Stimmt. Es kann so einfach sein. Ich hoffe es passt dann.
Danke euch!
Stimmt. Es kann so einfach sein. Ich hoffe es passt dann.
Danke euch!
Hallo ihr Lieben,
Ich habe einen tollen Schnitt probiert. Das Probeteil überzeugt. Jedoch stören mich die überschnittenen Schultern. Ich mag sie einfach nicht und zuppel immer dran.
Daher meine Frage: wie ändere ich im Schnitt die überschnittenen Schultern in "normale" Schultern? Hat da jemand eine Anleitung zu? Ich habe bisher leider nichts gefunden.
Es geht übrigens um den Burda Style Schnitt 114 aus 11/2011.
Danke euch!
Liebe Grüße,
TanteFritzi
Hallo.
Bin auf den Thread gestoßen und interessiere mich auch für die Schnitte. Leider sind die Links tot. Weiß jemand welche Schnitte das waren?
Danke euch!
Jersey muss nicht versäubert werden.
Shirts lieber erstmal zu lang zu schneiden.
Durchhalten. Irgendwann sieht es wirklich aus wie gekauft. Wirklich!
Danke. Ich werde es mal ausprobieren!
Hallo!
Also ich hatte das Problem auch bei meinem ersten Shirt. Dann habe ich gesucht und einen suuuuuuuper Tipp gefunden, der funktioniert wie Bombe.
Tatatatataaaaa ;o)
Vor dem Annähen das Bündchen lang Bügeln bis zum Umfallen. Heißt: Bügeln und dabei gnadenlos in die Länge ziehen.
Probiert es mal aus, vielleicht seit ihr auch so überzeugt ;o)
Entschuldigt bitte, der Examensstress hat mich sehr aufgehalten.
Habe nun heraus gelesen, dass ich den Ausschnitt einfach größer machen müsste. Ist ja auch logisch. Dann würde ich nicht immer das Shirt nach unten ziehe. Nun aber meine Frage: Wie vergrößere ich denn einen Ausschnitt ohne das Shirt zu zerstören?!
Oder löst es das Problem doch nicht? Vielleicht liest es ja jetzt noch mal jemand, der es noch nicht getan hat.
Danke bis hier hin!
Ich starte wieder in die Nähsession!
Hallo ihr Lieben.
Ich habe jetzt mal Fotos gemacht. Einmal mit hochgerutschtem Ausschnitt, einmal mit runtergezogenem. Letzteres sieht natürlich besser aus.
Was ist an dem Schnitt falsch?
Eine Stoffblume o.ä. dran machen, fände ich auch schön, ist vielleicht bei dem Muster problematisch. Eine rote Schleife wäre eine Idee. Aber löst das Problem nicht...
Liebe Grüße,
TanteFritzi
Hallo ihr Lieben,
Ich hab ein Longsleeve. Rot mit weißen Punkten, wie ich es liebe.
Nun aber: wenn ich es anziehe, sitzt der Ausschnitt gut. Wenn ich es länger anhabe, rutscht der Stoff hoch, ich habe quasi keinen Ausschnitt mehr.
Was kann man da machen?
Ich habe überlegt, eine Falte im Stoff unter der Brust zu legen, lang genug ist das Shirt. Oder habt ihr andere Ideen? Vielleicht eine Raffung am Ausschnitt? Oder oder oder?!
Zweite Idee: vom Ausschnitt ablenken. Nur wie?!
Ich bin gespannt auf eure Ideen!
Hallo.
Ich habe seit über einem Jahr die Janome 920. Ich find sie super. Sie hat sogar mehrere Lagen robusten Ikea Stoff plus Pappe (fragt bitte nicht warum, nie wieder!) genäht. Hat super Kraft, näht sauber, ich würde sie immer wieder kaufen. Läuft auch relativ leise (ich kenne die elna im Vergleich).
Nur die Zwillngsnadel macht mir Probleme, aber das kann auch an meinem Knoten im Kopf liegen ;o)
Hallo.
Ich schalte mich auch mal ein.
Ich habe gute Erfahrungen bei einfachen Shirts gemacht, deren Schnitt furchtbar war. Ausschnitt war top, Länge auch, aber keine Taille vorhanden. Da ich aber eine habe, wollte ich auch gerne, dass man sie sieht. Also: Shirt falsch rum an, abstecken, abnähen. Den Rest habe ich nicht mal abgeschnitten. Sitzt jetzt super. Ein einfacher Trick, aber vll kennt ihn ja jemand noch nicht, deswegen.
Und mein ganzer Stolz: ich habe letztes Jahr eine gemusterte Bluse gesehen, war mir aber zu teuer. Im Schlussverkauf gab es sie nur noch in der L. Ich trage S bis M. Habe die Bluse für ganze vier Euro mitgenommen und das gleiche versucht. Sie sitzt sowas von gut. Sonst sind mir Blusen oft zu kurz. Diese aber nicht. Also: trauen und einfach mal ausprobieren!
Viel Spaß beim Ändern wünscht
Tante Fritzi
Die Fadenspannung auf dem letzten Bild waren glaube ich 4.
Hallo!
Also auf der Packung der Zwillingsnadel sind verschiedene Angaben. Ich weiß jetzt nicht genau, was davon die Stärke ist. Also da steht einmal 130/705 H-S ZWI und dann noch 4,0/75. Aber auf der Packung der anderen Nadel, die mir kaputt gegangen ist (mit der habe ich das auf den letzten Fotos genäht) steht: 130/ 705H und drunter 75/4. Habe bisher Feincord damit nähen wollen und nun hab ich es mal mit Jersey versucht, hier ein Bild von der Rückseite. Wieder sind die Oberfäden weiß und der Unterfaden rot...
FotoJersey.jpg
Das ist eine gute Idee! Ich Schau heute Nachmittag gleich nach!
Ein bisschen wäre ja ok.
Aber hier im Forum: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=3856&page=5&p=76860#post76860
Habe ich ein Bild hochgeladen. Das ist ein bisschen sehr viel Oberfaden...
Hallo ihr Lieben.
Ich bin diese "eine Userin".
Die Anleitung habe ich mir von janome mittlerweile zuschicken lassen. Hab sie nun auch digital, falls sie noch jemand braucht ;o)
Nun also: funktioniert bei jemandem die Janome 920 mit der Zwillingsnadel wirklich so, dass der Oberfaden auf der Rückseite nicht zu sehen ist?
Auch das hab ich getan
Oh. Ihr seit ja toll!!!
Nur leider ist dadurch zwar das Problem mit der Nadelposition gelöst, aber noch nicht die hässliche Rückseite der Zwillingsnaht. Den Oberfaden sieht man auf der Rückseite immer noch ;o(
Nein auch nicht :o(
Hallo.
Ich habe auch schon aus einer alten Jeans einen Rock gemacht. Das ging wunderbar. Hier der Link zu der Seite auf der es super erklärt wird. So wird es auch nicht beulig.
http://sannenaeht.blogspot.de/…on-der-hose-zum-rock.html
Ich würde es in deinem Fall wohl so machen: nach Anleitung vorgehen. Auf deinem Foto so es so aus, als kriegt man an dem einen Hosenbein es vll hin, dass man das aufgeschnittene nicht sieht, weil der Schnitt nicht so hoch geht. Auf der anderen Seite würde ich einfach ne dekorative Naht setzen. Dann sieht man es halt, dass es da kaputt war. Macht man daraus eben einen Hingucker.