quilte mit dem Obertransportfuß. Da verrutscht nichts und es gibt auch keine Falten. Vorraussetzung ist aber wirklich sorgfältiges Einsprühen mit dem Sprühkleber und nicht damit geizen ;).
Viel Erfolg.
LG Steffi
-
Hallo Arnold,
schau mal in Dein Benutzerkonto bei Balarad; ich könnte mir vorstellen, dass die Muster dort, wenn Du eingeloggt bist, einfach von Dir heruntergeladen werden können. So ist es bei fast allen Herstellern, wo ich Stickdateien kaufe.
LG und frohe Weihnachten,
Steffi -
Hier http://www.landidee.info/zeits…rtikel-8377.html?nav=1094
kann man den Schnitt und die Nähanleitung kostenlos herunterladen.LG Steffi
-
Ich würde aber auf jeden Fall die Geschwindigkeit beim Sticken über Nähte auf die geringste Stufe einstellen, um Nadel- oder Fadenbruch zu verhindern.
LG Steffi
-
Ich stecke Nähgarn und Spulenkapsel auf einen Pfeifenreiniger. Daneben habe ich z.B. farbige Spulenkapseln angeschafft, die ich nur für Stickgarn verwende.
LG Steffi
-
Hallo Cathy,
nimm bitte einen anderen Stoff - z.B. einen Rest Patchworkstoff - denn für Versuche ist Bomull denkbar ungeeignet weil viel zu grob gewebt..... und rate mal, woher ich das weiß? :-)) Und wichtig ist auch untergelegtes Stickvließ, auch wenn das Krokodil nur genäht und nicht gestickt wird. Erst dann kannst Du ein aussagekräftiges Ergebnis erzielen, egal mit welcher Maschine du nähst. Wenn das dann immer noch nicht gut ist, evt. mal den fertigen Bobbin auf eine Unterfadenspule umspulen, denn einige Maschinen mögen die fertigen Pappkameraden nicht.
Viel Erfolg.
LG Steffi
-
Das ist richtig; Du kannst nur mit dem Nähsimulator ansehen, wie in etwa die Datei gestickt aussehen wird oder die 3D-Ansicht des Musters wählen.
LG Steffi
-
Hallo Sabine,
Du kannst zwar mit der Testversion von Embird fast alles ausprobieren, aber die geänderten Dateien nicht abspeichern. Das ist dabei ausgeschlossen (und irgendwie auch verständlich ).
LG Steffi
-
In diesem Fall kann ich das leider nicht, denn ich habe das Teil in Internet gekauft und unser ortsansässiger Händler kennt für Dinge, die nicht bei ihm gekauft wurden, leider kein Pardon ;). Ich hake den Kauf dann also als Erfahrung ab und gut ist.
LG Steffi
-
Hallo Marion,
leider funzt das Teil nicht an der Brother BC 2500 (ich glaube, Du hast eine andere Maschine?), obwohl er in der Liste der passenden Maschinen explizit ausgewiesen wird. Irgendwie wird zwar der Stoff transportiert, aber das Messer bewegt sich nur bis max. auf den Stoff, jedoch leider nicht hindurch :-(. Den Grund dafür vermag ich nicht zu erkennen.
Und ich liebe meine Zackenschere. Habe sogar eine für Linkshänder. Wiegt auch gefühlte 5 kg, schneidet aber vor Allem die Nahtzugaben an Rundungen hervorragend und sauber ab, so dass ich nicht mehr einkerben muß. Die Verkäuferin riet mir, niemals im vorderen Bereich (also an der Spitze) anzusetzeen, sondern ziemlich weit hinten. Seitdem ich es so mache, habe ich ein absolut zuverlässiges Schneidewerkzeug. Vielleicht probiert es der eine oder andere ja noch mal aus und freundet sich mit dem Teil doch noch an.
LG Steffi
-
Oh Sonja,
dass bei Dir an der BC 2500 der Kantenschneider nicht funktioniert, beruhigt mich jetzt ungemein :-)). Bei mir geht er auch nicht. Dann ist ja alles in Ordnung
LG von Steffi